Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

kein ES trotz Temperaturanstieg?
no avatar
  josi75
schrieb am 26.08.2019 07:57
Liebe Zyklusprofis,

diesen Monat macht mich der Zyklus ganz verrückt.
Ich hatte keinen Mittelschmerz , keine erkennbare Schleimproduktion und der Ovu-Test sagt auch negativ.
Aber die Temperatur ist angestiegen!
Wenn auch weniger als sonst. Normalerweise habe ich in der 2.ZH knapp unter 37°. Heute waren es gerade mal 36,65. Und das bei der Hitze draussen...

Was meint ihr? Hatte ich einen ES oder muss ich auf den nächsten Zyklus hoffen?

Vielen Dank an Euch!

Re: kein ES trotz Temperaturanstieg?
no avatar
  sophiii1
Status:
schrieb am 26.08.2019 08:58
Hi👋 denke leider eher nicht dass ein Es war 🤔 warst du eventuell etwas kränklich die letzten Tage? Dass die tempi deshalb etwas höher war. Alles gute für dich 🤗

no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 26.08.2019 13:49
Es kann auch an der Uhrzeit liegen, dass die Temperatur höher ist. Du hast an den betreffenden Tagen später gemessen!
Es ist wichtig, dass man jeden Tag um dieselbe Uhrzeit misst.

no avatar
  josi75
schrieb am 28.08.2019 20:02
Nun ist die Temp.die letzten Tage nochmal auf das "Normalhoch" gestiegen. Die Ovus sind weiterhin negativ (gestern und heute - habs nur noch nicht eingetragen).

Was ist das dann?
War es doch ein ES?
Wende ich die Ovus falsch an? (immer nachmittags zwischen 3 und 5 Uhr. leider schaffe ich es nicht, 4 Stunden vorher nicht aufs Klo zu gehen. ich kann es nur 2-2,5h verdrücken)

Wie würdet ihr die Kurve lesen?

Vielenm Dank!

Werbung
no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 29.08.2019 07:46
Vielleicht war an ZT 9 doch ein ES. Ist aber schwer zu sagen, weil Du da weder ZS noch Ovu eingetragen hast. Aber von der Temperatur her könnte es passen. Der Absacker in der Hochlage kann ein Östrogenabsacker sein, das kommt oft vor. Hast Du Deinen ES immer so früh? Also generell kurze Zyklen?

no avatar
  josi75
schrieb am 29.08.2019 08:33
Ich habe frühe Eisprünge. Meist so zwische ZT 10 und 12. So zeitig eigentlich selten...

Dann wäre das Herzeln aber zu spät, oder?

no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 29.08.2019 10:23
Also diesen Zyklus kannst knicken. Aber herzeln kann man ja auch einfach so. 🙂
Ich empfehle Dir, früher mit den Ovus zu beginnen und den ZS jeden Tag zu beobachten.

no avatar
  josi75
schrieb am 29.08.2019 20:18
Wenn ich an ZT 13 die hohe Temp. runter nehme (in der Tat hatte ich zu der Zeit eine Blasenentzündung - mich aber nicht fiebrig gefühlt, und einen T.anstieg deshalb ausgeschlossen), also wenn die Erhöhung doch von der Blasenentzündung kommt, dann sieht die Kurve gleich ganz anders aus.

Nun ja, die Ovu-Tests sprechen immer noch dagegen....

Ich warte einfach auf den nächsten Zyklus.
Danke für Eure Hilfe!

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 29.08.2019 20:52
Springen ovus bei dir sonst an? Denn bei manchen schlagen ovus nicht an.

Status:
schrieb am 29.08.2019 22:14
Zitat
josi75
Wenn ich an ZT 13 die hohe Temp. runter nehme (in der Tat hatte ich zu der Zeit eine Blasenentzündung - mich aber nicht fiebrig gefühlt, und einen T.anstieg deshalb ausgeschlossen), also wenn die Erhöhung doch von der Blasenentzündung kommt, dann sieht die Kurve gleich ganz anders aus.

Nun ja, die Ovu-Tests sprechen immer noch dagegen....

Ich warte einfach auf den nächsten Zyklus.
Danke für Eure Hilfe!

Und dein zs? Der spricht auch nicht dafür... Hast du mit dem zs ausreichend Erfahrung?

Lg

no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 30.08.2019 10:29
Also ich bleib dabei, wenn ES, dann am ZT 9. Und Werte nach dem ES klammert man nicht aus.
Ich glaube einfach, du hast zu spät mit den Ovus angefangen, der positive Ovu war an ZT 8 oder 9.
Du hast ja geschrieben, dass Du immer frühe Eisprünge hast, also passt es ins Bild.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019