Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Zyklus nach Absetzen der Pille
no avatar
  N_90
schrieb am 17.12.2018 14:53
Hallo zusammen,
ich wurde im Oktober operiert. (Gebärmutterschleimhaut war zu hoch) daraufhin musste ich für 3 wochen die Pille nehmen. Nachdem die Pille abgesetzt worden war, bekam ich nach 3Tagen meine Blutung. Paar Tage später bekam ich eine erneute Blutung von nur 2Tagen. In dem selben Monat eine weitere leichte Blutung. (3xin einem Monat)Gyn meinte , dass alles normal wäre. Leider blieb der Eisprung aus obwohl der Arzt sich sicher war das einer kommen müsste (anhand des Ultraschallsbild) Nun warte ich bis die nächste Blutung eintritt , ich habe ohnehin einen unregelmäßigen Zyklus, aber nach dem absetzen der Pille habe ich im Gefühl das es schlimmer geworden ist. Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der Zyklus eingependelt , und ihr regelmäßig eure Periode bekommen habt? Ich habe mir vor kurzem diesen Zyklustee bestellt, dürfte man vorher anfangen diesen zu trinken oder strikt an dem Punkt wo die Blutung eingesetzt hat? Zudem nehme ich seit Monaten Clavella. Viele Grüße,Nadine

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 17.12.2018 14:59
Hi, das ist mega unterschiedlich, wann alles wieder normal läuft. Hast du vielleicht PCOS? Wenn der Zyklus ohne Pille schon so unregelmäßig ist?
Du kannst dich gern durch alle pflanzlichen Mittelchen durchprobiert aber eine Garantie, dass sie dir helfen werden gibt es leider nicht.
Musst du schon Tempi und beobachtest Bein ZS? Das wäre vielleicht aufschlussreich.

Status:
schrieb am 18.12.2018 09:20
Hallo *winke)

man sagt ja es kann bis zu 12 Monaten dauern, bis sich der Zyklus nach Pille wieder einpendelt. Ich würde schon mal anfangen den Zyklus richtig zu beobachten...mit Tempi und allem, so siehst du eher was wirklich passiert. Mit pflanzlichen Mitteln kannst du gut unterstützen...das hat schon vielen geholfen.

no avatar
  N_90
schrieb am 19.12.2018 09:39
Hallo smile,
Danke für eure Antworten. PCOS meinte der Arzt hätte ich nicht. Heute ist die Blutung eingetreten, gestern minimal sodass ich glaube das es nicht zählt da es nur minimal war. Ich fange heute mal an den Zyklustee zu trinken. Es ist ein komplett neues Gebiet für mich. Vielleicht wirkt es ja. Da mein Zyklustag leider unregelmäßig ist, könnte mir jemand sagen wann der beste Zeitpunkt ist mit den Ovus zu testen?
(Der Blutungstag ist glaube ich Zyklustag 1)

Viele Grüße,
Nadine

Werbung
no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 19.12.2018 09:44
Ja, der erste Zyklustag ist der erste Blutungstag, wenn gestern noch wenig gewesen sein sollte, dann heute. Ich würde mit dem 10 Tag anfangen. Kaufe dir eine Packung günstiger und dann kann man sich durchtesten. Es gibt sie in unterschiedlichen Stärken, da muss man es wirklich ausprobieren. Vielleicht zu erst mit den 20ern und dann kannst du immer noch wechseln. Die 10er könnten unter Umständen durchgehend positiv sein.

no avatar
  N_90
schrieb am 02.01.2019 19:42
Guten Abend zusammen,
ich teste auch durch sowohl von den günstigen als auch von Clearblue. Bin im 15.Zyklzstag noch immer kein Eisprung in Sicht. Ich teste mit verschiedenen Stärken weil ich nicht weiß welche Stärke ich benötige.
Der Gyn sagte mir mal, ich solle nicht länger als 5Tage testen, da der Zyklus leider unregelmäßig ist bin ich ja dazu gezwungen länger zu testen. Passieren Eisprünge denn noch nach 14Tagen? Ich habe mal gelesen das diese im 14.Zyklustag passieren.

LG,
Nadine

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 02.01.2019 21:40
Ja, man kann auch den Eisprung später haben. Ich würde so lange testen bis der Test positiv ist oder die Mens kommt.

no avatar
  N_90
schrieb am 03.01.2019 06:41
So werde ich es auch machen. Eine Frage zur Testzeit habe ich noch, ich habe bislang immer um 15Uhr getestet. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das der Eisprung in 6-12Stunden kommen könnte. Jetzt habe Ich den ersten Morgenurin zum testen verwendet. Demnach müsste man ja mindestens 2x täglich testen, oder? Wie macht ihr das alle?

LG,
Nadine

Status:
schrieb am 03.01.2019 09:23
Zitat
N_90
So werde ich es auch machen. Eine Frage zur Testzeit habe ich noch, ich habe bislang immer um 15Uhr getestet. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das der Eisprung in 6-12Stunden kommen könnte. Jetzt habe Ich den ersten Morgenurin zum testen verwendet. Demnach müsste man ja mindestens 2x täglich testen, oder? Wie macht ihr das alle?

LG,
Nadine

LH soll um 17 Uhr am höchsten sein, daher sagt man um diese Zeit messen

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 03.01.2019 12:21
Ich teste gegen 12. Aber ich hatte alles mal probiert und das ist bei mir am besten, weil ich am Vormittag weniger trinke.

no avatar
  N_90
schrieb am 03.01.2019 18:55
Der Arzt meinte mal zu mir ich solle besser den Morgenurin nehmen. Ich teste gerne zu verschiedenen Zeiten, da mir bislang kein ES angezeigt worden ist. Wie viele Stunden sollte man vorab nichts bzw weniger trinken ? Wie habt ihr herausbekommen welche Ovu Stärke ihr benötigt?

no avatar
  N_90
schrieb am 16.01.2019 09:25
Hallo zusammen,

ich habe einfach mal durchgetestet, und siehe da an Zyklustag 27 der am 14.1 jetzt war zeigte mir Clearblue einen LH Anstieg an. Besser später als nie smile
Da mein Zyklus leider unregelmäßig ist, sollte ich wieder am 10.Tag anfangen zu testen? (nur für den Fall das es nicht geklappt haben sollte) oder etwas später, da der LH Anstieg am 27.Tag festgestellt worden ist.
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit dem Zyklustee 2 anzufangen? (Ich habe nur in Erinnerung, dass es einen Tee gibt den man auf keinen Fall trinken sollte, wenn man Bienchen gesetzt hat)

Viele Grüße,
Nadine

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 16.01.2019 10:26
Ich würde mit dem Tee Nr2 anfangen, wenn der Ovu wieder negativ ist.

Ja, ich teste auch an ZT10. Man weiß ja nie.

no avatar
  N_90
schrieb am 16.01.2019 10:56
Hallo,
Vielen Dank für deine Rückmeldungsmile
Der Test war ja endlich positiv, ich verstehe nicht warum ich mit dem 2. Tee anfangen soll wenn der Ovu wieder negativ ist. Muss der dann solange eingenommen werden bis die Blutung einsetzt oder eine Schwangerschaft besteht? Da hast du Recht, ich werde auch wieder am 10tag anfangen.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 16.01.2019 11:24
Der Ovu ist positiv, dann spring das Ei meist in den nächsten 48 Stunden. Dann würde ich wirklich erst mit dem Tee anfangen, dann kannst du sicher gehen, dass der ES durch ist. Trinken würde ich ihn bis zur Mens und dann wieder mit Tee Nr1 anfangen. Ab positiven Test sollte lieber ein Tee getrunken werden, welche in der Schwangerschaft empfohlen wird.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019