Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

Wir gedenken aller Sternenkinder dieser Welt.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19:00 werden weltweit Kerzen für die Sternenkinder dieser Welt ins Fenster gestellt.
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

❤Donnerstagskurven❤
no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 14.03.2019 06:36
Guten morgen Mädels,

Bei mir ist wiedermal nicht gut hab Rückenschmerzen und wiedermal Druck im Kopf Blutdruck ist aber ok. So schwindelartig. Naja ich kenn das ja schon heute während der Arbeit verschwindet es wieder außer dem Rücken.
Werde heute mal bei einem andren Gyn ein Termin machen nachgzcken lassen wegen den häufigen Rücken und Unterleibschmerzen.

Wie gehts euch allen so?

Re: ❤Donnerstagskurven❤
no avatar
  Jinimini
schrieb am 14.03.2019 07:19
Guten morgen,
.. das klingt nicht so toll Kitt. Ich hoffe die Beschwerden lassen bald nach.
Mir geht es nicht so gut heute. Mens im vollen Gange - Stimmung wieder voll im Eimer.. Habe heute starke Unterleibsbeschwerden. Frauenarzt Termin habe ich erst Ende Mai bekommen.. sehr toll traurig Schönen Donnerstag euch allen.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 07:31 von Jinimini.

no avatar
  Clodinchen
Status:
schrieb am 14.03.2019 07:33
Ach ihr zwei, fühlt euch gedrückt.

Bei mir ist die Tempi leicht runter und tada, Mensgefühl seit gestern Abend. Heute morgen hätte ich speien können. Jetzt geht's wieder. Ich hasse immer noch alles.

Habt einen schönen Tag smile

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 14.03.2019 08:00
Guten Morgen.

Hier immer noch Mens und Erkältung. Ob die Mens schlimm ist, weiß ich nicht. Bin ja schon auf Schmerzmittel.

Werbung
no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 14.03.2019 08:20
Guten morgen ihr Lieben!

@ Jini, das ist ja noch sportlich, wir müssen hier teilweise für "Kontrolle" 5-6 Monate vorher Termine vereinbaren.

@Clodinchen, deine Kurve sah sooo gut aus. traurig Ich drücke weiter ganz doll die Daumen!

@ Kitt & DOM, euch beiden gute Besserung!

Bei mir auch nix neues. Hätte die letzten Tage echt auf nen ES wetten können, aber weder Ovus, noch die Tempi bestätigt das. Naja mal abwarten. Seit einer Woche haben wir aufgehört zu rauchen und ich hoffe, dass ich endlich mal ein paar Kilos mehr bekomme. Momentan schramme ich sehr an der Grenze zum Untergewicht rum.

no avatar
  Naomilein
Status:
schrieb am 14.03.2019 08:54
@ Jini, Kitt und Dom: gute Besserung!

Bei mir Tempi immer noch oben. Hab allerdings diese Nacht sehr schlecht geschlafen.. sonst nix neues. Immer noch druckempfindliche Brüste und leichtes brennen im Unterleib.
Der Arbeitsalltag hat mich wieder und ich bräuchte schon wieder Urlaub... ich bin irgendwie schnell gestresst und das wirkt sich auf meinen Schlaf aus.

@ clodinchen ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Status:
schrieb am 14.03.2019 09:29
Guten Morgen,

@Clodinchen jupp das hatte ich letzen Zyklus auch....man ist voller Hoffnung und dann BAM kommt der Tempi Abfall traurig

@Naomi, meine Daumen sind gedrückt!

@Jini Bussi das ist wirklich lange zu warten traurig

@alle mit Mens ...hoffentlich ist es bald vorbei!

Bei mir, geht es langsam in die fruchtbare Zeit, habe aber diesen Zyklus gar keine Lust den ES zu nutzen...fühlt ihr euch auch immer viel Schöner Liebe und gefallt euch besser wenn das Östrogen steigt ? In der 2. ZH versuche ich die Spiegel zu meiden Treffer grins

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 14.03.2019 09:54
Ich bin beim HA und das Wartezimmer ist voll. Mein Mann hat mich dazu überredet. Aber mir geht es wirklich nicht gut.
Kind geht heute auch zum Kinderarzt. Sie hat bestimmt beginnende Bindehautentzündung, wegen der Erkältung, die sie nun schon seit drei Wochen hat. Und ja ich habe sie in die Schule geschickt. So wie die anderen Eltern auch. Es wäre ech cool, wenn ich mal nicht zum Kinderarzt müsste. Die Öffnungszeiten sind da echt nichts für arbeitende Bevölkerung.

no avatar
  Melli1412
schrieb am 14.03.2019 10:14
Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Melli und bin 24. Mein Mann und ich wünschen
uns seit 1 1/2 Jahren ein gemeinsames Baby.
Bisher waren die Versuche ohne Erfolg.

Habe nun begonnen meine Temperatur hier zu dokumentieren.
Da ich noch sehr ratlos bin, würde ich mich über ein paar Tipps
und Auswerungshilfen von euch freuen.

Was meint ihr denn zu meiner aktuellen Kurve?

Liebe Grüße Melli.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 14.03.2019 10:19
Melli, du bist in der HL. Theoretisch könnte man sogar mit einem sehr sensetiven Test vorsichtig testen.

no avatar
  Melli1412
schrieb am 14.03.2019 10:22
Wie sensitiv sollte er denn sein? Bin da sehr empfindlich,
weil es jedes mal aufs neue ne Enttäuschung war.

Ab wann spricht man denn von der HL? Bezieht sich das auf
eine bestimmte Anzahl Tage, an denen meine Tempi erhöht ist?

no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 14.03.2019 10:25
Hey Melli, herzlichen willkommen!

Ich finde auch, dass deine Kurve wirklich super aussieht. Auch die Herzchen müssten ja passen. Aber wie wir hier ja immer wieder ernüchternd feststellen, ist das leider nicht alles. Hast du dich schonmal beim FA durchchecken lassen? Wenns seit 1 1/2 Jahren nicht klappt, könnte ja evtl. auch etwas anderes dafür zuständig sein.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 14.03.2019 10:28
Melli
Also TL ist Tieflage das sind Tage vor dem Eisprung, wo die Temperatur niedriger ist.
HL ist hoch Lage und bezeichnet die Tage nach dem Eisprung.
Ich kaufe mir presence von dm. Die sind 10er von der Empfindlichkeit her und daher könnten sie schon was anzeigen. In zwei Tagen auf jeden Fall.

Die Kurve sieht aber gut aus, was natürlich nichts zu bedeuten hat, weil auch schöne Kurven nicht schwanger machen.
Sollte es in den nächsten sechs Zyklen nicht klappen, da wäre ein Gang zum FA angesagt.

Status:
schrieb am 14.03.2019 10:32
Hallo Melli,

da hast du ja den Weg zu uns gefunden, deine Kurve sieht "Normal" aus, mit einem ES und ausreichender Hochlage. Das leichte Sinken der Temperatur zum Ende hin kann negativ sein, muss aber nicht. Sie kann durchaus nochmal hochgehen. Allerdings finde ich deinen Anstieg nach ES etwas schleppen, das kann (muss aber nicht) bedeuten, dass dein Gelbkörper nicht so gut ist, das könnte von einer schlechten Eizellenreifung kommen, das kann man mit einer Homronbestimmung 2 mal während des Zykluses herausfinden (Zyklusmonitoring). Du siehst also viele _Könntes_

Als Test eignet sich der Presense von DM zum Beispiel.

Ich würde aber auch sagen, nach 1,5 Jahren solltet ihr euch als Paar einmal durchchecken lassen, also Hormone und Eileiter checken und dein Partner sollte ein Spermiogramm machen. Denn eigentlich sollte es in eurem Alter schon innerhalb eines Jahres klappen, selbst ohne Zyklus Beobachtung.

Herzlich Willkommen bei uns!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 10:35 von Jadestern.

no avatar
  Melli1412
schrieb am 14.03.2019 10:36
Huhu Kathlen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja war im November 2018 zuletzt beim Gyn,
Hormone und alles drum und dran waren super. Also an allem
von außer ersichtlichen, liegt es nicht.
Ich muss dazu sagen, wir probieren es nicht die kompletten
1 1/2 Jahre durchgängig. Wir hatten zwischen durch eine Pause,
weil wir umgezogen sind.
Effektiv sind wir aktuell im 6. Zyklus.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019