Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Re: °°°Dienstagskurven ab/bis ES°°°
no avatar
  KonfettiimHerz
Status:
schrieb am 30.10.2018 12:33
Hallöchen, ich bin neu hier und bin leicht irrtiert über meine Kurve. Ich hätte mein Eisprung vorher eingeschätzt. Wir hibbel seit 2016 und hatten leider im Januar eine Fehlgeburt. Seit November 2015 sind wir zu dritt, aber davor hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.

no avatar
  suessiMCniedlich
Status:
schrieb am 30.10.2018 12:50
Zitat
KonfettiimHerz
Hallöchen, ich bin neu hier und bin leicht irrtiert über meine Kurve. Ich hätte mein Eisprung vorher eingeschätzt. Wir hibbel seit 2016 und hatten leider im Januar eine Fehlgeburt. Seit November 2015 sind wir zu dritt, aber davor hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.

Willkommen
Hast du echt so kalte Temperaturen?Wo misst du?Misst du mindestens 3 Minuten?
Von den Gradzahlen abgesehen,hätt ich den Es auch eher vermutet.
Wie ist denn dein Zs?

Status:
schrieb am 30.10.2018 13:01
Zitat
suessiMCniedlich
Zitat
KonfettiimHerz

Willkommen
Wie ist denn dein Zs?

Puh 34,8 ist wirklich extrem....ich denke auch ohne ZS kann man das schwer beurteilen. Der Anstieg deutet für mich auch auf einen früheren ES hin...

no avatar
  KonfettiimHerz
Status:
schrieb am 30.10.2018 13:09
Zitat
suessiMCniedlich
Zitat
KonfettiimHerz

Willkommen
Wie ist denn dein Zs?

Ich bin ein kaltblüter :P :D Ich messe ungefähr 5 minunten bis der zweite Weckerklingelt. Ich messe Oral. Mein Zs war von 14-17 spinnbar und klar.

Werbung
Status:
schrieb am 30.10.2018 13:12
Zitat
KonfettiimHerz
Zitat
suessiMCniedlich
Zitat
KonfettiimHerz

Willkommen
Wie ist denn dein Zs?

Ich bin ein kaltblüter :P :D Ich messe ungefähr 5 minunten bis der zweite Weckerklingelt. Ich messe Oral. Mein Zs war von 14-17 spinnbar und klar.

Okay Oral ist immer etwas kälter, das erklärt es. Bei mir ist der ES meistens am Tag des ersten schlechteren ZS ....dann könnte es mit den Balken doch schon hinkommen, wenn der ZS bis ZT 17 tatsächlich fruchtbar war.

no avatar
  Keiki19
Status:
schrieb am 30.10.2018 13:20
Hallo Leute,

ES+12 und ich bin total hibbelig Liebe Dabei wollte ich doch eigentlich abschalten Ohnmacht

Tempi in üblicher HL-Höhe. Absturz kommt meist erst an NMT. Symptome wie immer gar keine, nur dicke erkältet seit gestern.

Herzliche Grüße

no avatar
  Lilie26
Status:
schrieb am 30.10.2018 13:42
Hallo ihr lieben..
Hauptpreis wie schade. Das gibt's doch nicht!!!

Ich bin ES+13. Spät. Freitag wird die Mens da sein.
Ich habe immer noch ganz komisch wie ne blasenentzündung.viel pulern und minimal brennen.

no avatar
  suessiMCniedlich
Status:
schrieb am 30.10.2018 16:08
Zitat
Lilie26
Hallo ihr lieben..
Hauptpreis wie schade. Das gibt's doch nicht!!!

Ich bin ES+13. Spät. Freitag wird die Mens da sein.
Ich habe immer noch ganz komisch wie ne blasenentzündung.viel pulern und minimal brennen.
Das Phänomen kenne ich auch. Ich schmier dann meist etwas kadefungin und brauch selten die Zäpfchen. Kann beides bedeuten: Mens oder schwanger zwinker

no avatar
  Lilie26
Status:
schrieb am 30.10.2018 16:27
Schwanger???Bei viel pulern??? Ich denke das kommt erst ende der schwangerschaft. Hab das seit ES+9. Ist doch viel zu früh oder??? Na das wäre es ja!
N Pilz ist es nicht!

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.18 17:06 von Lilie26.

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 30.10.2018 17:47
Hallo,

ich blick hier nicht mehr durch...
Heute morgen statt 6.30 Uhr um 5.15 Uhr nach dem Aufwachen gemessen, da ich zur Toilette musste. War mir unsicher, ob das 1 Std später zu verflschten Tempi führt. Tempi lag dann bei 36,25. Hab nach dem Toilettengang eine Std geschlafen und dann zu gewohnter Zeit gemessen --> 36,55 Grad. Laut ZS, Mumu und schmerzenden Brustwarzen müsste Eisprung heute nacht oder gestern gewesen sein. Da es aber erst der 2. Zyklus mit evtl. Eisprung ist, bin ich unsicher. Wenn ich den Messwert an ZT 24 ausklammere und heute meine zweite MEssung als richtig annehme, hätte ein ES stattgefunden.

Was meint ihr? Eigentlich ist es ja wurschd, denn geherzelt haben wir fleißig. Aber ich möchte einfach lernen, richtig auszuwerten. GLG

no avatar
  Glücksmama
schrieb am 30.10.2018 18:09
Koenigsroulade, ich verstehe deine Verwirrung, den Wunsch nach einem (in der Kurve nachvollziehbaren) ES knuddel

Mit ein bisschen Ausklammern (ohne dass eine Störung vorliegt - nur meine Meinung, ich weiß, dass es auch Meinungen gibt, die Ausklammerungen auch ohne Störung vornehmen lassen, wenn der Wert um mehr als 0.2 Grad von den Nachbarwerten abweicht - was ja bei dir der Fall wäre mit dem ZT24..... das musst du jetzt für dich selbst abwägen) ist es ja nicht getan. Dann hast du vielleicht bunte Balken, aber an den Fakten in deinem Körper ändert es nichts ...... wie gesagt: nur meine Meinung.
NFP erlaubt meines Wissens nach das Klammern in der TL ohne erkennbaren Störfaktor NICHT.

Viel blöder ist das mit dem 2x Messen. Das macht nur verrückt. Du wirst hier wahrscheinlich ca. 10-20 Meinungen erhalten, welchen Wert du doch nehmen solltest. ICH messe nur 1x. ICH würde einen Wert nach Toilette und dann nochmal ne Stunde dösen NICHT nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Kurve nach unten geht (1. gemessener Wert) und (über)morgen hoch geht. Dann würde alles immer noch mit deinem nächtlichen ES-Gefühl passen, du müsstest nichts schönklammern und alles wäre völlig normal -.plus: ihr habt tolle Smileys smile

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 30.10.2018 18:49
Vielen Dank für die nette Rückmeldung.
Ich bin halt einfach verunsichert.

Jetzt warte ich mal ab,was sie nächsten Tage passiert. Und ja, seit die Pille abgesetzt ist, ist die libido enorm in die Höhe geschossen😂

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.18 19:08 von koenigsroulade.

Status:
schrieb am 30.10.2018 19:06
Zitat
KonfettiimHerz

Bitte lasse dringendst deine Schilddrüse untersuchen, diese extrem niedrigen Werte können auf eine Fehlfunktion hindeuten

no avatar
  koenigsroulade
schrieb am 30.10.2018 19:16
Hallo komfettiimherz
Ich denke auch,dass es gut wäre, die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Das darf man nicht unterschätzen.

no avatar
  Jinimini
schrieb am 31.10.2018 01:49
Ihr lieben. Ich. Versuche schon ungefähr zur gleichen zeit zu messen, aber da ich jeden Tag eine andere Schicht arbeite ist das manchmal etwas schwierig. Anfang des Zyklus hatte ich noch ein Thermometer was nur eine Nachkommastellen anzeigt, deshalb vielleicht etwas chaotisch. Jetzt habe ich eins was zwei nachkommastellen anzeigt. Zervixschleim werde ich Versuchen mit zu notieren. Ich danke euch smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019