Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Montagskurven
Status:
schrieb am 12.08.2019 07:15
Halloo...

Meine Balken sind wieder weg..OhnmachtExitus

Ich hatte eine unruhige nacht, war oft wach und hab mich hin und her gedreht, meine kleine hat das 1 Mal in ihrem zimmer geschlafen Tschau

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.19 07:17 von Froeschchen.

Re: Montagskurven
Status:
schrieb am 12.08.2019 08:53
Hey Moin,

ach je @Froeschen, das sah gestern schon nach ES aus, war es nun doch nur ein Anlauf oder wegen deiner schlechten Nacht Ich hab ne Frage Da kannst du nur morgen wieder abwarten ....

Wie sieht es sonst so aus, hat jmd eine fröhliche Nachricht? grins

Ich hab mir gestern mal meine Werte hier eingetragen, einen ES hatte ich definitiv, nun weiß ich nur nicht ob meine Mens tatsächlich am 20.8 kommt oder sich doch einen Tag länger zeit lässt .... ja wenn man das nur nachschlagen könnte wie in einem Lexikon ROFL
Ich sitz echt auf heißen Kohlen, möchte den OP Termin nicht wirklich verschieben.

no avatar
  Solani2
schrieb am 12.08.2019 08:57
@Froeschchen
Hat sie brav im Zimmer geschlafen und du warst so nervös? Bei deiner Kurve würde ich etwas abwarten und dann an den Werten schrauben, Tag 22 bietet sich momentan an.

Bei mir zwickts und zwackts übelst seit gestern, habe sogar schon Ibu genommen, aber Mens kommt noch nicht durch. Bin deshalb mega genervt.

Schöne Woche!

Status:
schrieb am 12.08.2019 09:49
@ Küstenkind: ich hoffe es war wegen der "Nacht" ^^ bin auf die temp morgen gespannt..
für dich hoffe ich, dass die OP nicht verschoben werden muss,.. kann man das nich kurzfristig an dem 20. entscheiden? müsstest du das eher absagen?

@solani: ja sie hat da keine probleme mit, hat bei opa auch alleine im zimmer geschlafen, darum haben wir das zu hause auch angefangen jetzt,.. aber is für die eltern auch noch mal was anderes,.. hahaha... den ZT 22 hab ich rausgenommen, balken sind wieder da.. ich bin mal auf morgen gespannt...
hast du denn einen clearblue mit wochenbestimmung gemacht? die zeigen sehr früh an.. machst du überhaupt nochmal einen? is ja sehr spannend bei dir und sieht eig ja auch sehr gut aus in deiner kurve!

Werbung
no avatar
  niniri88
schrieb am 12.08.2019 10:14
@Froeschchen: der Abfall ist bestimmt aufgrund der unruhigen Nacht, bin mal auf morgen gespannt smile
@solani: hast du den Zyklus echt abgeschrieben? Wenn heute nichts kommt, würde ich morgen nochmal testen...

Bei mir ist alles ruhig, habe aber wieder viel und guten ZS, habe ja immer die Hoffnung, dass der ES ein wenig früher statt findet, als in den vorherigen Zyklen, aber wer weiß...
wir setzen einfach mal alle 2-3 Tage einen smile Kann ja nicht schaden Ich wars nicht

no avatar
  Solani2
schrieb am 12.08.2019 10:19
@Küstenkind
Ich drück die Daumen, dass das mit der OP klappt. Es wird ja denkbar knapp.

@Froeschchen
Ich habe einen Geratherm Frühtest gemacht, an ES+12 mach ich mir da auch wenig Hoffnung, deshalb mache ich auch keinen weiteren Test mehr und warte auf die Mens. Lange kann die auch wirklich nicht mehr auf sich warten lassen ...

Status:
schrieb am 12.08.2019 10:36
ES+12 ? ab wann rechnest du das denn?

no avatar
  Solani2
schrieb am 12.08.2019 10:59
Zyklustag 20. Dass der ES erst an ZT 21 war glaube ich nicht, ZT 19 schon eher, womit ich aber an ES+13 getestet hätte, was das Ergebnis ja noch eindeutiger macht. Hatte grad auch eine Pre-Mens Heißhungerattacke. Lachsbrötchen und Eier. Jetzt ist mir schlecht. Der ganze Schleim hat sich auch schon begonnen zu lösen, dass das diesesmal so lange dauert und ich schon vor der Mens so quält nervt echt extrem ... ich nehme normalerweiße erst Ibu wenn Blut kommt und gestern musste ich echt schon ohne Ibu nehmen. So mies war icht echt schon lange nicht mehr drauf. Mein Mann hat heute frei und ist mit dem Kleinen auf den Spielplatz, ihr habt keine Vorstellung, wie dankbar ich dafür gerade bin .... wenn ich schwanger wäre (was ich wirklich nicht glaube) hätte das Kind jetzt schon mehr Medikamente abbekommen als mein Sohn während der ganzen Schwangerschaft. Ibu, Cetirizin, dazu noch die zwei Kurzen am Samstag + Weinschorle ... Ohnmacht

Status:
schrieb am 12.08.2019 11:08
Zitat
Solani2
Zyklustag 20. Dass der ES erst an ZT 21 war glaube ich nicht, ZT 19 schon eher, womit ich aber an ES+13 getestet hätte, was das Ergebnis ja noch eindeutiger macht. *

ja das macht das ergebnis eindeutiger... tut mir echt leid, wenn sich das jetzt so raustellt...

ich frage nur, weil einige sagen, der ES is mit der 1. HL Temp über coverline.. dabei steigt die Temp erst wenn der ES war.. also müsste die letzte niedrigtemp der Es sein.. oder kurz davor

Zitat
https://www.hallo-eltern.de/kinderwunsch/basaltemperatur/
Hattest du einen Eisprung, dann bildet dein Körper das Geschlechtshormon Gestagen. Das wiederum hat die Eigenschaft, dass es unsere Körpertemperatur leicht hochschraubt (um mindestens 0,2 °C). Gestagene werden nur dann gebildet, wenn auch ein Eisprung vorausgegangen ist. Kannst du also eine leicht erhöhte Basaltemperatur messen, ist das auch ein relativ verlässliches Anzeichen dafür, dass eine Eizelle gerade Richtung Gebärmutter wandert....
Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, erfolgt der Temperaturanstieg innerhalb von höchstens 48 Stunden.

no avatar
  Solani2
schrieb am 12.08.2019 11:27
Es kommt halt drauf an, wie schnell die Temperatur nach ES steigt, es können eben bis zu 48h (ich habe auch schon 36h gelesen) dauern und wie lang es jetzt echt war, das weiß keiner. Vermutlich geht es bei den meisten Frauen aber schneller. Wenn schon nach 8h die Temperatur ansteigt ist das ja am selben ZT. Die Femometer App, die ich nutze nimmt bei mir übrigens auch ZT 20 und gibt keine Intervalle an. Ovus können ja auch manchmal etwas irreführend sein, wenn man an den kritischsten Tagen nicht öfter als einmal testet. Ich finde z.B. das Ava Armband ganz spannend, ich will aber nicht ständig ein Armband tragen, deshalb kommt das für mich nicht in Frage. Aber mit so einem Gerät hätte man wohl einen noch besseren Einblick. Wenn ich mir das Ding ans Bein schnallen könnte, dann hätte ich mir schon eins gekauft, obwohl es echt teuer ist, aber das wäre es mir Wert.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 12.08.2019 13:00
@Solani: Ich dachte das Ava-Armband trägt man nur nachts?!?

no avatar
  Solani2
schrieb am 12.08.2019 13:48
@Liselein
Das macht's für mich nur schlimmer. Ich habe so ein Fitness-Armband, mit dem könnte ich den Schlaf "verfolgen". Geht gar nicht, mit so einem Ding am Arm kann ich nicht schlafen.

Status:
schrieb am 12.08.2019 16:26
Zitat
Froeschchen
@ Küstenkind: ich hoffe es war wegen der "Nacht" ^^ bin auf die temp morgen gespannt..
für dich hoffe ich, dass die OP nicht verschoben werden muss,.. kann man das nich kurzfristig an dem 20. entscheiden? müsstest du das eher absagen?

Ja hoffe ich auch *nerv* ich soll am 19.anrufen ob schon Mens angekommen ist .... sonst eben nochmal am 20. bleibt mir ja nix übrig ... ich finds nur so schade, da wir nun schon so lange auf den Termin warten & ich endlich auch wissen möchte woran ich bin, nach 34ÜZ zweifel ich doch schon etwas an mich traurig

Zitat
Solani2
@Küstenkind
Ich drück die Daumen, dass das mit der OP klappt. Es wird ja denkbar knapp.

Danke dir, ja sehr, wenn dieser Zyklus wie der letze ist & ich eine Tag über den Balken komme, dann könnte es klappte beten

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.19 16:30 von Küstenkind.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019