Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

🍀Samstagskurven🍀
no avatar
  Elli90
schrieb am 31.08.2019 07:27
Guten Morgen
Meine Mens will wohl kommen, aber ich darf das Progestan noch nicht absetzen.
Bekomme das BT Ergebnis erst am Montag... traurig

Re: 🍀Samstagskurven🍀
Status:
schrieb am 31.08.2019 07:58
Och mensch.. schade elli!

Dabei sieht deine kurve so gut und triphasisch aus 😐

Ich konnte mal wieder nicht messen, hatte auch noch nen langzeitblutdruckmessgerät um, war eh viel wach..

Schönen Tag euch!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.19 07:58 von Froeschchen.

no avatar
  Petra1402
Status:
schrieb am 31.08.2019 09:02
Morgen nur schnell meine Kurve

no avatar
  minesi2723
schrieb am 31.08.2019 09:15
Guten Morgen,

hier noch meine Kurve. Es ist so spannend wieder 😱

Werbung
no avatar
  Sayala
schrieb am 31.08.2019 11:00
Guten Tag,
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. War beim FA und habe gesehen, dass ich wieder kein Eisprung hatte (Zykluskurve anbei), Eierstöcke voller kleiner Zysten und meine Gebärmutterschleimhaut zudem nicht aufgebaut war. Nun habe ich ein Medikament zum Abbruch bekommen und starte dann mit dem nächsten Zyklus mit Clomifen. Habe mich deshalb nie mehr gemeldet, da ich ein wenig Abstand zu der Situation gebraucht habe und Ruhe einkehren lassen wollte.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Clomifen? Habe gelesen,dass Clomifen den Schleimhautaufbau auch etwas unterdrückt? Ich bin etwas beunruhigt, wäre lieber auf natürliche Weise schwanger geworden aber offenbar ist mein Körper nach der langen Pilleneinnahme noch nicht auf Kurs.

Bei euch sieht, es aber spannend aus! smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.19 11:02 von Ella101.

no avatar
  Elli90
schrieb am 31.08.2019 11:40
@Ella Oh wenn deine GMSH schon schlecht aufgebaut ist, würde ich dir von Clomi abraten, frag lieber nach Letrozol, das ist im Prinzip das gleiche wie Clomi nur es greift die GMSH nicht so an.
Ich hatte 4 erfolglose Clomi-Zyklen und von mal zu mal wurde meine GMSH schlechter.

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 31.08.2019 15:43
Liebe Ella,

das tut mir leid! Ich glaube, dass das nichts mit "auf Kurs kommen" zu tun hat...
Mit deinen Symptomen und dem US-Bild zusammen ist die Diagnose PCOS gesichert traurig
Ich habe auch nicht Clomifen bekommen, sondern Letrozol zusammen mit Cortison. Letrozol ist momentan das Medikament der Wahl wegen der Schleimhaut und meine KiWuKlinik sagte, dass beide Medis laut Lehrbuch verabreicht wurden.

Bei mir hätte diese Medikation auch gereicht, denn ich habe super gut darauf reagiert, aber leider ist das Spermiogramm nicht gut genug.
Viele Tipps kann man nicht geben, aber Sport, eine gesunde Ernährung und, falls du übergewichtig bist, Gewicht reduzieren, sind ziemlich wichtig.

Liebe Grüße
Kirschblüte

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.19 18:20 von xKirschblüte.

no avatar
  Solani2
schrieb am 31.08.2019 16:48
@Elli
Blöd, dass du das Progesteron noch nehmen musst, aber es sind ja nur zwei Tage, das ist ja nicht viel.

@Ella
Das mit den Zysten ist wirklich blöd. Hat man dir bis auf die Medikamente noch Ratschläge bzgl. Sport oder Ernährung gegeben? Ideal wäre, wenn du das ganzheitlich anpacken könntest.

Ich hab jetzt nur heute gemessen (Hochlage wie erwartet) und mir eine Fake-Kurve gebastelt.
Ich finde Ovus ganz gut. Übrigens habe ich die Autodetect Funktion der Femometer App verwendet, deshalb ist das + auch in den grünen Balken, die App sagt nämlich ES zw. Tag 14 und 15.

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 31.08.2019 17:19
@Ella geh mal lieber zu einem guten gyn oder zu einer kinderwunschklinik. Sieht nach PCO aus.

Achso und ich hab kein Erfolg mit Cloni gehabt. Hatte so wenig Erfolg, dass im Zyklus mit Clomi mitten drin noch auf Gonal umgestiegen wurde weil die Follikel trotzdem nicht wuchsen.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 31.08.2019 20:20
Hier wuchsen auch keine Follikel unter Clomi.

no avatar
  Hope2019
schrieb am 31.08.2019 22:35
Mir hat clomifen lediglich eine Zyste beschert ... Arschtritt
Also leider auch keine positive Erfahrung...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019