Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

❤Sonntagskurven❤
no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 17.02.2019 09:35
Guten Morgen Mädels

meine Kurve ist ausgewertet hatte also tatsächlich nur 4 Tage spinnbaren zs vor dem ES. Kann das von der Folsäure, die ich seid 1 Monat nehme kommen? Ist das ein gutes Zeichen, dass der Zxyklus besser wird?? Habe ja sonst viel länger spinnbaren ZS.

Re: ❤Sonntagskurven❤
no avatar
  Jinimini
schrieb am 17.02.2019 09:36
Guten morgen zusammen.

Bei mir nichts neues.
Kitt, ich kann dir dazu nichts sagen.

Schönen Sonntag an Euch!

no avatar
  Zauberkatze
Status:
schrieb am 17.02.2019 11:03
Hallo Mädels,

ich kann dazu leider auch nichts hilfreiches sagen. Ich hatte immer nur sehr kurz spinnbaren S., manchmal gar nicht. Und mein Zyklus war meist auch recht kurz. Jetzt warte ich darauf, dass er überhaupt wieder einsetzt. Schönen Sonntag!

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 17.02.2019 11:40
Kitt, das es bei normalen Frauen auch so. Dann lässt es nach.

Ich habe wieder nicht gemessen aber der Ovu ist immer noch negativ also will auch das stimulierte Ei nicht springen. Es kann ja sein, dass es so langsam reift.

Einen schönen Tag euch allen.

Werbung
no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 17.02.2019 11:50
Guten Morgen zusammen,

@kittsabell: Bei mir ist es tatsächlich auch von Zyklus zu Zyklus verschieden.

@Dom: Danke für den Tipp mit den Omega3 Kapseln von Tetesept. Ich habe die online relativ günstig entdeckt und werde mal zuschlagen, sollte es nicht geklappt haben. Vielleicht ist das die Schraube, an der ich noch drehen kann, denn ich habe wirklich seit Jahren einen Omega3 Mangel, den ich selbst als Fachkraft nicht in den Griff bekomme. Omega 3 1000 von Tetesept- ist das die richtige Sorte?

Meine Temperatur ist heute wieder um 0,15 gesunken. Sieht nicht gut aus, oder?

Liebe Grüße
Kers🍒

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 17.02.2019 12:11
Kers, ich meine ja. Die nehme ich im Moment. Ich habe ja ständig verglichen wie viel es in der Kapsel tatsächlich drin ist aber man muss halt deutlich mehr nehmen.
Ich hatte bei der Einnahme von vier Kapseln täglich tatsächlich einen ES.
Ja, bei PCOS muss man an verschiedenen Schrauben drehen, da man nicht wirklich weiß woher es kommt. Was noch welche Probieren sind ACC den Hustenlöser. Kenne zwei die damit schwanger wurden und was noch krasser ist, dass eine nur damit ES hat. Echt verrückt. Bei mir war mit ACC der nüchtern Blutzucker besser als ohne also Hustenlöser ist wohl nur die Nebenwirkung. Das Produkt ist in anderen Ländern für vieles weitere zugelassenen.
Aber man ist ja halt verzweifelt und ist bereit alles zu probieren.

no avatar
  Zauberkatze
Status:
schrieb am 17.02.2019 13:35
ACC verflüssigt den Schleim, sowohl in der Lunge als auch anderswo... Deshalb wird es um den ES herum eingenommen und soll dann hilfreich sein, wenn die Frau nicht genug guten Schleim produziert (selbe Idee wie Grapefruitsaft, Magnesium u. a.). Dann können die Spermien besser an ihr Ziel gelangen. Und darauf beruht ja auch die Wirkung von den Kinderwunschgleitmitteln, die von vielen ziemlich gelobt werden.
Ob das ACC noch andere Wirkungen hat, weiß ich nicht.

no avatar
  xKirschblüte
Status:
schrieb am 17.02.2019 15:26
Danke, ihr beiden!
Nimmt man ACC den ganzen Zyklus oder nur zum Eisprung?
Wie sieht es eigentlich mit ASS aus? Das hatte ich noch im Hinterkopf.

Hm, auf der Verpackung von Tetesept steht deutlich, dass nicht mehr als 1 Kapsel pro Tag genommen werden soll. Aber du scheinst die Dosis ja auch zu vertragen.

Hm, ich hatte mir mal Schwangerschaftskurven angeschaut und gesehen, dass der Großteil solche mehrtägigen Absacker hat.

Liebe Grüße
Kers🍒

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 17.02.2019 16:22
Kers, ich habe mir die Packung nicht mal angeschaut.
ACC habe ich immer nur bis zum ES genommen. Aber auch da wird bei PCOS 3x 600 empfohlen. Das ist auf jeden Fall mehr als sonst. Ich habe nur eine genommen.

Ass verdünnt das Blut, fordert aber nicht die Einnistung. Sinnvoll ist es nur bei APS. Das sind die einzigen Frauen, die nachweislich davon profitieren. Ich habe jetzt Ass genommen, weil ich Gerinnungsstörungen habe und schwanger bin ich nicht geworden. Davor habe ich Ass nicht genommen. Dafür Blüte ich in der zweiten Zyklushälfte einfach zu viel, was auch nicht förderlich ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019