Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

🍀Zyklusblatt-Runde am Mittwoch🍀
no avatar
  minesi2723
schrieb am 31.07.2019 05:52
Guten Morgen Ihr Lieben!

Seit gestern nehme ich Bryophyllum comp. Globuli.
Meine Tempi ist gestiegen und ich bin bei ca. ES+5, oder was meint ihr?
Ansonsten geht's mir gut und die Vorfreude auf den Urlaub steigt.

Und bei euch so?

Re: 🍀Zyklusblatt-Runde am Mittwoch🍀
no avatar
  niniri88
schrieb am 31.07.2019 06:52
Guten Morgen 🌞
Meine Temp ist wieder gestiegen, einen Frühtest werd ich aber erst morgen wagen, falls die Temp dann noch stabil ist!
@minesi: wieso ES+5? Ich dachte man zählt die Hochlagen-Tage... ich würde es als +4 werten...

no avatar
  minesi2723
schrieb am 31.07.2019 07:13
Nein, das ist nicht so. Ein ES hat statt gefunden am Tag der Tempierhöhung oder 2 Tage vor der Erhöhung. Da ich an ZT 16 richtig heftigen Mittelschmerz hatte habe ich den ES an ZT16 vermutet. An ZT15 war der Ovu positiv. Demnach könnte er auch an ZT17 gewesen sein.

no avatar
  Naomilein
Status:
schrieb am 31.07.2019 07:49
Guten Morgen,

@minesi: ich würde auch sagen, dass du bei ES+ 4 bist. Aber einen Tag hin oder her ist ja nicht so wild. Deine Tempi schaut auf jeden Fall super aus smile
@niniri: Toll, dass die Tempi wieder nach oben ist!!

Drück euch die Daumen!

Ich hatte heute eine furchtbare Nacht... konnte ewig nicht einschlafen, dann ständig aufgewacht und rumgewälzt. Schweißausbrüche.. Hab heute Morgen nur aus Neugier gemessen, 37,00. Aber das liegt bestimmt an dem schlechten Schlaf. Ich lass den Wert mal weg. Morgen schauen wir weiter. Diese Kurve ist eh seltsam.

bei uns ist das Wetter nicht so schön heute. Aber die Abkühlung tut gut.

Liebe Grüße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.19 07:50 von Naomilein.

Werbung
Status:
schrieb am 31.07.2019 08:35
Halloo Zusammen,
ich weiß nicht ob mich noch jmd kennt.
habe mit den Kurven mein 1 Kind bekommen, per Hausgeburt. nun möchten wir ein 2tes in übung ab dezember.. allerdings habe ich keinen Rhythmus im Zyklus und wahrscheinlich auch immer noch die Gelbkörperschwäche.. hoffe, dass es sich nicht so schwierig gestaltet, wie es zur Zeit aussieht...

@ minesi2723: ich sage acuh das du bei ES +4 bist
@ niniri88: sieht doch super aus ! drücke die daumen
@ Naomilein: auch komische kurven, können ss bedeuten smile

ich finde es übrigens super, dass hier auch Ovaria und Bryo genommen werden! hat bei mir im 1. Zyklus damit geklappt smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.19 08:36 von Froeschchen.

Status:
schrieb am 31.07.2019 08:41
hier mal von jmd anderem eine beispielkurve die auch querbeet ist.. und positiv endete

[www.wunschkinder.net]

no avatar
  Naomilein
Status:
schrieb am 31.07.2019 08:59
Zitat
Froeschchen
Halloo Zusammen,
ich weiß nicht ob mich noch jmd kennt.
habe mit den Kurven mein 1 Kind bekommen, per Hausgeburt. nun möchten wir ein 2tes in übung ab dezember.. allerdings habe ich keinen Rhythmus im Zyklus und wahrscheinlich auch immer noch die Gelbkörperschwäche.. hoffe, dass es sich nicht so schwierig gestaltet, wie es zur Zeit aussieht...

@ minesi2723: ich sage acuh das du bei ES +4 bist
@ niniri88: sieht doch super aus ! drücke die daumen
@ Naomilein: auch komische kurven, können ss bedeuten smile

ich finde es übrigens super, dass hier auch Ovaria und Bryo genommen werden! hat bei mir im 1. Zyklus damit geklappt smile

Willkommen smile
Ich vermute es liegt an dem Abgang. Hab sonst immer sehr schöne regelmäßige Kurven. Vermutlich noch Hormonchaos oder so :D... Mein letzter Zyklus war mein erster mit Ovaria und Bryo. Bin damit auch schwanger geworden, aber es war dann leider ein Windei. Davor waren wir 6 Monate erfolglos. Da ist schon was dran an dem Zeug, wenn man daran glaubt.

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 31.07.2019 09:35
Hallo zusammen!

@minesi: Ich hätte auch auf ES+4 getippt, da heute dein 4. Tag in HL ist. Der MS deutet nicht auf den ES hin, bei Studien war der MS der meisten Frauen 1 bis 2 Tage vor ES, da der Folli den Eierstock reizt. Im letzten Zyklus dachte ich auch schon, dass der ES wegen des MS bereits war, aber der Folli war noch bei 23mm vorhanden. Da hat mir mein Gyn es so erklärt.
Deine Kurve sieht aber bisher toll aus!
@niniri: Der Anstieg an Zt36 sieht übrigens spannend aus! Ich könnte es nicht abwarten zu testen.
@Naomi, meine Daumen sind gedrückt! Momentan schlafe auch ich nicht richtig, daher messe ich auch nicht.
@willkommen Froeschchen, wo wohnt ihr denn in NRW? Wenn ich fragen darf? Ich wohne in Essen.

Ich darf tatsächlich noch einen Monat hier mithibbeln 😊 Am Montag war ich in der Kiwu zum BasisUS. Mein Arzt präsentierte mir dort ein 17mm Folli smile ES wird in den kommenden Tagen sein- ausgerechnet jetzt habe ich keinen Ovu mehr und kann mein Thermometer nicht finden. Nun, aber wir setzen nun jeden zweiten Tag einen 😊 und hoffen das beste zwinker Das SG haben wir nun erstmal verschoben, da jeder ml aktuell im Eierstock gebraucht wird.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.19 10:05 von xKirschblüte.

no avatar
  niniri88
schrieb am 31.07.2019 10:34
Zitat
xKirschblüte
Hallo zusammen!

@minesi: Ich hätte auch auf ES+4 getippt, da heute dein 4. Tag in HL ist. Der MS deutet nicht auf den ES hin, bei Studien war der MS der meisten Frauen 1 bis 2 Tage vor ES, da der Folli den Eierstock reizt. Im letzten Zyklus dachte ich auch schon, dass der ES wegen des MS bereits war, aber der Folli war noch bei 23mm vorhanden. Da hat mir mein Gyn es so erklärt.
Deine Kurve sieht aber bisher toll aus!
@niniri: Der Anstieg an Zt36 sieht übrigens spannend aus! Ich könnte es nicht abwarten zu testen.
@Naomi, meine Daumen sind gedrückt! Momentan schlafe auch ich nicht richtig, daher messe ich auch nicht.
@willkommen Froeschchen, wo wohnt ihr denn in NRW? Wenn ich fragen darf? Ich wohne in Essen.

Ich darf tatsächlich noch einen Monat hier mithibbeln 😊 Am Montag war ich in der Kiwu zum BasisUS. Mein Arzt präsentierte mir dort ein 17mm Folli smile ES wird in den kommenden Tagen sein- ausgerechnet jetzt habe ich keinen Ovu mehr und kann mein Thermometer nicht finden. Nun, aber wir setzen nun jeden zweiten Tag einen 😊 und hoffen das beste zwinker Das SG haben wir nun erstmal verschoben, da jeder ml aktuell im Eierstock gebraucht wird.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

Ach mensch, jetzt ärgere ich mich, dass ich mich heute morgen nicht getraut habe :D morgen früh mache ich es smile

no avatar
  Zauberkatze
Status:
schrieb am 31.07.2019 10:34
Guten Morgen Mädels,

ich melde mich nach ein paar Tagen Sendepause auch mal wieder. Ich war stark erkältet um den ES herum, so dass Messen nichts brachte.

Minesi und Solani, wir sind in etwa gleichauf.

Fröschchen, willkommen zurück. Stillst du denn noch?

Habt alle einen schönen Mittwoch.

no avatar
  Jesnila
Status:
schrieb am 31.07.2019 10:35
Huhu

Alles unverändert mir geht es wunderbar.

Kirschblüte, ich drücke ganz fest die Daumen.

Noch 6 Tage bis zum FA Termin. Werde langsam nervös

no avatar
  Solani2
schrieb am 31.07.2019 12:39
@niniri
Wenn bei dir nichts ansteht würde ich sogar noch länger warten.
Ich drück die Daumen!

@Naomilein
Deine Messzeiten sind doch momentan recht unterschiedlich, in der 2. Zyklushälfte klammere ich keine Werte mehr aus, ich würde die 37° reinnehmen.

@Froeschchen
Willkommen!
Ich nehme keine Globuli, trinke aber Zyklustee, weil ich in dem Zyklus, bei dem ich den angefangen habe zu trinken, damals schwanger geworden bin. Jetzt saufe ich das Zeug schon über 7 Monate und bin noch nicht schwanger. zwinker Mir schmeckt er aber nicht schlecht und schaden tut er sicher nicht, aber ob er wirklich hilft bezweifle ich doch mittlerweile. Aber jeder darf sein Geld ausgeben für was er will.

@Kirschblüte
Klingt ja gut, bleibt drann jeden 2. Tag!

@Zauberkatze
Ich hätte wohl auch besser Geld in Ovus investiert! Meine Tempi diesen Monat ist komisch und mein ZS ist auch gerade ein Mysterium für mich.

@Jesnila
Nicht nervös werden, die Chancen das alles gut ist sind ja nicht so schlecht!

Temperaturanstieg nicht wie erwartet, aber ich hatte auch eine dicke Decke, keine Ahnung wieso, mir war eh eher warm damit. Hab aber gut geschlafen.
Mein ZS ist nicht auszuwerten. Gestern hatte ich mal kurz trockene kleine Klumpen und heute morgen wars wieder fast klar und beinahe wie Eiklar. Ärgert mich, dass ich gestern abend zu müde war für ein Smiley. Aber ich war am frühen abend laufen, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht (weil mich mein Rücken so geärgert und geschmerzt hat), ich bin richtig schlecht. Richtig schlecht. Da denkt man, man ist halbwegs fit und dann kommt die Ernüchterung. Aber wenigstens konnte ich schmerzfrei laufen, also die 20 min, die ich wirklich gelaufen bin. Danach habe ich mich noch 30 min in strammen Schritt fortbewegt, damit ich meine übliche Runde schaffe. Klar ist das auch dämlich, sowas nach ES zu machen. Es laufen noch immer die selben Menschen diese Runde, die haben mich auch total verwundert angesehen. Sicher 1., weil sie mich so lange nicht gesehen und 2. weil sie mich noch nie mit einem so hochroten Kopf gehend gesehen haben. Aber mit der Schmach muss man leben, wenn man sich körperlich betätigen will. Positiv ist aber, dass es mir heute gut geht und ich keine Schmerzen habe.

no avatar
  Naomilein
Status:
schrieb am 31.07.2019 12:51
@solani:
Bei mir sind die Messzeiten normalweise egal. Mache nun seit 1 1/2 Jahren NFP. Wichtig bei mir ist, dass ich mindestens 6 Stunden gut schlafe und direkt nach dem Aufwachen messe. Heute hab ich mich fast nur rumgewälzt und vermute, dass deswegen die Tempi so hoch ist. Ich vemute, dass was mit meinem Thermometer nicht stimmt oder die Hormone noch verrückt spielen.
Ich bestelle ein neues Thermometer, und dann werde ich sehen. Generell ist es ja egal, ob ein Wert dasteht oder nicht. Die Auswertung ist abgeschlossen und mehr als warten kann ich ja eh nicht. smile

no avatar
  Ella101
schrieb am 31.07.2019 16:30
Hallo smile

bei mir nichts neues..

@niniri88: uuh smile dann halte ich dir die Daumen!
@naomilein: oh, ich scheine nicht alleine zu sein mit einer facettenreichen Kurve zwinker
@Kirschblüte: das freut mich zu lesen! Dann ran an den Mann smile Vielleicht klappts ja doch auf den letzten natürlichen Versuch smile
@Jesnila: Super!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.19 18:06 von Ella101.

Status:
schrieb am 31.07.2019 19:20
Zitat
Zauberkatze
Guten Morgen Mädels,

ich melde mich nach ein paar Tagen Sendepause auch mal wieder. Ich war stark erkältet um den ES herum, so dass Messen nichts brachte.

Minesi und Solani, wir sind in etwa gleichauf.

Fröschchen, willkommen zurück. Stillst du denn noch?

Habt alle einen schönen Mittwoch.

nein ich stille nicht mehr..
@ xKirschblüte: Kreis Steinfurt, Grenze Niedersachsen
@ Naomilein: ja okay, das könnte sein. Das tut mir leid! ich hatte auch ein Windei, habe es 1 monat lang abgeblutet, weil es nicht abgehen wollte, kurz vor der Ausschabung, wars dann doch von selbst.. im daruaf folgenden zyklus mit den globulies hat es geklappt
@ Solani2: ja das stimmt, war auch nichts böses dran gemeint smile als ich hier aktiv war, gab es nur keinen der das auch genommen hat mit mir

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019