Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: ~~~Freitagskurven ab|bis ES~~~
no avatar
  Clodinchen
Status:
schrieb am 16.11.2018 09:47
Also bei mir nix Neues. Die Mens ist am abklingen, ich denke, morgen bin ich dann durch. Das Wochenende wird bei uns relaxt, weil wir uns nichts vorgenommen haben und nur den ganzen Tag Familienzeit haben werden. Dafür putzt und räumt und kocht der Mann heute und ich klotz auf der Arbeit noch ein paar Stunden rein. (Hab ich das je erwähnt: Mein Mann hat ja 3 Jahre Elternzeit gemacht, weil ich nicht so das Muttertier bin und wieder arbeiten wollte und finde das ganz wunderbar, dass ich bekocht werde, wenn ich nach Hause komme. Aber leider geht diese Zeit jetzt zu Ende, wo der Kleine ja im Kindergarten ist. Nächstes Jahr dann wird der Alltag wieder anders, grrrrr)

@Jade/Happylotti/DoBa: Yay, aufwärts. Geht doch. smile
@Murmel: Schöner Anstieg smile
@Dom: streichel
@Lilli: also ohne Temperaturmessen würde ich mir die Ovus sparen. Ich finde das nicht wirklich aussagekräftig. Und das Thema Mittelschmerz ist auch heikel. Ich bilde mir auch oft ein, was zu spüren, aber ist das wirklich der Mittelschmerz ? Manche meinen, man kann gar nichts spüren. Ich würde mich darauf nicht verlassen.
@königsroulade: Hör auf zu messen, lach. Mach dich nicht verrückt und genieß die Schwangerschaft! smile
@Hauptpreis: Gute Besserung dir und hoffentlich bleibt die PMS auch weiterhin fern smile
@katwaldorf: hier, bitte schön. Ein bisschen Geduld smile Und dass das Ei gehüpft ist smile
@Petra: Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es letzten Zyklus so. Eine wunderschöne Kurve, aber mein Bauch sagte nein. Dann wieder ja, dann wieder nein. Es ist kein schönes Gefühl und ich hoffe, dass du morgen positiv testen kannst. Meine Daumen sind gedrückt.
@kittsabell: hast du denn öfter so lange Zyklen?
@Keiki19: dann genießt die Zeit und erholt euch gut smile
@Finina77:
@aida: auf dass das Ei hüpfen möge smile
@Jade: Lach, oh ja. Das kenn ich auch mit dem Testen und Einbilden. Bin die Tage mal, weil wenig los war auf der Arbeit, hier im Forum unterwegs gewesen und hab mich mal so durchgelesen. So bin ich auch über die grünen Punkte gestolpert. Was habe ich gelacht. Herrlich.
@Küstenkind: Euch auch viel Spaß und erholt euch ein bisschen. Wir haben ja einen Hund und wenn wir den mal nicht mitnehmen können, er also zur Schwiegermutter muss, geht es mir auch immer so. Sind halt nicht nur Haustiere, sondern gehören eben zur Familie smile

Habt ein schönes Wochenende smile

no avatar
  aida36
schrieb am 16.11.2018 09:49
Zitat
katwaldorf
Zitat
aida36
Ich habe heute noch gar keine OVU gemacht. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen dass unsere Eier heute hüpfen mögen Party
Mit 36 sind wir ja noch taufrisch oder? zwinker Hast du schon Kinder?

Eigentlich hab ich bislang auch immer nur Abends Ovus gemacht - aber da hatte ich auch einfach die teuren von Rossmann ...

Mega taufrisch sind wir Liebe und nein, ich habe noch keine Kinder. Du?

Hab meinen Mann erst mit 31 kennengelernt und am 13.10. haben wir geheiratet.

Ja, haben schon 3 Kinder (Tocher 13 Jahre, Sohn 8 Jahre und Klein-Tochter 15 Monate)
Also, wissen würde ich wie schwanger werden geht ROFL
Dann seid ihr frisch verheiratet? - schön! mein Mann und ich haben auch im Oktober geheiratet, allerdings schon vor 13 Jahren.
Bin schon gespannt was mein OVU heute sagt!

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 16.11.2018 09:53
Ich trau mich noch nicht ins Schwangeren Forum. Ich bin ein schisser. Aber ihr habt recht..Ich sollte mal wechseln.
Mir geht's ganz ok.körperlich etwas angestrengt, da mein Herz pumpt wie irre und Blutdruck unten ist. Psychisch bin ich etwas neben der Spur. Mache mir immer Sorgen. Bin Idiotisch und muss jeden Tag testen weil ich Angst habe, dass hcg nicht steigt. Heute morgen hatte ich recht verdünnten hellen Urin und der Strich war minimal schwächer als gestern(Urin stark konzentriert)
Hab mir geschworen, dass heute Schluss ist mit messen und testen..Ich werde sonst gaga.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.18 09:55 von koenigsroulade.

no avatar
  katwaldorf
Status:
schrieb am 16.11.2018 10:05
Zitat
aida36

Ja, haben schon 3 Kinder (Tocher 13 Jahre, Sohn 8 Jahre und Klein-Tochter 15 Monate)
Dann seid ihr frisch verheiratet? - schön! mein Mann und ich haben auch im Oktober geheiratet, allerdings schon vor 13 Jahren.

Haha, ok - bei 3 Kindern weißt du definitiv Bescheid. Ich ja leider nicht ROFL
Wir sind aber auch tatsächlich erst im 1. wirklichen, ernsthaften ÜZ. Hab ich mal erwähnt, dass ich mega ungeduldig bin XD
Ich hatte 35 Jahre quasi kein Interesse am Kinderkriegen. Dann "musste" ich eine Hochzeit planen. Und jetzt wäre ich soweit - also bitte lieber Körper - mach doch, was ich will ROFL

Ja, wir sind ganz frisch verheiratet - und hatten einfach so mega tolles Wetter und einen perfekten Tag. Bin so froh, dass wir uns für Oktober entschieden haben Liebe

Werbung
no avatar
  aida36
schrieb am 16.11.2018 10:17
Zitat
katwaldorf
Zitat
aida36

Haha, ok - bei 3 Kindern weißt du definitiv Bescheid. Ich ja leider nicht ROFL
Wir sind aber auch tatsächlich erst im 1. wirklichen, ernsthaften ÜZ. Hab ich mal erwähnt, dass ich mega ungeduldig bin XD
Ich hatte 35 Jahre quasi kein Interesse am Kinderkriegen. Dann "musste" ich eine Hochzeit planen. Und jetzt wäre ich soweit - also bitte lieber Körper - mach doch, was ich will ROFL

Ja, wir sind ganz frisch verheiratet - und hatten einfach so mega tolles Wetter und einen perfekten Tag. Bin so froh, dass wir uns für Oktober entschieden haben Liebe

Ich habe auch immer gesagt: im Mai heiraten kann jeder, für den Oktober braucht es schon Mut zwinker
Bei uns war es der 1. Oktober. Der Hochzeitstag der Eltern meines Mannes (seinen Vater habe ich leider nicht mehr kennen gelernt, da er viel zu früh verstorben ist) War also auch diesbezüglich ein ganz besonderer Tag für uns!

Sind auch erst im 1. ÜZ. Bei den anderen wurde ich jeweils im 2. ÜZ schwanger. Aber man weiß ja nie!
Vielleicht gehorchen uns unsere Körper ja aufs Wort! Party

PS ich glaube wir spamen hier gerade ein wenig den Thread Ich wars nicht

no avatar
  Keiki19
Status:
schrieb am 16.11.2018 11:08
Zitat
Jadestern

@Aida und Kat ihr gewöhnt euch an die Ovus Treffer man lernt sie mit der Zeit richtig zu lesen. Und mit der Tempi erkennt man dann schon sehr viel.
Ich hab das auch manchmal dass beide Striche heller sind, das passiert bei manchen Produktionchargen glaube ich. Trotzdem gilt ja positiv wenn gleich dunkel/hell

@Lilie dein ES war, du wolltest ja die super sensiblen LH tests jetzt wirds halt schwieriger weil sie viel schneller positiv anzeigen. Die 20er oder 25er sind da einfacher zu lesen.

Finde ich beruhigend, dass bei dir auch schon beide Striche heller waren. Bin nämlich ein wenig verunsichert, da diesen Zyklus alle Anzeichen etwas schwächer sind als sonst. ZS lässt sich auch nicht so richtig auswerten. Und gerade eben war auch noch der Ovu negativ. Da hilft nur warten und hoffen, dass die Tempi nächste Woche zu einem ES passt beten

@Aida und Kat: Ich spame ein bisschen mit Blume Bin auch fast 36. Wir sind seit 10 Jahren zusammen. Ich spürte nie einen Kinderwunsch bis es mich mit 33 Jahren wie ein Blitz traf. Dann hätte es gar nicht schnell genug gehen können. Mein Mann brauchte noch ein bisschen länger und so basteln wir aktiv seit einem Jahr. War am Anfang mega ungeduldig, aber man gewöhnt sich daran. Auch wenn es häufiger mal schlechte Tage gibt. Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell positiv testen dürft!

no avatar
  aida36
schrieb am 16.11.2018 11:28
Zitat
Keiki19
Zitat
Jadestern

@Aida und Kat ihr gewöhnt euch an die Ovus Treffer man lernt sie mit der Zeit richtig zu lesen. Und mit der Tempi erkennt man dann schon sehr viel.
Ich hab das auch manchmal dass beide Striche heller sind, das passiert bei manchen Produktionchargen glaube ich. Trotzdem gilt ja positiv wenn gleich dunkel/hell

@Lilie dein ES war, du wolltest ja die super sensiblen LH tests jetzt wirds halt schwieriger weil sie viel schneller positiv anzeigen. Die 20er oder 25er sind da einfacher zu lesen.

Finde ich beruhigend, dass bei dir auch schon beide Striche heller waren. Bin nämlich ein wenig verunsichert, da diesen Zyklus alle Anzeichen etwas schwächer sind als sonst. ZS lässt sich auch nicht so richtig auswerten. Und gerade eben war auch noch der Ovu negativ. Da hilft nur warten und hoffen, dass die Tempi nächste Woche zu einem ES passt beten

@Aida und Kat: Ich spame ein bisschen mit Blume Bin auch fast 36. Wir sind seit 10 Jahren zusammen. Ich spürte nie einen Kinderwunsch bis es mich mit 33 Jahren wie ein Blitz traf. Dann hätte es gar nicht schnell genug gehen können. Mein Mann brauchte noch ein bisschen länger und so basteln wir aktiv seit einem Jahr. War am Anfang mega ungeduldig, aber man gewöhnt sich daran. Auch wenn es häufiger mal schlechte Tage gibt. Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell positiv testen dürft!

Das mit der ziemlich hellen Kontrolllinie bei den one step ovus ist mir auch schon aufgefallen. Dürfte wohl wirklich chargenspezifisch sein.
Ach ja, bei mir steht alles auf ES. Wenn dann der OVU das heute auch noch bestätigt passt alles.

Seit einem Jahr seid ihr aktiv am Kiwu dran? Wirklich Respekt, dass du da so entspannt in der Sache bist. Aber wie du geschrieben hast - man gewöhnt sich wahrscheinlich dran. Ich drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen dass deine Geduld bald belohnt wird!!

Status:
schrieb am 16.11.2018 11:36
@DOM sollte auch direkt auf den tests stehen, so aufgedruckt beim Haltbarkeitsdatum, schwer zu erkennen oft....Ich drücke die Daumen trotzdem. PMS oder nicht PMS sagt eh nichts, weißt du doch Bussi falls es positiv ist, was musst du dann nehmen wegen der FG? Habt ihr einen Plan dafür?

no avatar
  Clodinchen
Status:
schrieb am 16.11.2018 11:37
Zitat
aida36

Seit einem Jahr seid ihr aktiv am Kiwu dran? Wirklich Respekt, dass du da so entspannt in der Sache bist. Aber wie du geschrieben hast - man gewöhnt sich wahrscheinlich dran. Ich drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen dass deine Geduld bald belohnt wird!!

Man gewöhnt sich nicht wirklich daran. Es ist wohl eine Art "Verdrängung". Zumindest bei mir. Auf unser erstes Wunschkind haben wir über ein Jahr warten müssen. Es wollte einfach nicht klappen. Dann haben wir Pause gemacht, eine Hochzeit geplant und dann bin ich schwanger aus den Flitterwochen zurückgekommen. Jetzt, 4 Jahre später, dauert es wieder ähnlich lang. Wir basteln auch schon wieder über ein Jahr am Geschwisterchen. Jetzt bin ich 35.

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 16.11.2018 12:54
Jade, eigentlich ab ES und dann alle zwei Wochen ab positiven Test. Habe gerade eine Mail an meine FÄ geschickt, weil der Brief von der Kiwu-Klinik immer noch nicht bei ihr angekommen ist. Ich glaube auch, dass der nie ankommt. Meine FÄ muss jetzt sagen, ob sie so etwas überhaupt macht.

Also die billigen SST von ohne Step haben bei mir an HL 12 sehr Leich positiv angezeigt.

no avatar
  Keiki19
Status:
schrieb am 16.11.2018 13:24
Zitat
aida36
one step ovus ist mir auch schon aufgefallen. Dürfte wohl wirklich chargenspezifisch sein.
Ach ja, bei mir steht alles auf ES. Wenn dann der OVU das heute auch noch bestätigt passt alles.

Ich habe die 10er von David. Komme mit denen auch gut klar. Nur der gestern war komisch.

Zitat
Clodinchen
Zitat
aida36

Man gewöhnt sich nicht wirklich daran. Es ist wohl eine Art "Verdrängung". Zumindest bei mir. Auf unser erstes Wunschkind haben wir über ein Jahr warten müssen. Es wollte einfach nicht klappen. Dann haben wir Pause gemacht, eine Hochzeit geplant und dann bin ich schwanger aus den Flitterwochen zurückgekommen. Jetzt, 4 Jahre später, dauert es wieder ähnlich lang. Wir basteln auch schon wieder über ein Jahr am Geschwisterchen. Jetzt bin ich 35.

Danke! So richtig entspannt bin ich nicht. Es gibt immer wieder Tage an denen ich wirklich traurig bin und zweifle. Finde es ist ein ähnliches Gefühl wie Liebeskummer. So, als ob man von ganzem Herzen jemanden/etwas vermisst. Habe aber das Glück, dass mein Zyklus sich eingependelt hat und körperlich alles zu passen scheint. Außerdem kann mein Mann gut damit umgehen, wir sind beruflich gut eingespannt sind und unternehmen auch sonst recht viel. Und ihr Mädels im Forum seid auch klasse smile Wollte ich mal loswerden. Verdrängen passt bei mir also nicht richtig. Denke, es ist eher Ablenkung, Akzeptanz das man die Natur nicht beeinflussen kann und Hoffnung. Und nun verabschiede ich mich ins Wochenende. Wir fahren gleich los. Wünsche euch schöne Tage und das Beste! winkewinke

no avatar
  Keiki19
Status:
schrieb am 16.11.2018 13:29
Zitat
DOM82
Jade, eigentlich ab ES und dann alle zwei Wochen ab positiven Test. Habe gerade eine Mail an meine FÄ geschickt, weil der Brief von der Kiwu-Klinik immer noch nicht bei ihr angekommen ist. Ich glaube auch, dass der nie ankommt. Meine FÄ muss jetzt sagen, ob sie so etwas überhaupt macht.

Also die billigen SST von ohne Step haben bei mir an HL 12 sehr Leich positiv angezeigt.

Hoffe, die FÄ meldet sich schnell bei dir!

no avatar
  DOM82
Status:
schrieb am 16.11.2018 13:33
Keiki, das wir wohl dauern. Mein Pad hat schon wieder die Mail falsch verschickt und nun habe ich wieder gesendet aber die Praxis ist schon zu. Vielleicht habe ich Glück und die sind noch da, dass die FÄ sich mal da informieren kann. Für diesen Zyklus ist es nun zu spät. Ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass es eh nicht geklappt hat.

no avatar
  Finina77
schrieb am 16.11.2018 14:09
DOM, veilleicht hat es ja doch geklappt und PMS kann gutes wie schlechtes bedeuten...

Jade, Küstenkind & Clodinchen, dankesmile
Ich werd schon bald testen. Aber ob morgen ein 25er bereits sicher anzeigt?
Mich irritieren ja da noch die Schmierblutungen die ich habe. Naja seit heute Morgen wieder weniger. Aber trotz Progesteron...

no avatar
  HAPPYLOTTI
schrieb am 16.11.2018 14:26
Zitat
Keiki19
Es gibt immer wieder Tage an denen ich wirklich traurig bin und zweifle. Finde es ist ein ähnliches Gefühl wie Liebeskummer. So, als ob man von ganzem Herzen jemanden/etwas vermisst.

Den Nagel auf den Kopf getroffen, ganz genau so empfinde ich das auch! Das kann einen schon echt wurmen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019