Liebe Eden, es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Und vergiss den Gedanken mit der Entspannung zum Schwanger werden ganz schnell...hier ist ein schöner Artikel dazu [
www.wunschkinder.net]
Es kann sein, dass orales Messen die Tempi verfälscht. Ich würde es nächsten Zyklus mal Vagnial versuchen und schauen ob das was ändert. Du kannst deinen FA auf ein zyklusmonitoring ansprechen, da werde Hormonwerte in der 1. und 2. ZH geprüft und ein US gemacht. Wenn dein Zyklus nicht regelmäßig ist macht das auch ohne Kinderwunsch einen Sinn. Wenn mein FA da so unverständig wäre, würde ich wechseln. ein gute FA ist mir sehr wichtig, vor allem auch einer der einen unterstützt.
Was du machen kannst ist die 1. ZH durch Tees zu unterstützen (ich selber habe gute Erfahrungen mit Maca (Wurzel) und Rotkleekapseln gemacht, das sind natürliche Östrogene/Isoflavone und können die EZR unterstützen). Von Homöopathie halte ich persönlich nichts. An Tees eigenen sich
Frauenmantel und Himbeerblätter, es gibt aber auch fertige Mischungen für die 1. Zyklushälfte. Das kann auch schon helfen. Aber bei einer richtigen EZRS muss man wahrscheinlich anders unterstützen. Vielleicht wären das Maßnahmen für die nächsten Zyklen und wenn es dann nicht besser wird kannst du zum FA gehen und deine Werte mal prüfen lassen.
Wenn du eine GKS hast, brauchst du ohne Progesteron gar nicht üben weil es nichts bringt, das sollte dein FA wissen. Egal wie lange du es versuchst, es wird dann nicht klappen. War die letzte Schwangerschaft natürlich entstanden? Hattest du davor schon kurze Zyklen?