Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Temperaturkurve beurteilen
no avatar
  Annika_7
schrieb am 22.02.2019 18:45
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ganz gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt.
Diesen Monat habe ich zum ersten Mal meine Temperatur gemessen, im Anhang findet ihr den Link zu meiner Kurve.
Ich habe leider seit absetzen der Pille vor 10 Jahren Schmierblutungen (immer 3 Tage vor meiner Periode und etwa 2-5 Tage nach meiner Periode) ansonsten aber einen sehr regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen. Diesen Monat bin ich etwas zu spät dran und ich habe mich schon sehr gefreut, da wir uns in unserem 2. Übungszyklus befinden smile
Leider haben gestern meine Schmierblutungen wie gewöhnlich eingesetzt und ein Schwangerschaftsfrühtest hat dann vollends meine Hoffnung zerstört.
Ich frag mich jetzt aber warum meine Temperatur nicht abfällt...? Außerdem ist mir aufgefallen dass meine Temperatur am Anfang des Zyklus auch noch relativ hoch war.
Auf was könnte das hindeuten? Vielleicht hat ja jemand eine Idee... winkewinke

Re: Temperaturkurve beurteilen
Status:
schrieb am 23.02.2019 14:17
Hallo Annika,

das beutetet eigentlich nichts, bei viele sinkt die Tempi erst richtig während der Mens. Ich habe das auch, das die Tempi während der Mens noch recht hoch ist un dann erst so ZT 4-6 richtig absinkt.

no avatar
  Lieselein3
Status:
schrieb am 23.02.2019 14:36
Hallo,

nicht bei jeder Frau sinkt die Tempi zum NMT. Bei mir nie, sie sinkt immer erst zum Ende der Mens. Und ein 28-Tage Zyklus hört sich ja grundsätzlich schonmal gut an. Würde sich mir die Frage stellen, wann dein ES stattfindet?!? Denn das muss nicht zwangsweise ZT 14 sein.
Außerdem ist es durchaus normal, dass die Zykluslänge variert, dies kann verschiedene Ursachen habe (Stress, Ortswechsel z.B Urlaub, schlechter Schlaf).

Hier im Zyklusforum gibt es jeden Tag einen Kurvenvergleich, ich rate dir dich den Mädels anzuschließen. Sie sind sehr erfahren was die Kurvenauswertung angeht, und letztlich sitzen hier alle im gleichen Boot.

LG Lieselein

no avatar
  Annika_7
schrieb am 24.02.2019 03:12
Hallo Ihr Lieben, danke für eure Antworten.
Schönes restwochenende euch ❤️

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019