Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Wann Mens nach Utro absetzen?
no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 18.12.2018 21:14
Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja oben, musste 3 Tage 3x vaginal Utro nehmen und am Montag (morgens letzte Einnahme) absetzen da es leider nicht zum Transfer kam. Wann kann ich den ungefähr mit der Mens rechnen?

Die Ärztin sagte eine Woche, kann das hinhauen? Möchte nur nicht so unvorbereitet sein.

Danke für eure Antworten

LG Sternchen

Re: Wann Mens nach Utro absetzen?
Status:
schrieb am 18.12.2018 21:20
Bei mir kommt sie am 4.-5. Tag ohne Utro. Manche warten auch eine Woche

no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 18.12.2018 21:27
Spielt es den eine Rolle ob man es nur 3 Tage nimmt oder 10 Tage? Oder hat das immer gleichen Einfluss?

Status:
schrieb am 18.12.2018 21:43
Das weiß ich leider nicht.
Kann nur von mir berichten das es keinen Unterschied macht ob 5 oder 10 Tage.

Du hast wahrscheinlich Utro ab Punktion genommen oder?
Wenn ja warum solltest so früh abbrechen, ist das sinnvoll? Es ist ja dann nur eine Abbruchblutung und keine Mens
Ich nahm sie teils erst ab Es+5/6

Werbung
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 18.12.2018 21:59
Also Einnahme von 1×200 dann zwei Tage nach Absetzen, 2x200 vier und 3x200 sechs.

no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 18.12.2018 23:09
Ja genau, Freitag Abend bis Montag Morgen. Sollte am Montag alles absetzen weil es kein Transfer gab und somit nicht nötig.

@Dom: dir auch danke

Status:
schrieb am 19.12.2018 08:10
Hallo,

bei mir kam es auf die Menge an, bei 200mg vaginal kommt die Mens nach 1-2 Tagen durch...bei 300/440 mg dauert es 3-4 Tage. Ich denke es kommt auch etwas drauf an ob man noch einen eigenen Gelbkörper hat, der auch noch mitwirkt.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 19.12.2018 10:07
Jade, ich glaube, dass auch def Abbau proportional verläuft und daher kann der Körper nur eine bestimmte Menge pro Tag abbauen.

Sternchen, wenn es 3x200 sind, dann sollte die Mens am Wochenende kommen, spätestens am Montag.

no avatar
  Sternchen-90
Status:
schrieb am 19.12.2018 10:21
Ok danke euch. Dann werde ich nicht ganz so plötzlich überrascht ^^

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019