Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: °°°Mittwochskurven bis/ab ES°°°
no avatar
  Finina77
schrieb am 21.11.2018 07:46
Morgen,

Ini, Kat,Kitt,Doba, drück euch die Daumen

Eben bei mir gestern Nami der 25er negativsehr treurig Ich habe das Progesteron am Abend nicht mehr genommen. Heute Temp auch am sinken...
Blut bis jetzt nichts sonst habe ich immer SB.

Jadeknuddelstreichel

no avatar
  Finina77
schrieb am 21.11.2018 07:50
no avatar
  BlablaBlub
Status:
schrieb am 21.11.2018 08:05
Guten Morgen zusammen!
Wahnsinn, was hier schon los ist smile

Bei mir nur fix mal die Kurve. Sie ist am Steigen und sollte dann hoffentlich auch ganz lang ganz weit oben bleiben.

Jade, das tut mir leid...
Finina, wirklich schade. Dann hoffe ich, dass dein neuer Zyklus bald beginnt und du zu Weihnachten dann ein besonderes Geschenk bekommst smile

Viel Glück euch allen - meine Daumen sind gedrückt und ich möchte ganz ganz viele Weihnachtsgeschenke sehen!

Status:
schrieb am 21.11.2018 08:45
War bei mir ja zu erwarten, die SST waren ja durchgehend negativ, also keine Überraschung. Die Tempi mit Utro sagt nicht viel aus, das versuche ich immer rüber zu bringen aber keiner glaubt es zwinker

Werbung
no avatar
  BlablaBlub
Status:
schrieb am 21.11.2018 08:54
Zitat
Jadestern
War bei mir ja zu erwarten, die SST waren ja durchgehend negativ, also keine Überraschung. Die Tempi mit Utro sagt nicht viel aus, das versuche ich immer rüber zu bringen aber keiner glaubt es zwinker

Weißt du, was ich nicht ganz verstehe? Ich habe davor ja Duphaston genommen. Und da habe ich sowohl gelesen, als auch durch meine FÄ bestätigt bekommen, dass Duphaston die Tempi nicht beeinflusst.
Mittlerweile nehme ich reines Progesteron - in der Apotheke auf Rezept für mich zusammen gestellt. Auch da hat meine FÄ gemeint, dass es die Tempi nicht beeinflusst und grundsätzlich auch die Regelblutung nicht verhindert. Also etwas hinaus zögert schon, weil der Körper einfach mehr "arbeiten" muss um den Zyklus abzuschließen, aber halt nicht verhindert.
Bei mir war das als ich Duphaston genommen habe definitiv so. Keinerlei Einfluss auf die Temperatur und die Regel kam in Form von nervenden SB auch "durch".

Wieso gibt's da so unterschiedliche Meinungen bzw. vielleicht tatsächlich Wahrheiten? Liegt das an den unterschiedlichen Zusammensetzungen von Progesteron oder sind sich die Fachleute da tatsächlich uneinig?

Status:
schrieb am 21.11.2018 09:04
Hm also bei mir macht das schon einen Unterschied und sollte es auch, da es ja Progesteron ist (zumindest im Utro) und das sollte ja durchaus die Temperatur oben halten und zum Teil die Blutung verhindern. ist ja bei einer Schwangerschaft (das Progesteron beeinflusst ja viele Faktoren) auch so sonst wäre es ja unsinnig es zu nehmen.. Ich kenne Duphaston nun nicht aber es kommt auch darauf an, wie die Dosierung ist und wie es genommen wird. Vaginal hat es einen viel stärkeren Effekt als Oral.
Das sind zumindest meine Erfahrungen und meine Informationen..

Bestes Beispiel is Fininas Kurve...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.18 09:05 von Jadestern.

Status:
schrieb am 21.11.2018 09:25
Hey zusammen,

na hier sind doch schöne Kurven bei smile

@Katwaldorf @Murmel @DoBa @HappyLotti für euch meine Daumen

@Jadestern sehr schade tut mir leid

@Jinimini weiter so smile

@Starlight 3 ruhige Arbeitstage wünsche ich dir

@kittsabell ich drück Dir die Daumen das da jetzt ein ES kommt

@Finina ach dir auch ein knuddler, schade sah aber toll aus deine Kurve traurig

zu mir .... naja nix neuen Tempi dümpelt weiter in dem Bereich herrum & ich weiß nicht ob ich nun schon einen ES hatte oder doch noch einer kommen soll, wenn 2teres war er bisher noch nie so spät Ich hab ne Frage .....
ach man .... ZS konnte ich gestern nicht wirklich ermitteln

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.18 09:28 von Küstenkind.

no avatar
  Finina77
schrieb am 21.11.2018 09:31
Jade hat recht. Die Tempi sagt mit Prog. ( Utro) nichts aus. Es gibt ein anderes Progesteron welches die Temperatur nicht beeinflussen sollte. Ich weiss nicht mehr wie es heisst.
Ein FA meinte mal zu mir, eigentlich kann man das Messen der Temperatur in der 2. Zh lassen mit Utro.
Naja...trotzdem messe ichsmile

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 21.11.2018 09:44
Bei mir hat es zum ersten Mal mit der Tempi nicht gestimmt. Sonst bleibt die Tempi hauptsächlich oben, wenn ich Progesteron nehme.

no avatar
  BlablaBlub
Status:
schrieb am 21.11.2018 10:30
ok, danke für die Antworten.
Utro kenne ich nicht bzw. hab ich das noch nie genommen. Vielleicht ist es da wirklich anders.
Oder meinem Körper ist es schei* egal, was ich nehme und macht trotzdem, was er will.

Mit Duphaston fiel meine Temperatur genauso wie ohne. Bei meiner letzten Kurve war es trotz Duphaston ein ständiges Auf und Ab (in der 2. ZH).
Dieses Monat das erste Mal ein anderes Medikament. Mal schauen, wie es da ist.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 21.11.2018 10:40
Bla, duphaston hat sich bei mir auf die Tempi auch nicht ausgewirkt. War zackig und SB hatte ich drunter. Mein Körper scheint echt resistent gegen Progesteron zu sein. Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich habe mir einen Termin in der alten Kiwu-Klinik geben lassen. Mich haben die Wartezeiten angekotzt und dass man meiner Kurve misstraute. Aber wenn sie gleich auf KB gehen, dann bin ich dabei. Ich habe einfach zu viele Baustellen, um allein damit fertig zu werden.

no avatar
  Hauptpreis26
Status:
schrieb am 21.11.2018 11:01
Guten morgen Mädels.
Ich kann diesen Zyklus nicht mehr messen... mein Thermometer hat sich verabschiedet...

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 21.11.2018 11:19
Hauptpreis, vielleicht ist es ja ein Zeichen.

Ich habe ja schon seit gestern fieses Stechen im UL. Bei der letzten Mens hatte ich das nicht. Aber da floß es auch in Strömen. Hoffentlich ist bis Samstag wieder alles im lot.

Status:
schrieb am 21.11.2018 15:13
bei mir auch etwas SB auf dem Toipapier .... also doch schon Zyklus Ende Ich hab ne Frage
diesmal bin ich wirklich verwirrt

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 21.11.2018 20:15

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019