Hallo Naomi,
ein kurzer Abstecher vom Schwangeren Forum zu euch.
Ich bin hier seit 2006 registriert und habe hier alle meine Schwangerschaften geplant und auch nicht geplant und ich bin an den Punkt gekommen, dass vieles im Leben planbar und kontrollierbar ist, nicht aber der Kinderwunsch.
Ich war 21 Jahre als wir an unserem ersten Wunschkind bastelten und ich war der Meinung, dass es sofort klappen müsse, schließlich war ich so jung. Letztlich wurde ich nach 17ÜZ schwanger, als ich eigentlich schon gar nicht mehr damit rechnete und einen großen Bali Urlaub gebucht hatte. Tja, Bali ist nun 11 Jahre alt.
Unsere anderen Kinder kamen dann zwischen 1-6 ÜZ und unser derzeit 5.Wunschkind hat mir hier wieder einen längeren Aufenthalt im Zyklusforum beschert, es hat 16 Zyklen gedauert, ich hatte schon einen Hormonstatus durchführen lassen, nach vielen negativen Zyklen versucht abzuschließen und die Kinderwunschzeit hinter mir zu lassen. Ich habe hier monatlich meinen Frust kundgetan, für den ich mich indirekt schämte, weil schließlich hatte ich schon vier Kinder, aber diese Gefühle und Emotionen waren einfach da. Letztlich bin ich den Zyklus schwanger geworden, als ich zig Partys mit meinem Mann gefeiert habe und bestimmt ein Alkoholpensum hatte, wie die letzten fünf Jahre nicht mehr. Ich hatte auch alles versucht, Ritex, Bryo, Ovaria, Ovus, Sex mit Karenzzeit und ohne, aber letztlich war die Natur nicht auszutricksen.
Was ich damit sagen will ist, dass bei Kinderwunsch jeder Monat einer zu viel ist, wenn man sich aber mal Gedanken darüber macht, was alles passen muss, damit es überhaupt zu einer Schwangerschaft kommt, dann begreift man das Wunder Menschwerden noch einmal ganz anders und neu.
Eine sehr enge Freundin von mir hatte mehr als 10 Jahre Kinderwunsch. Letztlich haben sie adoptiert. Als sie über eine zweite Adoption nachdachten, war sie plötzlich schwanger. Auch bei mir im Julibus sitzen zwei Mamas, die nach zig
ICSIS doch noch spontan schwanger wurden und vorher alles durch hatten. Ich weiß, dass der Satz, man müsse nur den Kopf frei kriegen, einer der Sätze sind, die man am meisten in der Kiwu Zeit hasst. Wie soll man das auch machen, den Kopf frei kriegen, wenn der Herzenswunsch so präsent ist. Aber rückblickend glaube ich, dass sehr viel daran wahr ist. Der Kopf und die Psyche können uns gemeine Schnippchen schlagen und alles aus dem Gleichgewicht bringen. Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute!
Kathi
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.19 19:56 von kathi06.