Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit sehe ich mich dazu veranlasst mich hier mal wieder zu melden. Ich bin Mutter von zwei quirligen Kindern und dennoch benötige ich euer geballtes Schwarmwissen.

Scheinbar ist man selbst nach zwei Kindern immer noch manchmal unwissend.
Der Göttergatte und ich haben festgestellt, dass Kind 3 nicht zwingend sein muss, aber unsere Verhütungsmethode ("Aufpassen" nachdem ich durch die Spirale Depressionen bekommen habe und Kondome doch irgendwie blöd sind

) noch ein Kind irgendwann sehr wahrscheinlich werden lässt. Wenn es kommt, schön, wenn nicht, ist auch ok.
Bislang konnte ich Mann scheinbar ziemlich gut um den
Eisprung herumschiffen, mein Gefühl sagt mir aber schon seit einer Woche, dass das diesmal nicht funktioniert hat. In den letzten Monaten hat sich mein Zyklus auf 28/29 Tage eingependelt. Nervig ist nur, dass ich schon ab 1 Woche vor Mens immer Schmierblutungen bekomme. Schmierblutungen zählen nicht zur Periode, das weiß ich. Aber die letzten zwei Zyklen hatte ich vor dem Einsetzen der roten Flut (also Super-Tampon) schon zwei Tage leichte Blutungen, die Mini-Tampons erforderten. Zählen diese zwei Tage dann auch schon zum neuen Zyklus? Bisher habe ich die zum alten Zyklus gezählt. Wenn doch, dann wäre ich heute nämlich fällig und es würde das typische Ziehen im Unterleib erklären. Das kenne ich schon aus den ersten beiden Schwangerschaften. Aufgrund des Ziehens und dem Ausbleiben von Schmierblutungen besorge ich mir heute noch einen Test für morgen früh, aber es wäre schön zu wissen, ob ich mit meiner Zyklusanalyse in letzter Zeit falsch lag. Dann muss ich zukünftig auf alle Fälle mein System ändern oder wenn es uns dann reicht, lässt Mann sich knipsen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und ein fröhliches Hibbeln an alle. Das wird selbst bei Kind 3 nicht besser, wenn man das Gefühl hat, es könnte jemand unterwegs sein.