Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

  1. Tag der Periode
no avatar
  Line911
Status:
schrieb am 13.08.2019 11:57
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit sehe ich mich dazu veranlasst mich hier mal wieder zu melden. Ich bin Mutter von zwei quirligen Kindern und dennoch benötige ich euer geballtes Schwarmwissen. Ich hab ne Frage Scheinbar ist man selbst nach zwei Kindern immer noch manchmal unwissend.
Der Göttergatte und ich haben festgestellt, dass Kind 3 nicht zwingend sein muss, aber unsere Verhütungsmethode ("Aufpassen" nachdem ich durch die Spirale Depressionen bekommen habe und Kondome doch irgendwie blöd sind pfeifen) noch ein Kind irgendwann sehr wahrscheinlich werden lässt. Wenn es kommt, schön, wenn nicht, ist auch ok. smile

Bislang konnte ich Mann scheinbar ziemlich gut um den Eisprung herumschiffen, mein Gefühl sagt mir aber schon seit einer Woche, dass das diesmal nicht funktioniert hat. In den letzten Monaten hat sich mein Zyklus auf 28/29 Tage eingependelt. Nervig ist nur, dass ich schon ab 1 Woche vor Mens immer Schmierblutungen bekomme. Schmierblutungen zählen nicht zur Periode, das weiß ich. Aber die letzten zwei Zyklen hatte ich vor dem Einsetzen der roten Flut (also Super-Tampon) schon zwei Tage leichte Blutungen, die Mini-Tampons erforderten. Zählen diese zwei Tage dann auch schon zum neuen Zyklus? Bisher habe ich die zum alten Zyklus gezählt. Wenn doch, dann wäre ich heute nämlich fällig und es würde das typische Ziehen im Unterleib erklären. Das kenne ich schon aus den ersten beiden Schwangerschaften. Aufgrund des Ziehens und dem Ausbleiben von Schmierblutungen besorge ich mir heute noch einen Test für morgen früh, aber es wäre schön zu wissen, ob ich mit meiner Zyklusanalyse in letzter Zeit falsch lag. Dann muss ich zukünftig auf alle Fälle mein System ändern oder wenn es uns dann reicht, lässt Mann sich knipsen. Elefant

Ich bin gespannt auf eure Antworten und ein fröhliches Hibbeln an alle. Das wird selbst bei Kind 3 nicht besser, wenn man das Gefühl hat, es könnte jemand unterwegs sein. ROFL


  Re: 1. Tag der Periode
avatar  Froeschchen
Status:
schrieb am 13.08.2019 12:04
Hallo Line,

Herzlichen Glückwunsch an die kleine zum 2. Geburtstag !

sobald du keine Schmierblutung hast, sonder richtig Blutest also das auch mit mini tampons auffangen musst, ist das die Blutung. so würde ich das in meinem Zyklus auch bewerten,..

da bin ich mal gespannt, melde dich doch mal nach dem test smile


  Re: 1. Tag der Periode
no avatar
  Line911
Status:
schrieb am 13.08.2019 12:15
Hallo Froeschen,

danke für die schnelle Antwort. So langsam aber sicher schleicht sich diese Erkenntnis bei mir auch ein. Durch die ständigen Schmierblutungen kam ich irgendwie nie auf den Gedanken, dass ich etwas stärkere Blutungen schon zum neuen Zyklus zählen sollte. Dumm Ich schreibe auf alle Fälle, sobald ich ein Ergebnis habe.

Sollte Nr. 3 jetzt unterwegs sein, mache ich meiner Kleinen noch ein Geburtstagsgeschenk. Blume Wobei sich wohl eher der große Bruder freuen dürfte. Der wünscht sich nämlich noch einen Bruder, eine Schwester, eine Katze und einen Hund. Ohnmacht


  Re: 1. Tag der Periode
avatar  Froeschchen
Status:
schrieb am 13.08.2019 12:18
ja das ist doch mal ein Vorhaben des kleinen LOL


  Werbung
  Re: 1. Tag der Periode
no avatar
  Line911
Status:
schrieb am 13.08.2019 12:24
Ja, er ist sehr ambitioniert. Den Zahn mit dem Hund habe ich ihm schon gezogen, der Rest ist evtl. noch verhandelbar. grins


  Re: 1. Tag der Periode
no avatar
  Line911
Status:
schrieb am 14.08.2019 07:39
Guten Morgen,

wie versprochen die Rückmeldung: positiver geht ein Test wahrscheinlich nicht. schwanger Ich kann also für mich verbuchen, dass ich von meinem Zyklus keinen Plan habe und zukünftig eine andere Verhütungsmethode brauche, wenn es nicht eine Fußballmannschaft werden soll. Sex Also auf ins nächste Abenteuer! Blume


  Re: 1. Tag der Periode
avatar  Froeschchen
Status:
schrieb am 14.08.2019 07:53
Ach wie schön!! Dann mal Herzlichen Glückwusch und eine schöne Kugelzeit !!


  Re: 1. Tag der Periode
no avatar
  Line911
Status:
schrieb am 14.08.2019 08:36


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019