Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Szintigraphie während evtl ss
no avatar
  hannahpeace
schrieb am 14.07.2019 15:17
Hallo ihr!
Morgen habe ich eine Routineuntersuchung, Ultraschall und evtl Szintigraphie (auf jeden Fall in einem Radiologie Zentrum), wegen meiner Schilddrüse.
Nun verhüten wir derzeit nicht, es könnte also sein, dass ich schwanger bin, bin heute ES+9...wenn der Termin morgen nicht wäre, würde ich gar nicht testen...naja, ich teste morgen früh mit einem Frühtest...habe halt Angst, dass wenn ich schwanger wäre, die Untersuchung dem Embryo Schäden würde. Als Schwangere und stillende darf man da nicht mal in die Praxis..

Was meint ihr?

Re: Szintigraphie während evtl ss
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 14.07.2019 15:55
Hallo,
du wirst morgen gefragt, ob du schwanger bist. "Nein" kannst du morgen nicht antworten, da ein Test nicht aussagekräftig ist. Also würde man den Termin morgen abblasen.

Liebe Grüße!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.19 18:25 von xKirschblüte.

Re: Szintigraphie während evtl ss
no avatar
  Solani2
schrieb am 14.07.2019 17:49
Hallo,

Termin abblasen ist eine gute Idee. Den Ultraschall könnte man sicher machen, die Streustrahlung würde mich persönlich nicht in Panik versetzen, aber eine Szintigraphie solltest du wirklich keinesfalls machen lassen!

lg,
Solani

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019