Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Blume Donnerstagskurven Blume
no avatar
  Wunschbaby25
schrieb am 30.05.2019 07:21
Guten Morgen,
Ich bin mega verwirrt. Hab gestern einen sst gemacht, der negativ war u hab dann auch cocktails getrunken, da ich ja im Urlaub bin.
Jetzt steigt die Temperatur aber wieder u mens is nicht in sicht. Was hat das zu bedeuten?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.19 07:22 von Wunschbaby25.

Re: Blume Donnerstagskurven Blume
no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 30.05.2019 08:43
@Wunschbaby
Anstieg kommt sicher vom Alkohol, hab ich auch immer. Ich hab deshalb z.B. am 26. gleich gar nicht gemessen, bringt nur Unruhe rein.

Ich hab jetzt Balken. Mein Kleiner ist immer noch ganz arm, er leidet aber auch sehr männlich. ZahnschmerzenKrankenschwester

Schönen Feiertag!

no avatar
  Zauberkatze
Status:
schrieb am 30.05.2019 08:44
Guten Morgen,

Wunschbaby, hast du vielleicht einen Ieichten Infekt? Alkohol, wenig Schlaf und Ortswechsel können die Temperatur aber auch beeinflussen. Ich würde weiter von "nicht schwanger" ausgehen, auch angesichts des Kurvenverlaufs.

Allen einen schönen Himmelfahrtstag!

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 30.05.2019 09:26
Guten Morgen zusammen,

genießt ihr den Feiertag?

Ich ärgere mich gerade etwas über meinen Mann und hoffe, dass ihr mich beruhigen könnt. Ich habe Dienstagabend mit Ovitrelle ausgelöst. 4 Stunden später haben wir einen smile gesetzt und gestern Abend sollte der zweite folgen. Er war aber zu müde.
Reicht heute Morgen noch aus oder war das Timing nun suboptimal? Jetzt gerade bin ich ca. 37 Stunden nach der Spritze.

Wunschbaby, ich würde bei dem Anstieg auch auf den Alkohol tippen. Der Test müsste an NMT schon anschlagen.

Solani, deinem kleinen wünsche ich natürlich gute Besserung. Armer, kleiner Kerl.
Zauberkatze, die Daumen für einen baldigen Eisprung sind gedrückt!

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

Werbung
no avatar
  Sayala
schrieb am 30.05.2019 10:08
Hallo smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.19 16:11 von Ella101.

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 30.05.2019 10:33
@Kirschblüte
Danke, er war jetzt schon viel fitter, Papa hat sich jetzt mit ihm Schlafen gelegt, jetzt schaff ich vielleicht noch etwas Haushalt. Feiertags-Feeling kommt da nicht so Recht auf ... aber das Wetter ist eh mies.
Ärgere dich nicht über deinen Mann, wenns nicht geht, dann gehts nicht. 37h nach der Spritze müsste noch gut sein, oder? Braucht ja über einen Tag, bis die EZ springt und die ist ja dann noch knapp 24h befruchtbar. Jetzt sinds dafür noch mehr frische Samenzellen.

@Ella
Wenn der Zervixschleim nicht passt, dann hat eher kein Eisprung stattgefunden. Und wenn doch, müsste die Temperatur jetzt noch 3 Tage oben bleiben, dann würdest du Balken bekommen. Auf den Mumu achte ich nie, dazu kann ich nichts sagen.

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 30.05.2019 10:43
Nix neues bei mir.

Achso spritze + 36 h kannst locker noch ne smiley setzen. Set dich nicht unter Stress.

no avatar
  Wunschbaby25
schrieb am 30.05.2019 10:54
Ihr hattet recht. Mens ist da traurig

no avatar
  Lima86
schrieb am 30.05.2019 11:21
Hallo zusammen ,

Ich bin ganz neu hierwinkewinke
Ich kenne mich auch noch nicht ganz so aus, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mal meine Kurve anschauen würdet. Ich habe mal gehört, dass man bei einer Schwangerschaft in der hochlage eine Temperatur zwischen 36,6 und 36,8 haben sollte. Stimmt das? Meine Tempi ist oft nur bei 36, 5 . Hat das was zu heißen?

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag Liebe

no avatar
  Solani2
Status:
schrieb am 30.05.2019 11:37
Hallo Lima,

die Temperatur ist von Frau zu Frau unterschiedlich, solche Pauschalaussagen zur erforderlichen Temperatur sind sicher falsch. Misst du oral? Da ist die Temperatur um ca. 0,4 Grad niedriger als vaginal. Nur falls du dich wunderst, dass die Temperatur in den Kurven hier durchschnittlich doch etwas höher sind als deine, obwohl das, wie gesagt, nichts heißen muss. Weil unterkühlt bist du sicher nicht.

Herzlich Willkommen!

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 30.05.2019 11:57
Solani, das ist doch schön, dass es dem kleinen Knopf besser geht. Ich stelle es mir echt schlimm vor, wenn so junge Kinder krank sind, die sich noch nicht richtig mitteilen können.
Danke für deine Einschätzung! Ich hatte gehofft, dass diese Rechnung passt. Abgesehen davon hatten wir noch den Smiley vorgestern. Jedoch habe ich den zähen Schleimpfropfen erst Mittwoch früh verloren. Ich hoffe, die Schwimmer können auch vor dem Gebärmutterhals warten.

Elli, willkommen im PCOS-Boot.
Du merkst vor dem Eisprung eigentlich nur durch den Zervixschleim, ob der ES ansteht, dann wird er spinnbar. Nach dem ES erkennt das System nur durch die Tempi, dass der ES war. Mehr Infos braucht das System nicht.
Ansonsten empfehle ich dir Ovulationstests. Ich habe die von Babytest und Amazon: 25er(Babytest) und 10er(David, Amazon). Momentan bin ich so gut eingestellt, dass die 10er auch negativ sind. Als mein PCOS aus dem Ruder lief, waren die 10er immer positiv, 25er nicht. Mit den Ovus siehst du den Lh-Anstieg rechtzeitig. Aber das heißt natürlich nicht, dass das Ei mit PCOS auch springt. Ich hatte trotz positiver Ovus im 2.ÜZ ohne Stimu keinen Eisprung. Meine Mediation besteht aus Letrozol (das führt zu einer höheren Lebendgeburtrate als Clomi bei PCOS und soll besser für die GSH sein) an ZT 3-7 und Kortison. Außerdem nehme ich Mönchspfeffer, Omega3 Fettsäuren und Metformin ohne Insulinresistenz.

Danke, kitt! Deine Tempi sieht wirklich nach ES aus. Dann ist der Zyklus bald durch.
Lima, es kommt auch auf die Uhrzeit an, wann du misst. Je früher am Morgen, desto niedriger die Tempi. Mit dem Rest hat solani auch Recht.
In 2 Wochen steht das nächste Spermiogramm an. Ich bin gespannt, ob Vitamin D und Orthomol fertil geholfen haben, aus unserem Oligozoospermie- ein Normozoospermiespermiogramm zu zaubern. Mit Alkohol hat sich mein Mann sehr zurück gehalten, selten mal ein halbes Glas Wein getrunken und nur mit einem Glas Sekt zur Hochzeit angestoßen.
Ich habe auch keinen Alkohol (außer das Anstoßglas zur Hochzeit) mehr getrunken, um die Eizellqualität nicht zu mindern- die ist bei PCOS ja eh so eine Sache.
Ich glaube, bessere Voraussetzungen kann man in unserer Situation nicht schaffen. In 2 Wochen wird das Spermiogramm in einer KiWuKlinik angefertigt, nicht mehr beim Urologen. Bei letzterem waren die Werte alle glatt durch 10 teilbar, was schon sehr auffällig ist. Außerdem war die Zahl der sehr schnellen und die der schnellen Schwimmer so hoch, dass mein Gyn und seine Frau, eine Reproduktionsmedizinerin, am SG zweifeln. Mein Mann sah es als Kompliment zwinker aber in zwei Wochen wissen wir also, ob es mit GNVP weiter geht oder wir IUI oder ICSI-kandidaten werden. Ich denke, wir haben unser bestes getan und wenn das SG jetzt immer noch eingeschränkt ist, ist es nunmal so.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.19 13:59 von xKirschblüte.

no avatar
  Lima86
schrieb am 30.05.2019 12:44
DankeLiebe
Ja, ich messe oral mit der Daysy falls dir das was sagt!?
Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon bei mir stimmt was nicht😅 dann hab ich jetzt doch wieder etwas Hoffnung für diesen Zyklus 😃

no avatar
  Petra1402
schrieb am 30.05.2019 14:28
Hallo bei mir bleibt es spannend

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 30.05.2019 14:31
Der Wahnsinn, Petra! Die Daumen sind gedrückt, das sieht richtig gut aus!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019