Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Re: Freitag Kurven vor/nach ES
no avatar
  Kathlen87
Status:
schrieb am 23.11.2018 10:12
Guten morgen ihr Lieben!

Ich geselle mich auch mal wieder dazu smile Ich freue mich, dass es hier mal wieder neue "Gesichter" gibt.
Dieses "verbale Angreifen" habe ich auch schonmal angesprochen. Ich finde es super super schade, dass man hier keine Freude zeigen darf. Jeder hier im ZYKLUS-Forum ist hier, weil man seinen Zyklus beobachtet und Fragen stellen kann. Ich kann den Unmut einiger Mädels sicher nachvollziehen, aber dann muss man das wirklich ignorieren und den Account löschen.

Ich persönlich freue mich ganz doll für alle, die positiv getestet haben. Egal, ob nach langer KiWu-Behandlung oder im 1. ÜZ.

Habt einen tollen Tag!

no avatar
  aida36
schrieb am 23.11.2018 10:34
Zitat
Kathlen87
Guten morgen ihr Lieben!

Ich geselle mich auch mal wieder dazu smile Ich freue mich, dass es hier mal wieder neue "Gesichter" gibt.
Dieses "verbale Angreifen" habe ich auch schonmal angesprochen. Ich finde es super super schade, dass man hier keine Freude zeigen darf. Jeder hier im ZYKLUS-Forum ist hier, weil man seinen Zyklus beobachtet und Fragen stellen kann. Ich kann den Unmut einiger Mädels sicher nachvollziehen, aber dann muss man das wirklich ignorieren und den Account löschen.

Ich persönlich freue mich ganz doll für alle, die positiv getestet haben. Egal, ob nach langer KiWu-Behandlung oder im 1. ÜZ.

Habt einen tollen Tag!

knuddel

Status:
schrieb am 23.11.2018 10:36
Moin zsm, gleich Mahlzeit essen
ich mense ordentlich vor mich hin .....
Hoffe dieser Zyklus wird wieder einer mit ES & schöner HL smile

Ich hab das Zyklusforum immer als Forum zum beobachten des Zykluses gesehen, wo ich Fragen stellen darf, wenn ich nicht weiß, was dies & jenes bedeutet zb zwecks ZS oder HL & TL ..... natürlich werden wir schwanger wenn wir zum richtigen Zeitpunkt ein smile setzen aber ich dachte auch, das ist Sinn & Zweck dieses Forums Ich hab ne Frage
Natürlich ist es für die Damen enttäuschend & auch traurig das es nicht immer gleich klappt oder sehr sehr lange dauert (ich schließe mich da nicht aus)
Aber damit hab auch ich mich arragiert, das es leider leider so ist traurig & auch so ist, das es bei vielen eben sehr schnell klappen kann smile
Was soll man daran ändern?
Wir dürfen enttäuscht sein jedes mal wenn es wieder nicht klappt, bei jedem von aus, aber wir sollten uns auch mit anderen freuen können, das habe ich gelernt als ich mit einer Schwangerschaftspsychologin gesprochen habe
Eine Forum hat sonst wenig sinn sehr treurig dann muss man für sich eine Entscheidung treffen & gucken wie man weiter mit dem Thema Schwangerschaft umgehen kann .....

Ich finde dieses Forum nach wie vor toll & freue mich wenn ich auch Hilfe bekommen kann vertragen

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 23.11.2018 10:54
Also nach dem ich im Privaten von vier Schwangerschaften am gleichen Tag erfahren habe, bin ich tatsächlich was das Forum angeht abgehärtet. Es gibt Monate, da werden hier viele schwanger und es gibt auch Monate, da passiert nichts.
Ich freue mich für die Mädels auch im privaten aber ich bin zur gleichen Zeit auch traurig, dass es bei uns so aussichtslos ist. Da ist tatsächlich kein Neid dahinter und seit dem ich es für mich so klar gesagt habe, geht es mir psychisch besser.
Aber man muss sich auch von bestimmten Threads lösen können. Damit man selbst weiter kommt und auch abschließt. Das ist mir auch erst vor kurzem bewusst geworden.

Werbung
Status:
schrieb am 23.11.2018 11:04
@Dom richtig. Man will niemanden damit kränken. Klar, bei mir war es wirklich ziemlich doof, weil es nicht lange gedauert hat. Aber ich sage ja, bei den anderen Kinder hat es auch sehr lange gedauert.

Man will auch mit dem Vieren verteilen anderen eigentlich nur Mut machen.
Ich möchte nicht erfahren, wie es ist, so lange zu brauchen mit Medis, Behandlungen ect. Es muss grauenvoll sein. Ich fande es damals bei unserer Lia sehr schlimm, da 3.leute gleichzeitig im privaten mit schwanger waren, eine davon wohnte mit im Haus. Und man hat jede Nacht das Baby schreien hören, und immer gedacht, das würde deines jetzt auch machen. Es hat mich zerrissen. Aber ich war gerne bei ihr, und habe mich so arg gefreut, daß ihre kleine gesund ist.

So, das Wort zum Ende von mir.
Ihr alle seit sehr starke Frauen. Ihr habt viel hinter euch. Viel Leid erfahren. Und ich wünsche euch wirklich vom Herzen, daß ihr dieses Glück auch bald haben werdet. Wirklich. Und jede, die sich auf den Schlips getreten gefühlt hat, der möchte ich sagen, es tut mir leid. Das war in keinster Weise meine Absicht. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 23.11.2018 11:21
Ich finde hier wurden heute viele, gute Dinge gesagt bzw. geschrieben. Und jeder hat absolut das Recht traurig zu sein. Aber diejenige, bei der es geklappt hat, kann ja auch im Umkehrschluss rein gar nichts dafür, dass es bei einer anderen eben länger dauert, oder halt auch leider so gar nicht klappt traurig

Finde aber den Umgang miteinander hier im Forum recht vorbildlich, das kennt man aus andere sozialen Medien deutlich derber.

Status:
schrieb am 23.11.2018 11:49
Zitat
katwaldorf

Finde aber den Umgang miteinander hier im Forum recht vorbildlich, das kennt man aus andere sozialen Medien deutlich derber.

Eben und da darf man auch mal sagen wenn man etwas nicht gut findet. Negative Gefühle und Äußerungen haben hier genauso eine Daseinsberechtigung wie positive...solange man höflich bleibt. Ich glaube ich habe hier über die Jahre schon sehr vielen Usern geholfen, ob still lesend oder auf Fragen geantwortet, da darf ich auch mal äußern wenn mir etwas nicht gefällt. Egal in welchem Forum das ist...

So was ich aber wirklich daneben finde und gar nicht mehr höflich, sind Hetzthreads im Schwangerenforum über uns. Es wurde keiner "rund gemacht" ich kann ja verstehen dass die Hormone los sind, aber Unwahrheiten müssen wohl hier kaum sein. Angelsound, jetzt gehst du wirklich auf meine Ignoreliste, als 3. in 8 Jahren. Das finde ich nur noch Schade.....und das waren nun meine letzen Worte an dich!
[www.wunschkinder.net]

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.18 12:08 von Jadestern.

no avatar
  Hauptpreis26
Status:
schrieb am 23.11.2018 12:27
ÄÄÄhmmm, noch keine Mens in Sicht... *schnell wieder abducken*

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 23.11.2018 12:40
Hauptpreis, jetzt habe i h gar nicht mit bekommen, ob du schon getestet hast. Aber ich meine du wolltest warten. Ich finde deine HL schön.

Kitt, ich hatte jetzt mit den LHs erst eine Linie von 50% und am Tag darauf auch die 100%. Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei Striche fett bleiben und das Ei am WE springt.

no avatar
  kathi06
Status:
schrieb am 23.11.2018 12:52
Zitat
Jadestern

Zitat
katwaldorf

Eben und da darf man auch mal sagen wenn man etwas nicht gut findet. Negative Gefühle und Äußerungen haben hier genauso eine Daseinsberechtigung wie positive...solange man höflich bleibt. Ich glaube ich habe hier über die Jahre schon sehr vielen Usern geholfen, ob still lesend oder auf Fragen geantwortet, da darf ich auch mal äußern wenn mir etwas nicht gefällt. Egal in welchem Forum das ist...

So was ich aber wirklich daneben finde und gar nicht mehr höflich, sind Hetzthreads im Schwangerenforum über uns. Es wurde keiner "rund gemacht" ich kann ja verstehen dass die Hormone los sind, aber Unwahrheiten müssen wohl hier kaum sein. Angelsound, jetzt gehst du wirklich auf meine Ignoreliste, als 3. in 8 Jahren. Das finde ich nur noch Schade.....und das waren nun meine letzen Worte an dich!
[www.wunschkinder.net]

Liebe Jade, wenn ich dich beruhigen darf, auch ich bekomme dort mein Fett weg, die Vielfachmamas, die ihr Leid beklagen, weil es nicht gleich klappt. Zwar nicht von Angel, aber von einer anderen Userin, die hier auch ab und an meine Beiträge kommentiert hat. Ich finde das auch sehr schade. Ich habe mir auch eine andere Plattform gesucht, die kaufen zwar schon Schnuller und Bodys nach positivem Test, aber gut....OhnmachtLOL

Status:
schrieb am 23.11.2018 12:59
Naja aber wenn man wegen des positiven sst als respektlos usw bezeichnet wird, finde ich das auch schon sehr unterste naja egal. Ich und ich denke mal ich ändere wissen, was hier los war, wo ich meine ss verkündet habe. Alles andere als freudig.

no avatar
  BlablaBlub
Status:
schrieb am 23.11.2018 13:10
Das ist unglaublich, wirklich....

Jemanden bzw. ein ganzes Forum "hinterm Rücken" zu diskreditieren ist absolut respektlos...
Weiter möchte ich das gar nicht kommentieren. Manche verstehen einfach nicht, was Taktgefühl ist...

Ich an meiner Stelle kann mich hier nur für eure Ratschläge und eure Hilfe bedanken. Ich kann absolut verstehen, dass wir/ihr immer wieder mal depressive Phasen habt. Wir sind hierfür da, uns gegenseitig aufzubauen und zur Seite zu stehen. Und wie im echten Leben ist hier nicht immer alles Zuckerschlecken... Das schweißt zusammen und ich sag in aller Form danke!

Status:
schrieb am 23.11.2018 13:27
Zitat
kathi06
Zitat
Jadestern

Zitat
katwaldorf

[www.wunschkinder.net]

Liebe Jade, wenn ich dich beruhigen darf, auch ich bekomme dort mein Fett weg, die Vielfachmamas, die ihr Leid beklagen, weil es nicht gleich klappt. Zwar nicht von Angel, aber von einer anderen Userin, die hier auch ab und an meine Beiträge kommentiert hat. Ich finde das auch sehr schade. Ich habe mir auch eine andere Plattform gesucht, die kaufen zwar schon Schnuller und Bodys nach positivem Test, aber gut....OhnmachtLOL

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was meinst du?

no avatar
  Keiki19
Status:
schrieb am 23.11.2018 13:28
Muss mich nun doch nochmal zu Wort melden... Tut mir leid, dass sich aus meinem Post hier so eine Diskussion entwickelt hat! Ich hoffe, die aufgeheizte Stimmung legt sich bald wieder.

Danke für die Info mit der Ignore-Funktion. Die hatte ich bisher noch nicht bemerkt.

Ich verabschiede mich in ein messfreies Wochenende winkewinke

Status:
schrieb am 23.11.2018 13:32
Nun ja dann lassen wir Angelsound mal weiter im anderen Forum lästern, scheint ihr ja zu gefallen, wie man sehen kann. Sie macht munter weiter, das sagt auch einiges über eine Person aus. Keiki, du hast nichts falsch gemacht, du warst freundlich und höflich eben nur anderer Meinung. Wünsche dir ein schönes WE

Und übrigens herrschte hier früher ein SEHR viel rauerer Ton da wurden regelmäßig Mädels wegen ihrer Fragen attackiert und unfreundlich behandelt. Also ich finde es geht hier freundlich aber glücklicherweise auch ehrlich zu.

Wenden wir uns wieder den Kurven zu smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.18 13:34 von Jadestern.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019