Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

🌹Dienstagskurven ab|bis ES🌹
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 04.06.2019 06:12
Guten Morgen zusammen 😊

Wie geht es euch heute?
Wann habt ihr Hibblerinnen NMT und wollt testen?

Bei mir gibt's nichts neues. Morgen geht's zum Bluttest, wie die Hormone in der 2. Hälfte sind.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.19 06:13 von xKirschblüte.

Re: 🌹Dienstagskurven ab|bis ES🌹
no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 04.06.2019 06:18
Guten Morgen!

Ich werde am 12. testen, außer ich will vorher mal was Trinken, aber sicher nicht vor dem 8..
Kirschblüte, das wird spannend, ich drück beide Daumen!

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 04.06.2019 06:37
Guten Morgen.
Ich wollte heute messen aber die Spitze von meinem Thermometer ist abgebrochen. Da muss ich wohl mein Kind dazu befragen. So leicht ist es nämlich nicht.

Status:
schrieb am 04.06.2019 07:42
Moin zusammen ☕

@Kirschblüte ich muss und werde am roten Balken testen und dann entscheiden ob ich wieder Utrogest absetze oder weiter nehmen darf 😌🙏✊

@Solani deine HL sieht sehr gut aus 👍 🙏✊

@Dom öhm das ist ja ein Ding 🙁😲

Bei mir Tempi gleich aber ist ja klar...
Sonst hab ich bis auf den vermehrten Ausfluß und ab und an Depriephasen nix 😒... Ich frage mich dauernd ob ich überhaupt schwanger werden kann.... 😢

Wünsche euch allen einen schönen Tag 🌸🍀

Werbung
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 04.06.2019 08:39
Küstenkind, Depri kann vom Progesteron begünstigt werden. Also schön auf dich Acht geben.

Kind wurde beftragt und sie sagte, dass sie es nicht war. Ich glaube ihr das mal. Muss heute also deutlich früher los um alles zu schaffen. Habe echt viel vor heute. Jetzt streikt auch unser Auto. Wir müssen also Autobahn fahren, damit der Dieselpartikelfilter wieder gereinigt ist. Nächster Wagen wird auf jeden Fall ein Benuziner.

Status:
schrieb am 04.06.2019 08:41
Hallo zusammen

ich möchte mich Euch gerne im täglichen KV anschließen! Wir kennen uns (ich glaube bis auf @warmaleinmuppet) noch nicht.
Ich hab vor acht Jahren (vor der ss mit meiner Tochter) das letzte mal richtig relgelmäßig Tempi gemessen,- mit dem Ziel schwanger zu werden und jetzt seit ein paar Monaten wieder begonnen.

Wir haben bis kurzem noch mit der NFP "verhütet" und probieren es nun wieder andersrum zwinker

Leider haben wir immer ein schlechtes Timing,- mein Mann musste den Arbeitgeber wechseln und pendelt nun immer 400km hin und her... Daher würde ich mich freuen, wenn mein ES nicht vor ZT 15 stattfindet smile

Ich bin schon 39 Jahre "alt" und mache mir daher auch keine so großen Hoffnungen...

Viele liebe Grüße und natürlich viel Glück

Sarina

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 04.06.2019 09:37
Nur kurz meine kurve

In 2 tagen ist der gyn-Termin.

Status:
schrieb am 04.06.2019 09:57
@Dom dann will man ihr das glauben, aber wie geht es sonst kaputt, wenn es gestern morgen noch heil war Ich hab ne Frage manchmal sagen Kinder beim spielen ja was passiert ist.
Ja neues Auto, heute holt mein Schwanger sein neues Auto bei uns im Ort ab & wir schauen uns den mal mit an & machen eine Spritztour.
Aufpassen ist immer gut, ich mach in der Pause ein paar Sportübungen (nur leichte) & düse mit dem Rad gleich zu einem Termin.

@Sarina Hallöchen bei uns zurück, nein wir kennen uns noch nicht grins aber das macht auch nix smile Hauptsache hier füllt es sich wieder etwas Das ist super

@Kitt da bin ich gespannt was deine Ärztin sagt

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 04.06.2019 10:18
@DOM
Du hast momentan echt keinen Lauf. Deshalb muss es doch bald besser werden!
Wir denken übrigens darüber nach, dass unsere nächstes Auto ein Elektroauto werden soll.
Es gibt ja sogar für längere Fahrten diese Schnellladestationen, da ist die Batterie in 30min auch wieder zu 80% voll. Schon nicht uninteressant.
Ich hatte mit meinem Diesel auch öfter Probleme ... der war noch ohne Partikelfilter und manchmal habe ich die Rußpartikel durch den Rückspiegel gesehen, wenn ich mal ordentlich Gas gegeben habe. Gute Nacht

@Küstenkind
Das mit dem Gedanken, nicht schwanger werden zu können, hatte ich auch jahrelang und habe das Thema nochmal doppelt so lange verdrängt ... ich kenne also das Gefühl, man fühlt sich so ausgeliefert. Aber eigentlich kann man nur immer weitermachen. Kopf in den Sand stecken, also das, was ich eine Zeit lang gemacht habe, ist jedenfalls nicht zielführend!

@Sarina
Ich bin auch 39. smile
Und ich bin augenblicklich sogar recht zuversichtlich, mit 37 hat es bei mir ja geklappt, klar, 2 Jahre sind beim KW eine Menge, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl momentan. Aber wenns nichts wird, auch gut, uns geht es gut. Herzlich Willkommen und viel Glück!

@kittsabell
Ich bin auch gespannt, du musst endlich nicht mehr lange warten!

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 04.06.2019 11:30
Solani, wenn ich ein Auto nur für die Stadt wollen würde, dann kommt bei uns nur Hybrid in Frage. Ich stehe ja an jeder Ampel.
Elektro ist keine Option, weil die Reichweite es nicht her gibt und ich kann mir vorstellen, dass man im Ausland auch nicht tanken könnte. Wir haben nun schon so viele Reportagen gesehen und wenn ich 2h länger für eine 400km lange Strecke brauche, will ich kein Elektroauto.

no avatar
  Lima86
schrieb am 04.06.2019 12:13
Hallo zusammen,

Ich kann mir das Testen am Wochenende wohl sparen... Die Tempi sagt ja wohl alles😢
Dabei hätte ich so ein gutes Gefühl diesen Monat

Habt einen schönen Tag ❤️

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 04.06.2019 12:19
@DOM
Mein ältester Neffe ist vor ein paar Tagen über 800km eine Strecke mit seinem Tesla gefahren. Einmal hat er 35min an einer Schnellladestation geladen, bei der Rückfahrt dann in Tschechien nochmal. Hat kurz Pause gemacht, für mich ist das schon absolut alltagstauglich, denn wann fährt man schon mal mehr als 300km pro Tag? Und selbst das geht ohne viel Planung, das Auto weiß, wo die beste freie Ladestation ist. Hybrid ist zwar nett, meine Mutter hat einen und ist sehr zufrieden, den Benzinmotor braucht sie meist nur im Winter, weil so hat das Auto dann Allrad. Sie fährt nur Kurzstrecken, da ist Elektroantrieb echt unschlagbar. Wie gesagt, wir überlegen, hauptsächlich wegen der Überwachungsmöglichkeit, die Tesla bietet, ist schon etwas bedrohlich, naja. Mein Android Handy weiß auch immer, wo ich bin. Wir könnten das Auto auch in der Tiefgarage laden, es bietet sich deshalb wirklich an. Hybrid kommt für mich nicht in Frage, man hat die Wartung eines Benziners und das Gewicht eines Kleinlasters, überspitzt formuliert.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.19 12:20 von Solani2.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 04.06.2019 13:00
Solani, es kommt aber dann nur Tesla in Frage, weil der Rest ja quasi nur 100km weit fährt. Das Auto ist in der Herstellung aber auch nicht so der Bringer. Und muss auch zum Teil als Sondermüll entsorgt werden.
Ja, es gibt Menschen, die viel fahren müssen und da ist Elektroauto nicht vom Vorteil. Wir müssten dann quasi täglich laden.
Bei uns im Gebiet sind nur drei mit Elektroauto und sie laden täglich. Das sehe ich jeden Morgen an den Leitungen, die quer über die Straße liegen.

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 04.06.2019 13:16
@DOM
Haha, Leitungen quer über die Straße? Die Leute sind echt lustig. Ich bin voll bei dir, wenn wir nicht die Möglichkeit in der Tiefgarage hätten, würde für mich ein Elektroauto definitiv auch nicht in Frage kommen! Tesla hat aber den Vorteil, dass man den Akku behalten darf, bei anderen Herstellern ist der quasi nur gemietet. Und der Akku sollte auch ein paar Jahre, nachdem das Auto hinüber ist, noch ordentlich Leistung bringen, also, z.B. wenn man eine Photovoltaikanlage hat, dann ist so ein Akku immer interessant. Aber stimmt, diese leistungsstarken Akkus sind immer problematisch in der Entsorung.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 04.06.2019 15:49
Ich dachte, dass ich alles erledigt habe aber nun fällt mir ein, dass ich vergessen habe einen Thermometer zu kaufen. So ein Mist.

Was ich aber schon seit gestern habe, sind 100 Ovus. Die reichen nun bis September, dann brauche ich theoretisch nicht messen, sondern erst mit dem ZS und Ovu. Da ich noch SB habe, brauche ich auch nicht messen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019