Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?neues Thema
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?
   Kaffee und IVF: Kein Problem?

Re: 🌸Donnerstagskurven ab/bis Eisprung🌸
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 09.05.2019 13:23
Ich habe vor kurzem über das Einnistungsfenster gelesen und wenn es überschritten ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer FG recht hoch.
Einnistung sollte 5-8 Tage nach dem Eisprung erfolgen, wobei wenn sie erst am Tag 8 statt findet, sind die Bedingungen nicht mehr optimal, wie an Tag 6 oder 7.

no avatar
  rathbone
Status:
schrieb am 09.05.2019 14:35
Hallo nochmals,

habe gerade Pause und bin mega kaputt...ich habe mich dazu entschlossen noch bis Mitte nächster Woche zu warten, da ich jetzt viel zu viel zu tun habe. Telefon
Morgen kommen Freunde zu Besuch, am Samstag schauen wir uns die 2. Location an und am Sonntag geht's zu meiner Mum, Montag kommen die neuen Reifen etc...
Danach schau ich mal, was mein Körper so macht winkewinke Vielleicht teste ich dann nochmal, bzw. der ES kommt bis dahin.

Ich hätte eine wichtige Frage bei der Messung am Wochenende - also ich gehe unter der Woche zwischen 23/24 Uhr ins Bett und messe um 5:45.
Wie macht ihr das am Wochenende ? Ich würde meinen Wecker immer genau so stellen, dass ich nach 5;45h aufwache? Ist dies so ok ?

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 09.05.2019 14:44
Zitat
rathbone
Hallo nochmals,

habe gerade Pause und bin mega kaputt...ich habe mich dazu entschlossen noch bis Mitte nächster Woche zu warten, da ich jetzt viel zu viel zu tun habe. Telefon
Morgen kommen Freunde zu Besuch, am Samstag schauen wir uns die 2. Location an und am Sonntag geht's zu meiner Mum, Montag kommen die neuen Reifen etc...
Danach schau ich mal, was mein Körper so macht winkewinke Vielleicht teste ich dann nochmal, bzw. der ES kommt bis dahin.

Ich hätte eine wichtige Frage bei der Messung am Wochenende - also ich gehe unter der Woche zwischen 23/24 Uhr ins Bett und messe um 5:45.
Wie macht ihr das am Wochenende ? Ich würde meinen Wecker immer genau so stellen, dass ich nach 5;45h aufwache? Ist dies so ok ?

Ich stelle meinen Wecker dann immer so, dass ich mind. 7 Stunden Schlaf habe. Also ich gehe unter der Woche so 23 Uhr ins Bett und der Wecker klingelt um 6 Uhr. Also schlafe ich grundsätzlich 7 Stunden durch. Und so stelle ich meinen Wecker am We dann auch. Wenn ich halt um 2 Uhr erst ins Bett komme, dann würde ich den Wecker halt zwischen 8-9 Uhr stellen.

no avatar
  rathbone
Status:
schrieb am 09.05.2019 15:11
@Kathlen87
Dann kann ich ja eigentlich davon ausgehen, dass die Werte am Wochenende ziemlich genau passen. Ich werde Sie mal um 0,05 nach unten korrigieren.

Ich versteh einfach nicht weshalb meine Zyklen solange sind und angeblich ohne PCO..Zauberer

Werbung
no avatar
  darkery
schrieb am 09.05.2019 15:46
no avatar
  Solani2
schrieb am 09.05.2019 15:53
@rathbone
Bei mir würde nach Absetzen der Pille vor ca. 17 Jahren PCOS diagnostiziert: Bläschen, erhöhte Androgenwerte und unregelmäßige Zyklen. Ich habe ca. 6 Monate lang Antiandrogene genommen. Die Zyklen waren nach ca. einem Jahr sehr regelmäßig, und die Bläschen sind besser geworden, aber noch vorhanden meine Androgenwerte sind immer noch etwas erhöht, aber im Rahmen. Ich sollte meinen FA mal fragen, ob ich noch PCOS habe ... wahrscheinlich nicht, war wohl alles insgesamt Nachwirkungen der Pille. Für die Diagnose PCOS muss ja einiges zusammenkommen.

no avatar
  rathbone
Status:
schrieb am 09.05.2019 15:58
Zitat
Solani2
@rathbone
Bei mir würde nach Absetzen der Pille vor ca. 17 Jahren PCOS diagnostiziert: Bläschen, erhöhte Androgenwerte und unregelmäßige Zyklen. Ich habe ca. 6 Monate lang Antiandrogene genommen. Die Zyklen waren nach ca. einem Jahr sehr regelmäßig, und die Bläschen sind besser geworden, aber noch vorhanden meine Androgenwerte sind immer noch etwas erhöht, aber im Rahmen. Ich sollte meinen FA mal fragen, ob ich noch PCOS habe ... wahrscheinlich nicht, war wohl alles insgesamt Nachwirkungen der Pille. Für die Diagnose PCOS muss ja einiges zusammenkommen.

Super, danke für den Tipp. Ich habe nach Absetzen der Pille gute 5-6kg zugelegt - nicht der Rede wert aber doch fühle ich mich nicht mehr ganz so wohl - daher vermute ich, dass mein Stoffwechsel nicht so richtig in Fahrt kommt und daher auch einiges zusammenspielt. Ich hätte aber nie gedacht, dass meine Ernährungsweise so ein Problem darstellt bzw. zu darstellen scheint. Krankenschwester
Ich denke ich werde einfach nochmals bei ihr anrufen und vorstellig werden...

no avatar
  rathbone
Status:
schrieb am 09.05.2019 17:18
UPDATE:
Habe am 14.05 um 11 Uhr einen Termin bei meiner FA erhalten Elefant
Bis dahin hat sich vielleicht was getan, bzw. vielleicht kann sie mir auch kurzfristig in diesem Zyklus noch irgendwie helfen.

Habt einen schönen Abend

Neuling
no avatar
  Elli90
schrieb am 09.05.2019 17:25
Hallo ihr Lieben, ich geselle mich mal dazu. Habe diesen Zyklus mit dem Messen angefangen. Nehme aufgrund von PCO Clomifen 100mg.
Was sagt ihr zu meiner Kurve bisher?

Re: Neuling
Status:
schrieb am 09.05.2019 18:08
Hallo Elli willkommen im Zyklus Bus winken

ein steilen Anstieg nach der Mens - versuche die Messzeiten gleich zu halten mit mind 6std Schlaf am Stück ..... wie misst du Anal-Oral oder Vaginal & das mind 3min
(ich mache immer 5min - wird die Kurve etwas ruhiger)
das andere sieht erstmal verständlich aus smile

no avatar
  Elli90
schrieb am 09.05.2019 18:38
Oh auf 6h am Stück komme ich nicht. Ich bin meist nachts zwischen 2 und 4 einmal kurz wach, aber stehe nicht auf. Was bedeutet denn ein Anstieg nach der Mens, ich habe das hier bisher noch nie gesehen, bei anderen ist die Temperatur gleichbleibend bis zum ES

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 09.05.2019 19:00
Elli, bei mir war es in der Clomikurve immer so, dass es einen Anstieg gab. Theoretisch muss man die Werte ausklammern aber da würde ich auf den ES warten und wenn dann noch diese Werte stören, erst dann entfernen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019