Zitat
xKirschblüte
Zitat
Solani2
@rathbone
Danke.

Das ist das Gute am älter werden, man lernt sich selber besser kennen. Etwas nur aus Trotz zu wollen passt nicht zu meinem Selbstbild. Ich würde es mir nur nochmal überlegen, wenn er damit ankommt, sonst schließe ich diese Möglichkeit jetzt aus.
Ich würde ihm das so kommunizieren, sonst glaubt er hinterher, das Thema habe sich für dich erledigt, weil du nicht mehr nachfragst oder davon redest. Mein Freund käme auf diese Idee.
Dann kann dein Mann ja seine eigenen Ansätze, basierend auf deiner Entscheidung, überlegen.
Es hat sich für mich erledigt. Jetzt müsste er mich überreden. Ich schließe nicht aus, dass er das Thema nochmal aufgreift, falls es lange nicht klappt, er wünscht sich ja auch ein Geschwisterchen. Deshalb werde ich ihm jetzt auch nicht sagen, dass sich das Thema für mich erledigt hat, wir haben ja schon viel darüber gesprochen und ich verstehe seine Beweggründe sehr gut. Aber genau deshalb will ich ihm jetzt auch nicht sagen, dass ich diesen Weg für uns ausschließe, weil er seine eigenen Gedanken dazu haben soll und ich natürlich auch nicht weiß, ob ich meine Meinung nicht doch nochmal ändere. Wir sind ja mit einem eher-nicht zum Thema Kind in unsere Beziehung und später in unsere Ehe gestartet, sehr wahrscheinlich wegen unsere Vergangenheiten und wir haben unsere Meinung geändert und wären auch damals den Weg ganz gegangen. Klar, wir haben nur noch wenig Zeit. Aber wie gesagt, momentan ist die Vorstellung von unserer Zukunft mit einem Kind schön. Ich will einfach momentan im Hier und Jetzt völlig da sein und mich nicht an meinem Mann reiben wegen etwas, dass ich für mich nicht will und wo mich zwar das mögliche Ergebnis glücklich machen, mich aber der Weg dorthin nur aufreiben würde. Mich macht ja momentan sogar nur das Tempi-messen irgendwie kirre.
Und ich finde dieses Forum natürlich auch super!