Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

☀️Freitagskurven☀️
no avatar
  Peacock
Status:
schrieb am 19.07.2019 06:31
Guten Morgen zusammen

Gerne würde ich eure Meinung zu meiner Tempi-Kurve hören. Dies ist der 1. Zyklus den ich messe, habe somit leider keine Vergleichswerte. Denkt ihr ich kann diesen Zyklus abschreiben aufgrund der sinkenden Temperatur? Bin leider völlig verunsichert. Ich messe oral mit dem Daysy.

Letzten Monat hatte ich einen Frühabort in der SSW 5. Die Symptome jetzt sind fast identisch zu letztem Monat. Seit Zyklustag 29. habe ich Unterleibsziehen und teilweise Rückenschmerzen.

Vielen Dank im Voraus!!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.19 06:39 von Peacock.

Re: ☀️Freitagskurven☀️
no avatar
  niniri88
schrieb am 19.07.2019 08:13
@Peacock: misst du 3 Minuten lang, immer zur gleichen Zeit usw?
Deine Kurve ist ja schon extrem zackig...

Bei mir nix neues...Ich hoffe ja noch darauf, dass um den 29.ZT wieder ein ES statt findet...

no avatar
  Jesnila
Status:
schrieb am 19.07.2019 08:14
Guten Morgen

Nix neues, test wieder positiv

no avatar
  Peacock
Status:
schrieb am 19.07.2019 08:32
Der Daysy-Zykluscomputer piepst wenn er fertig gemessen hat (ca. nach 2 Min.). Die Uhrzeit variierte jeweils zwischen 05:00 und 07:00

Werbung
Status:
schrieb am 19.07.2019 08:46
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch @jesnila 🍀,- ich habe gestern an es + 10 sehr leicht und heute deutlich positiv getestet. Ich kann es kaum glauben... Lg Sarina

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 19.07.2019 08:55
Herzlichen Glückwunsch Sarina!

Zitat
Ella101
@Kirschblüte; meinst du das vorher könnte nicht der Eisprung gewesen sein? Ja, aber ein Smily ist nie verkehrt, auch wenn der Eisprung schon gewesen sein sollte zwinker

Vielen Dank für deine Wünsche 😊
Zumindest ist der aktuelle Anstieg viel deutlicher als der des eingezeichneten Eisprungs. Nach dem eingezeichneten gab es ja keinen deutlichen Anstieg, deswegen würde ich es für möglich halten, dass damals kein ES stattgefunden hat. Hier hat es in den letzten Monaten aber auch Schwangerschaften gegeben, obwohl gar kein Eisprung eingezeichnet war- wer weiß... vielleicht passt es doch.
Ich würde einen aktuellen ES als Möglichkeit sehen und entsprechend vorsorgen.
Niniri: Es ist schonmal positiv, dass dein Arzt die Zysten nicht gefunden hat. Auf der anderen Seite stimmt irgendwas nicht bei dir, da die Zyklen wirklich deutlich zu lang sind und an Zt 12 kein Folli in Sicht war. Polyzystische Ovarien sind ja nur ein Symptom von PCOS, für die Diagnose reichen zwei andere Symptome (ausbleibender Eisprung/zu lange Zyklen und ein entsprechendes Blutbild) ja auch aus.
Was sagt dein Arzt nun zum weiteren Vorgehen? Sollte er nichts unternehmen wollen, würde ich den Arzt definitiv wechseln. Gibt es ein aktuelles Blutbild?
Dom sagte mal, dass der Zyklus in anderen Ländern, falls bis Zt 20 kein ES stattgefunden hat, abgebrochen wird. Das würde ich im Hinterkopf behalten.
Peacock: Ich kenne mich mit dem Computer nicht aus, allerdings würde ich mir ein einfaches Thermometer besorgen, wenn meine Kurve so aussehen würde, und vaginal messen. Ich würde da auch eher auf Messprobleme tippen.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.19 09:21 von xKirschblüte.

no avatar
  niniri88
schrieb am 19.07.2019 09:39
Hi Kirschlüte,

ja, dass etwas nicht stimmt ist eindeutig...
Er hat mich gebeten noch bis Ende des Jahres Ruhe zu bewahren und weiter Temp zu messen und noch weiter abzunehmen.(38 Kilo habe ich vor Pille absetzen bereits geschafft, 15-20 sollen noch folgen)
Wenn sich der Zyklus bis dahin nicht eingespielt hat, dann machen wir einen Hormonstatus usw. und ggf überweist er mich dann auch direkt in die KiWu Münster, da die mich vor 10 Jahren schon untersucht haben und die Diagnose PCO gestellt haben. Ich hatte damals gar keinen Zyklus (noch nie eine Periode), es waren wirklich viele Zysten auf dem US erkennbar, die Blutwerte sprachen ebenfalls für PCO. Vermehrten Haarwuchs etc habe ich zum Glück nicht und auch keine IR!
Ich denke, mein Doc möchte noch abwarten, ob es sich durchs abnehmen bessert und außerdem habe ich ja auch erst vor 8 Wochen die Pille abgesetzt, ggf ist daher der Zyklus auch noch gestört... Es ist für mich ehrlich gesagt überraschend, dass ich überhaupt meine Periode bekommen habe und dass keine Zysten zu sehen waren, das nehme ich erstmal als positives Zeichen!
Ich rechne aber nicht damit auf natürlichem Wege schwanger zu werden, wenn es doch passiert, bin ich umso glücklicher.
Die Deadline ist aber ganz klar Dezember, den Termin habe ich mir auch bereits geben lassen!

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 19.07.2019 10:25
Guten Morgen.
Peacock, es kann an der Uhrzeit liegen.

Sari, herzlichen Glückwunsch.

Kitt, es ist echt blöd mit der Mens aber dieses Mal saß der Smiley.

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 19.07.2019 10:48
@sariii herzlicjen Glückwunsch

@Dom ja smiley saß schon häufiger. Das ändert auch nix, werde eh nie mutter hab ehrlich gesagt bereits aufgegeben .

no avatar
  Naomilein
Status:
schrieb am 19.07.2019 10:50
Sarina und Jesnila: Herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich sehr

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 19.07.2019 11:18
Kitt, aufgeben kannst du auch mit 40. Du hast die Ausbildung, du hast ein Job und du hast auch ohne Kiwu-Klinik einen Zyklus. Er ist zwar nicht perfekt aber er ist da. Hast du vielleicht auch Lust den Rotklee zu probieren?

no avatar
  knutschi82
schrieb am 19.07.2019 11:56
Sarina herzlichen GlückwunschIch freu mich

Warte auf die Mens. Meine Harnwegsentzündung ist trotz weiterem AB immer noch da. Montag wird vom Urologen nochmal Urin eingeschickt und evtl. bekomme ich noch eine Blasenspiegelung gemacht. Echt ätzend. Zudem macht mein Backenzahn den ich im Mai operiert bekommen habe wieder Stress. Manchmal glaube ich mein Körper will doch nicht mehr Schwanger werden und das sind alles Zeichen es bleiben zu lassen.traurig

Status:
schrieb am 19.07.2019 12:45
Zitat
Sarina07
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch @jesnila 🍀,- ich habe gestern an es + 10 sehr leicht und heute deutlich positiv getestet. Ich kann es kaum glauben... Lg Sarina

Wie schöööön, dann auch von mir aller herzlichste Glückwünsche Liebe

@Jesnila auch hier nochmal von mir auch Glückwusch

euch beiden eine ruhige & schöne Schwangerschaft schwanger

Ja wer ist doch noch übrig? Ich fühl mich hier bald allein traurig und wirklich hilflos, wenn ich sehe wie alle rauskugeln .....
Urlaub

no avatar
  Ella101
schrieb am 19.07.2019 13:41
@Sarina: Glückwünsche smile smile

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.19 19:10 von Ella101.

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 19.07.2019 15:05
Zitat
DOM82
Kitt, aufgeben kannst du auch mit 40. Du hast die Ausbildung, du hast ein Job und du hast auch ohne Kiwu-Klinik einen Zyklus. Er ist zwar nicht perfekt aber er ist da. Hast du vielleicht auch Lust den Rotklee zu probieren?

Was ist Rotklee bzw. Was soll der bewirken?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019