Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

Eisprung verschoben
Status:
schrieb am 20.12.2018 06:46
Hallo Mädels,
Nachdem ich es schon 4 Jahre versuche und mein Mann aufgegeben hat,der Kiwu aber trotzdem noch besteht, möchte ich natürlich jeden Zyklus nutzen.
Mein Mann mag meistens nur am Wochenende, deshalb habe ich, bitte nicht schimpfen, meinen ES mit der Pille danach verschoben. Somit müsste er Sonntag oder Montag stattfinden.
Meine Frage, ist das verschobene Ei überhaupt noch befruchtbar bzw reift es weiter oder kann sie geschädigt sein?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.18 06:48 von Caro87.

Re: Eisprung verschoben
no avatar
  Herzmuschel
schrieb am 20.12.2018 07:56
Ui Caro,
das klingt wirklich schon verzweifelt traurig

Wie lange hast du die Pille genommen? Ich kann mir vorstellen, dass es den Zyklus erstmal gänzlich durcheinander bringt.

Liebe Grüße

no avatar
  Clodinchen
Status:
schrieb am 20.12.2018 08:20
Spontan würde ich sagen, dass es auf dein Präparat ankommt. Ich kann mich da an eine hitzige Diskussion über die Wirkungsweise verschiedener Produkte erinnern im Zusammenhang mit der Entlassung aus der Rezeptpflicht.

Aber mal ehrlich: warum tust du deinem Körper das an? Auch wenn dein Mann aufgegeben hat, vielleicht lässt er sich überzeugen. Vielleicht geht ihr lieber den Weg über eine Kiwuklinik, als dass du mit deiner Gesundheit experimentierst. Am Ende vielleicht noch umsonst, weil das Nichtschwangerwerden Ursachen hat, die du ohne Hilfe nicht beeinflussen kannst.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.18 08:34 von Clodinchen.

Status:
schrieb am 20.12.2018 08:21
Hallo Herzmuschel,
Diese Pille nimmt man nur 1 mal, sie verschiebt den ES um 5 Tage

Werbung
Status:
schrieb am 20.12.2018 08:34
Man müsste wissen auf welche Weise sie wirkt? Welches Hormon wirkt da? Welche Pille danach war es?

Status:
schrieb am 20.12.2018 09:17
Es handelt sich um Ulipristalacetat, kein Hormon, sondern es blockiert die progresteron rezeptoren und verschiebt den ES

Status:
schrieb am 20.12.2018 10:09
Hm..Keine Ahnung ob es dann eine schädigende Wirkung auf die Eizellen hat. das sollte aber in der Packungsbeilage stehen, wenn man danach nicht schwanger werden soll. Ansonsten könntest du bei Embyotox.de nachfragen, die haben viele Infos und beraten super. Wenn es keine Nebenwirkungen auf die ES hat spricht nichts dafür, dass es die Eizelle beinflusst....wann hast du es genommen?

Status:
schrieb am 20.12.2018 10:14
Danke, aber bei embryotox habe ich schon geschaut und nichts gefunden. Habe es am Dienstag genommen.
Eine Theorie wäre ja das alles oder nichts prinzip, wenn die eizelle geschädigt ist würde es sowieso abgehen

Status:
schrieb am 20.12.2018 10:33
Du kannst bei Embryotox direkt zum Medikament anfragen....das würde ich wohl machen. Was steht denn im Beipackzettel?

no avatar
  Clodinchen
Status:
schrieb am 20.12.2018 10:36
Sagen wir es mal so. Dieser Wirkstoff ist genau der, der diskutiert wurde. Es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen, ob noch eine Befruchtung stattfinden kann, bzw. ob die Eizelle in Ordnung ist, wenn dieser Wirkstoff in der Kritik steht, die Einnistung zu hemmen. Er wird ja auch bei der Therapie von Myomen eingesetzt und das bedeutet, der Schleimhautaufbau wird gehemmt, wodurch sich ein eventuell befruchtetes Ei nicht einnisten kann. Alles in allem ist die Pille danach ein Notfallmedikament und alles andere muss dann wohl nicht gesagt oder geschrieben werden.

Status:
schrieb am 20.12.2018 10:38
Status:
schrieb am 20.12.2018 11:21
Danke für eure Antworten !
Scheint auch nicht richtig gewirkt zu haben, Ovu ist schon wieder fast positiv.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.18 11:55 von Caro87.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 20.12.2018 15:52
Caro, ich sprich doch mit t deinem Mann über mehr Sex. Hat er da echt kein Bedürfnis nach? Ihr müsst da einen Nenner finden, das ist schon besorgniserregend, was du machst. Ich mache mir wirklich Sorgen um dich.

Status:
schrieb am 21.12.2018 09:15
Hallo Caro, du machst Sachen.
Darf man nach dieser Pille eigentlich schwanger werden?

Status:
schrieb am 21.12.2018 09:38
Ja, hab das nochmal genau studiert

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019