Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Mittelschmerz und morgen 1. Mal Follikel-Ultraschall
no avatar
  Elli90
schrieb am 28.02.2019 15:12
Hey ihr Lieben,
ich habe morgen (ZT11) meinen ersten Termin zur Untersuchung meiner Follikel.
Ich bin so aufgeregt und habe das Gefühl die Zeit vergeht garnicht. 
Seit ZT5 habe ich schon Mittelschmerz , er wird von Tag zu Tag stärker, auch die Ovus nehmen mehr und mehr Farbe an.
Ist es normal, dass der Schmerz bis in den Rücken und in die Oberschenkel ausstrahlt? Im letzten Zyklus hatte ich das nicht, da war mein ES erst an ZT22 und der Mittelschmerz war nur wie ein Messerstich.
Dazu muss ich sagen, der letzte Zyklus war mit 5 Tage a 50mg Clomifen und nun bin ich im zweiten Clomifen-Zyklus mit 5 Tage a 100mg.
Ich bin so gespannt, was man morgen sehen wird und hoffe natürlich auf das Beste. 
Jetzt weiß ich aber garnicht was auf mich zukommt.
Vaginalultraschall ist klar, aber tut es weh? Wie lange dauert das Ganze? Werde ich auch was erkennen können?
So viele Fragen, ich weiß, aber hier sind doch bestimmt nette Mädels die mir ihre Erfahrungen mitteilen können oder?
Lieben Dank schonmal

Re: Mittelschmerz und morgen 1. Mal Follikel-Ultraschall
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 28.02.2019 18:38
Elli, wurde im letzten Zyklus nicht geschallt?

no avatar
  Elli90
schrieb am 28.02.2019 18:39
Nein, leider nicht. Da wurde nur an ZT23 der Progesteronwert im Blut bestimmt.

Status:
schrieb am 01.03.2019 07:48
US tut nicht weh, das ist wie ein normaler KontrollUS beim FA. Ich drücke die Daumen das ein schöner Foli zu sehen ist und nicht zu viele heranreifen!

Der MS kann bei mir auch extrem stark sein, das ich zum Teil nicht aufrecht gehen kann oder beim Hinsetzen enorm schmerzt.

Werbung
no avatar
  Elli90
schrieb am 01.03.2019 13:22
Leider sieht's nicht gut aus. Rechts sind viele kleine Follikel aber keiner der dominant ist. Links sind auch viele kleine, aber einer mit 13mm. Eigentlich zu klein, sollte schon mindestens 18mm sein. Muss jetzt nächsten Donnerstag nochmal hin.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019