Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

  Hilfe bei der Auswerung!
no avatar
  niiniiii
schrieb am 14.01.2019 09:44
Hallo Zusammen,

ich habe meine Pille 04/2018 abgesetzt und verhüte derzeit mit dem Ladycomp und mit einer zusätzlichen App mit der Auswertung. (Kurz nebenbei - wir haben uns von der Pille verabschiedet, da wir gesagt haben wenn es so ist würden wir uns freuen, wollten es jetzt aber nicht direkt drauf anlegen, da wir erstmal bauen etc.). smile

Jetzt bin ich bisschen verwirrt mit meiner Kurve diesen Monat. Habe eigentlich einen relativ geregelten Zyklus von 27-29 Tagen und normalerweise immer um den ZT14 meinen ES und spüre diesen auch ziemlich. Wie auch diesen Monat am 07.01 beim skifahren smile Jetzt sagt mir hier die Kurve, dass ich ca. am 06. Januar mein ES hatte und die in der App sagte mir am Freitag den 11. Januar. Zur Absicherung habe ich noch eine Kurve angelegt (alle guten Dinge sind drei zwinker) und die sagt mir auch am 11. Januar.

Nachdem der Ladycomp am 12. Januar grün leuchtete, hatten wir ungeschützten GV am Vormittag.

Meine Frage: Kann es sein, dass ich diesen Monat zwei ES hatte und wie hoch besteht jetzt laut der Kurve die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Schwangerschaft?

Bin in der Auswertung, leider noch nicht so der Profi und hoffe hier auf erfahrene Rückmeldung smile
Vielen Dank schon mal.


  Re: Hilfe bei der Auswerung!
avatar  Küstenkind
Status:
schrieb am 14.01.2019 12:33
Hallöchen,
erstmal eine tolle Kurve die du da hast smile

Ich schätze deine ES auch an ZT13/14

Aber aus eigener Erfahrung hab ich gelernt das die schönsten Kurven auch nicht schwanger machen ..... & wie deine Kurve letztendlich ausgeht, das musst du abwarten, niemand kann die jetzt schon sagen ob du schwanger wirst, mach ab ES+10 einen Frühtest, der kann, muss aber nichts anzeigen.
Sonst heißt es warten, warten & warten bis du überfällig bist zwinker

Viel Glück


  Re: Hilfe bei der Auswerung!
no avatar
  niiniiii
schrieb am 14.01.2019 13:58
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay - bin echt diesen Monat bisschen verwirrt, weil jede Kurve irgendwas anderes sagt :D Da eigentlich meine App und mein Ladycomp immer relativ gleich sind und diesen Monat so komplett unterschiedlich ... Aber gut - ich werde abwarten. Das mir hier keiner sagen kann ob ich damit schwanger werde, ist mir schon klar zwinker Das wollte ich auch garnicht wissen. Nur ein paar Meinungen erfahrener Kurvenleser zwinker Du hast mir aufjedenfall schon mal geholfen. Jetzt warte ich mal 1 1/2 Wochen ab, ob meine Mens eintreffen, wenn nicht hat mein Freund Superkerlchen die laaaange überleben oder mein Eisprung war doch am 11. Januar zwinker

Daaaanke und drück dir ganz ganz fest die Daumen!!


  Re: Hilfe bei der Auswerung!
avatar  Jadestern
Status:
schrieb am 15.01.2019 09:10
Hallo Niiiniii,

wenn man den ZS anschaut, könnte der ES schon erst am 10./11.1. gewesen sein und das am 2.1. nur ein Anlauf. Da ein paar Tempis fehlen erschwert das die Auswertung...wie misst du? da die tempi doch arg schwankt, kann das sein dass du Oral misst? Für beide Varianten liegen die Smiley dann eher ungünstig. Aber warte mal ab was deine Tempi weiterhin macht, dann weißt du mehr. SST könntest du machen, da aber der ES so unsicher ist, würde ich eher noch bis NMT warten und dann erst beginnen...

LG Jade


  Werbung
  Re: Hilfe bei der Auswerung!
no avatar
  niiniiii
schrieb am 15.01.2019 09:28
Hallo Jadestern,

erstmal Danke für deine Antwort. smile
Ja es fehlen zwei Tempis, weil ich glaub, die nach der Silvesternacht alles verfälscht hätte zwinker Und bei der zweiten habe ich soooo schlecht geschlafen, dass ich keine vier Stunden am Stück geschlafen habe. Deswegen habe ich diese zwei Messungen ausgelassen.
Ja - ich messe oral über diesen Ladycomp, der mir eigentlich immer grünes oder rotes Licht zeigt. Grün leuchtet er eigentlich seit dem 10.01... Deswegen habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Aber das mit ZS war diesen Monat echt bissl viel und anders.
Heute früh hatte ich 36,84 Grad.
Jetzt mal abwarten ob die Mens innerhalb der nächsten 2 Wochen eintrudelt, wenn nicht werde ich mal testen. Ich bin konfus

Wenn es wirklich so seien sollte, dann glaube ich an das Universum :D :D :D weil ich mit meinem Freund vor 2 Wochen ernste Zukunftsgespräche hatte. Und uns demnächst für die Familienplanung entschieden haben, aber jetzt erstmal umziehen und dann in einem oder 2 Jahren anfangen wollten.

Schönen Tag!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019