Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
no avatar
  josi75
schrieb am 25.02.2019 20:19
Ihr Lieben,

ihr seht ja unten meine Kurve. Am Zyklustag 10 war ich beim FA und der zeigte mir links ein schön groß gewachsenes Folikel und meinte, in 2-3 tagen würde ich den ES haben.
Aber was soll denn diese niedrige Temperatur?
Ist das Ei nun gesprungen, oder nicht?

Ich hatte diesmal auch keinen Mittelschmerz . Nur heute erstmalig ein leichtes Ziepen so wie immer in der zweiten Zyklushälfte.

Ich messe vaginal, 3min. Fast immer zur selben Zeit. Also, ich denke, die Temperaturmessung stimmt.

Zervixschleim habe ich die letzten beiden Zyklen fast nie mehr spinnbar gehabt. Nur ganz ganz wenig, dann eher cremig.
Ich bin 43. Aber das sind doch bitte noch nicht die Wechseljahre?!?

Ich hibble doch noch..... traurig


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
avatar  Jadestern
Status:
schrieb am 26.02.2019 08:02
Hallo smile


also bisher sieht es tatsächlich nicht nach einem ES aus. Es kann sein, dass er noch kommt, wenn da ein Foli war. Vielleicht braucht er noch etwas zum reifen. oder es wird tatsächlich ein anovulatorischer Zyklus, das kann schon mal vorkommen auch ohne Wechseljahre. Warte noch etwas ab....kann wirklich sein, dass die Tempi erst noch steigt.

MS hatte ich diesen Zyklus auch keinen, obwohl ich ihn sonst immer sehr stark habe.

Du kannst leider nur erstmal abwarten....übt ihr denn oder machst du NFP zur Verhütung/Zykluskontrolle?


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
no avatar
  josi75
schrieb am 26.02.2019 08:22
Ich mache NFP zur Zykluskontrolle. Wirklich gezielt üben tun wir nicht.
Aber ehrlich gesagt würde ich mich riesig freuen, wenn es klappen sollte...

Die Temoeratur war heute wieder unten (36,6) . Was passiert denn mit dem Ei, wenn es zwar gewachsen ist, aber nicht springt???


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
avatar  Jadestern
Status:
schrieb am 26.02.2019 09:09
Es wird vom Körper resorbiert kann aber manchmal eine Zyste werden...


  Werbung
  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
no avatar
  josi75
schrieb am 26.02.2019 19:53
Und nehmen wir mal den günstigsten Fall, Resoption, an, wann bekomme ich dann meine Mens? Wie verläuft der Zyklus weiter? Im Moment bin ich ja in einer Dauertieflage....


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
avatar  Jadestern
Status:
schrieb am 27.02.2019 07:59
Eigentlich sollte die Mens trotzdem normal eintreffen und nennt sich dann Durchbruchblutung. Normalerweise setzt die Mens ein weil der Progesteronspiegel (das vom GK gebildet wird) sinkt. Die Durchbruchblutung kommt dann weil der Östrogenspiegel gegen Ende des Zyklus auch sinkt und die aufgebaute Schleimhaut dann abblutet.


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
no avatar
  josi75
schrieb am 27.02.2019 08:09
Vielen Dank. Das ist ja eine ausführliche Erklärung.
Na, dann bin ich mal gespannt...


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
no avatar
  Kluntjemedroom
schrieb am 27.02.2019 09:01
Es kann sein, dass sich die Wechseljahre langsam ankündigen. Das ist ja ein Prozess, der bis zu zehn Jahre dauern kann und mit leichten Unregelmäßigkeiten beginnt. Mit 43 sind einzelne Zyklen ohne Eisprung völlig normal. Ich bin 37 und ich hab jetzt auch erstmals keinen perfekten ZS und ab und zu Zyklen ohne ES. Laut meines Arztes kann man aber immer noch schwanger werden, die Wahrscheinlichkeit sinkt nur eben aufgrund der vielen Faktoren des Alters. Also schnell loshibbeln. smile


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
avatar  Jadestern
Status:
schrieb am 27.02.2019 09:32
Ab und an Zyklen ohne ES zu haben ist in jedem Alter normal smile meistens merkt man es nur nicht, da nur wenige ihren Zyklus so genau beobachten.


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
no avatar
  josi75
schrieb am 28.02.2019 08:59
Ich bin wahrscheinlich deshalb so schockiert, da ich meinen Zyklus schon seit 10 Jahren beobachte (Temp./ Schleim) und das gab es noch nie bei mir.
Uiuiui...das klingt wirklich nach Veränderung.

Was ich aber schon bemerkt hatte, dass seit 1 Jahr der Zervixschleim nicht mehr das ist, was er sein sollte (nicht mehr so spermienfreundlich um den ES herum) und dass es in den letzten Kurven total viele Temperaturschwankungen gab.

Und das, wo ich doch früher immer so schöne Vorzeigekurven hatte ......sehr treurig


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
no avatar
  *Pippilotta
Status:
schrieb am 28.02.2019 10:04
Deine Tempi scheint zu steigen! Den 14 ZT würde ich mal entfernen, sieht nach Ausreisser aus.


  Re: Was ist das? Ei hat vergessen, zu springen?!?
no avatar
  josi75
schrieb am 03.03.2019 14:33
Ja, die Tempi ist auch heute nochmal gestiegen.
Aber was heißt das?
Das das Ei doch noch springt? Nach so langer Zeit?

Außerdem....mein Mann ist beruflich unterwegs und kommt erst am Dienstag wieder....da würde doch selbst der verspätete ES zu zeitig sein....




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019