Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Re: Mittwochskurve ab/bis ES
no avatar
  Lilie26
Status:
schrieb am 24.10.2018 11:36
Hallo ihr lieben....kennt ihr das ,das man beim 2. Sehr unentspannt ist wenn beim vor dem 1. Kind alles kompliziert war? Ich würde gerne mal ein hormonstatus haben. Ich dachte die FA macht es von allein aber nein. Wieso auch. Aber ich würde vor der BS im Januar gerne wissen ob wenigstens mit den Hormonen alles gut ist. Aber wie Sage ich das ohne das die denken ich steigere mich in irgendwas rein? Freitag soll ich hin zum prolaktin abnehmen. (Stark PMS und wunde Brustwarze, milchabsonderung.

no avatar
  Lilie26
Status:
schrieb am 24.10.2018 11:39
Auch mein AMH interessiert mich. Vor 3 Jahren war er überaus gut/hoch.In der kiwu. Ich drücke euch.

Status:
schrieb am 24.10.2018 11:50
Ich sehe das etwas nüchterner und wissenschaftlicher als Glücksmama deshalb finde ich 23 ÜZ wenn sie beobachtet waren mit Sex um den ES schon länger als normal. Ich würde dann schon wissen ob es halt am Schicksal zwinker liegt oder einfach an physiologischen Dingen, die ich ausräumen kann. Da sind die Herangehensweisen sehr individuell und abhängig vom Charakter denke ich.

Lilie, wenn du eh einen Bluttest machst kann man doch gleich alle Werte checken? Darum würde ich einfach bitten, was die dann Denken wäre mir egal. ist doch dein recht zu wissen wie deine Werte sind Ich hab ne Frage das kann sogar der Hausarzt machen...

no avatar
  Glücksmama
schrieb am 24.10.2018 12:19
Ja, wahrscheinlich ist es auch Charaktersache smile wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben zwinker

Lillie, ich bin aus dem gleichen Grund wie du zur Endokrinologin. Alles kein Problem. Meine FÄ wollte es auch nicht machen, wir üben auch für's Geschwisterchen und Und er Glückskind ist auch nicht gerade sanft auf dieser Welt gelandet.

Werbung
Status:
schrieb am 24.10.2018 16:39
Sb sind da, hoffe sie dauern nicht wieder Tage lang.

no avatar
  Petra1402
schrieb am 24.10.2018 16:45
Hallo ihr Lieben!

So jetzt bin ich sicher ich bin nicht schwanger. Erstens war der SST negativ und der Ovulationstest auch. Mit Ovu habe ich Heute begonnen wegen dem ES.

Ich hatte eigentlich eh schon gefühlt das mir mein Körper nur etwas vormacht. Egal wir werden jetzt in eine KiWU gehen und bis wir einen Termin dort haben. Einfach weiter versuchen wie sonst.

no avatar
  Glücksmama
schrieb am 24.10.2018 17:05
Hey Petra, schade .... es tut mir leid, dass du dich gerade unter die definitiv nicht Schwangeren mit Chaos-Zyklus reihst.

Ich "kenne" dich irgendwie kaum - wie lange übt ihr denn schon? Hast du bereits Kind(er)? Wann habt ihr euren Termin? Ich mag nicht indiskret sein, nur mehr erfahren smile wenn es dir zu privat ist, verstehe ich das smile

no avatar
  kittsabell
Status:
schrieb am 24.10.2018 17:46
Meine Kurve kurz, absacker vom feinsten aber egal denke noch so 4/5 Tage dann ist die Pest da

no avatar
  Petra1402
schrieb am 24.10.2018 19:25
Zitat
Glücksmama
Hey Petra, schade .... es tut mir leid, dass du dich gerade unter die definitiv nicht Schwangeren mit Chaos-Zyklus reihst.

Ich "kenne" dich irgendwie kaum - wie lange übt ihr denn schon? Hast du bereits Kind(er)? Wann habt ihr euren Termin? Ich mag nicht indiskret sein, nur mehr erfahren smile wenn es dir zu privat ist, verstehe ich das smile
k

Wir üben jetzt 1 1/4 Jahre. Kinder habe ich noch keine. Termin müssen wir erst holen. Es wurde bei mir ein Hormonstatus gemacht mein Schilddrüse eingestellt. Außerdem hat mein Mann auch schon SG machen lassen. Beim letzten FA Termin wurde schon gesagt wann es nicht beim nächstenmal klappt dann sollten wir zu Spezialisten weil sie nicht mehr für mich tun kann.

no avatar
  Glücksmama
schrieb am 24.10.2018 19:33
Oh, dann üben wir ähnlich lange smile
Unterschied: du hast superschöne Zyklen mit toll nachweisbarem ES smile
Das ist schon mal viel wert.
Ich weiß, dass dich das momentan kaum tröstet .... aber: wir haben ca. 1,5 Jahre für unser Glückskind geübt (und ich hatte keine so tollen Zyklen). Wir waren auch in der KiWu (sind nach anfänglichem Zähnezusammenbeißen dann doch rückwärts wieder raus) - dann machte sich das Glückskind auf den Weg und nun ... haben wir wieder einen Termin. Auch weiterhin sind meine Zyklen nicht annähernd so regelmäßig, wie deine....
Ach, was will ich eigentlich sagen?
Kopf hoch..... knuddel

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.18 20:37 von Glücksmama.

Status:
schrieb am 24.10.2018 20:31
Zitat
Jadestern
Also irgendwie sagt mir mein Bauchgfühl, das bei dir nicht die Hormone das Problem sind. Du hast ganz normale Kurven und einen ES. Da wird es ja eher am SG oder an den Eileitern liegen...vielleicht auch Endo? Aber das ist nur meine unwissenschaftlich Gefühlsmeinung zwinker Bussi

Ne, so schlimm dürften dann meine Hormone nicht sein ... aber was ich vorhin noch für einen Tip bekommen habe, werd ich gleich wenn der nächste Zyklus beginnt mal nachhaken, das Anti-Müller Hormon zu kontrollieren, wobei ich glaube, dieser ist auch normal bei mir.
& natürlich ob dann alle Folikel auch wirklich weg sind, nicht das beim nächsten noch immer so viele herranreifen Ohnmacht
ddas SG wird auch nochmal getestet, mein Mann ruft nächste Woche gleich mal an !

Zitat
Glücksmama
Oder es dauert eben einfach noch. Ich weiß, das klingt hammerhart, aber es kann einfach auch sein. Dass alles passt und es trotzdem dauert.
Kinder zu empfangen, erwarten, gebären, begleiten ....... das ist (meiner unwissenschaftlichen Meinung nach zwinker ) mehr, als Biologie (Chemie und Physik). Es gehört mehr dazu, was wir nicht einfach in der Hand haben. Kopf hoch, liebes Küstenkind.

Ja bei einigen geht das schwanger werden schnell, bei anderen dauert es laaaange .... das ist wirklich ein Prozess den man nicht versteht ....

no avatar
  Glücksmama
schrieb am 24.10.2018 21:07
Küstenkind, ich sehe es gerade in deinem Ticker:
Habt ihr heute Hochzeitstag?! smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019