Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

💝Sonntagskurven ab/bis Eisprung💝
no avatar
  Aurina2608
schrieb am 19.05.2019 06:34
Guten Morgen zusammen 😊
Heut bin ich wohl mal froh dran, während ihr noch schlummert 🙈
Bei mir heute ein absacker... mal abwarten 😊 euch allen einen schönen Sonntag.
Lg Aurina

Re: 💝Sonntagskurven ab/bis Eisprung💝
no avatar
  Jinimini
schrieb am 19.05.2019 07:27
Guten Morgen,

Aurina ich drücke die Daumen, dass die tempi wieder steigt!

Bei mir TempiAnstieg. Brüste spannen noch immer nicht. Dafür ziehen im Unterleib.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

no avatar
  julie1611
Status:
schrieb am 19.05.2019 07:28
Guten Morgen!

@Aurina: Keine Sorge, hatte ich gestern auch.

Meine Temperatur ist wieder gestiegen. Bleibt also spannend.

Einen schönen Sonntag!!!

Lg Julie

no avatar
  Sayala
schrieb am 19.05.2019 09:08
Guten Morgen

Schönen Sonntag euch allen! Blume

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.19 18:50 von Ella101.

Werbung
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 19.05.2019 09:17
Einen schönen Sonntag euch allen.

Noch fünf Tage bis zum Test. Ich habe Ziehen an den Eierstöcken. Das ist aber normal in der HL bei mir.

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 19.05.2019 10:32
Guten Morgen zusammen!

Ich messe immer noch nicht, denn ich bin erst an Zt8. Mein Eisprung ist dann wohl in einer Woche. Mittwoch geht es an Zt 11 zum US zur Kontrolle. Ich bin momentan deutlich entspannter, da die Stimulation das letzte Mal so gut geklappt hat.

@Aurina: Meine Daumen sind auch gedrückt, dass die Tempi wieder steigt. Leider sitzen die smile nicht ganz optimal.
@Jini, ich hoffe, dass du morgen zur FA gehen kannst.
@julie: die Daumen sind gedrückt!
@Ella: Warum unternimmt dein Arzt denn nichts? Bei mir war es ja genau so und ohne Medikamente würde da auch nichts mehr passieren traurig mit PCO werden die Zyklen leider immer länger. Wie schauen die nächsten Schritte aus?
@Dom, meine Daumen sind gedrückt! Danke, den schönen Sonntag wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.19 10:33 von xKirschblüte.

no avatar
  Aurina2608
schrieb am 19.05.2019 10:44
An alle:
Ich erwarte nicht wirklich, dass es diesen Monat geklappt hat... wir waren einfach totale sexmuffel 😂 trotzdem immer spannend die Kurve zu beobachten 😊

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 19.05.2019 12:09
Hzey Mädels.

Mir ist schlecht und ich hab unterleibschmerzen wieder einmal was denn da nur los.

Noch knapp 2,5 Wochen bis zum Gyn-Termin.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 19.05.2019 16:23
Kitt, gibt es eine Notfall Sprechstunde. Falls es nicht aufhört, würde ich auch in die Gynambulanz oder Notaufnahme. Bei euch gibt es bestimmt was. Manchmal hinterlassen auch FÄ solche Notfallnummern.

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 19.05.2019 16:34
Ich denk nicht dass es ein notfall ist. Die schmerzen waren für ca. 2 stunden dann wieder nur ziehen und die übelkeit ist auch nicht durchgehend ist alles morgens am schlimmsten. Wir warten mal ab. Vlt. Kommen ja die tage wer weiß.

no avatar
  Sayala
schrieb am 19.05.2019 18:27
@kirschblüte

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.19 18:51 von Ella101.

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 19.05.2019 20:48
Hey Ella,

naja, aber es ist ja schon deutlich ausgeprägt, wenn du keinen Eisprung mehr hast und man den Zyklus sogar abbrechen muss zwinker Die Menge an Zysten und damit die vergrößerten Eierstöcke kommen ja dann eh mit der Zeit.
Man sieht in deiner Kurve ganz deutlich, dass dein Körper 2 Anläufe zum Eisprung genommen hat: um Zt 11 und Zt 21 herum, aber dann wieder abgebrochen hat.

Bei mir war es so, dass ich den NuvaRing abgesetzt hatte und die Zyklen leider immer länger wurden. Irgendwann blieb dann auch der Eisprung aus, in diesem Zyklus war ich dann auch zur Krebsvorsorge bei meinem Arzt. Im Ultraschall sah man dann die Follikel und im Blut sah man das PCOS dann auch ganz deutlich. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber schon geahnt, dass es PCOS sein wird- durchs Forum war ich sensibilisiert. Ich bin meinem Arzt echt dankbar, dass er so zügig handelte und nicht ewig herumeierte.
Später wurde der Zyklus dann abgebrochen und ich habe 6 Monate wieder den NuvaRing genommen, um die Eierstöcke zu entlasten und danach vielleicht 1-3 normale Zyklen durch die Hormonreste zu haben.

Es blieb dann leider bei einem normalen Zyklus, danach blieb der Eisprung wieder aus, der Zyklus wurde abgebrochen und ich begann mit der hormonellen Stimulation mit Letrozol, nehme Kortison, Clavella und Mönchspfeffer (und dann halt noch die Vitamine, die mir fehlen).
Der erste Zyklus war super, der zweite läuft gerade und ich warte mal ab, was nun so passiert.

Ich würde dem Arzt nun sagen, dass etwas passieren soll. Wenn du bei ZT 26 ohne Eisprung bist, dann ist die Eizellreifung eh dahin und die Qualität eher mies. Ich würde darum bitten, dass dieser Zyklus nun abgebrochen wird und danach stimuliert. Letztlich hast du die Pille neulich genommen, damit die Zysten abgebaut werden, aber jetzt gerade füllen sich die Eierstöcke wieder mit neuen Zysten.

Liebe Grüße
Kirschblüte

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.19 20:51 von xKirschblüte.

no avatar
  Sayala
schrieb am 20.05.2019 12:22
@Kirschblüte - danke für die Antwort!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.19 18:50 von Ella101.

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 20.05.2019 18:26
Puh, sooo richtig habe ich mich auch nicht eingelesen. Ich glaube, das sind zwei paar Schuhe: zum einen wird die Reifung eines Eies schon vor dem Eisprung abgebrochen und andere Eier reifen heran oder eben der Körper schafft es nicht, einen Eisprung eines großen Follikel herbeizuführen. Bei mir stieg dann auch das Lh, die Temperatur stieg mit und zack, wurde die Lh-Produktion eingestellt und die Temperatur sank wieder. Wie bei dir. Der 20er Ovu war nie wirklich positiv.

Da bei mir nicht klar ist, ob ein Ei nach der Stimulation auch von selbst springen würde, wird bei 20mm Größe mit einer Spritze ausgelöst.

Die Blutung tritt nach 12 Tagen Gestageneinnahme automatisch ein. Natürlich wurde diese dann künstlich ausgelöst, aber auf der anderen Seite ist es auch nicht gut, 100 Tage (da wurde damals zum ersten Mal bei mir abgebrochen) mit dauernd neuwachsenden Follis durch die Gegend zu laufen. Meine Eierstöcke hatten dann einen Durchmesser von 6cm, zu Beginn des Monsterzyklus waren es mit den ersten Zysten 3,5cm.

Liebe Grüße
🍒Kirschblüte

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.19 18:41 von xKirschblüte.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 20.05.2019 18:45
Also PCOS ist nur das Ergebnis, dass was nicht stimmt. Die Ursachen sind verschieden und daher one schwer für sich das richtige zu finden.
Im Prinzip reifen im Monat mehr als ein Follikel aber es bildet sich meist ein Follikel zum Leitfollikel und der Rest stellt das Wachstum ein. Für den Anlauf gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten.
Leitfollikel fehlerhaft, es fehlt an Hormonen um das Wachstum, dann den Eisprung anzutreiben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019