Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Eisprung auslößen ja oder nein ?
no avatar
   Blumenfee2017
schrieb am 12.10.2018 15:22
Ich hab noch mal eine Frage, nach dem ich heute noch mal beim US war, ist die eine Eizelle bei 32mm eine bei 26mm und eine 22mm gewesen.

Ich hab eine Ovitrelle mit bekommen die ich morhen früh spritzen soll.
Er meinte aber, weil die so groß sind. Sieht es für diesen Zyklus nicht gut aus.


Was sagt ihr dazu? Hatte vielleicht einer auch mal das gleiche Problem?


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
avatar    Jadestern
Status:
schrieb am 12.10.2018 16:55
Ich dachte Eizellen sind ab ca 20mm reif zum springen.... Was machst du wenn alle 3 springen? Würde ich auf keinen Fall riskieren... Oder was hat der FA dazu gesagt?


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
no avatar
   Glücksmama
schrieb am 12.10.2018 17:07
Das ist doch genauso wie ein paar Fragen weiter unten - wieso sieht es nicht gut aus? Die Eizellen (Plural!!) werden vermutlich nach Auslösung springen. Da verstehe ich nicht, was schlecht aussehen soll....
Vielleicht stellst du die Frage nochmal im KiWuforum und auch ans Team, in der Hoffnung, noch eine Antwort zu bekommen?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.18 17:07 von Glücksmama.


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 12.10.2018 17:09
Ich würde auslösen aber keinen GV haben, weil es auch passieren kann, dass sie alle befruchtet werden.

Noch bei allen Frauen sind Eizellen ab 20mm sprungreif. Es gibt auch da einen Spielraum.


  Werbung
  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
avatar    Jadestern
Status:
schrieb am 12.10.2018 18:04
Zitat
DOM82
Ich würde auslösen aber keinen GV haben, weil es auch passieren kann, dass sie alle befruchtet werden.

Noch bei allen Frauen sind Eizellen ab 20mm sprungreif. Es gibt auch da einen Spielraum.

Sie sind aber ja alle schon über 20mm also mir wäre das zu riskant... Würde es Medien wie du vorschlägst


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
no avatar
   LaraJohanna
schrieb am 12.10.2018 18:09
Ooooh, bei 3 Eizellen würde ich keinen GV haben. Was machst du denn wenn alle 3 befruchtet werden und von diesen dreien können sich auch nochmal welche teilen. Welcher arzt erlaubt denn so etwas? Meiner hat damals bei dreien aber GV-Verbot gegeben. Überleg es dir lieber noch einmal. Lg


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 12.10.2018 18:51
Ja, da hast du recht. Sie können alle springen und auch alle befruchtet werden.
Ich kenne zwei, die trotzdem GV hatten und Glück gehabt haben aber ich selbst würde es nicht riskieren.


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
avatar    Starlightrose
Status:
schrieb am 12.10.2018 19:01
Ist die mit 32 cm nicht schon eine Zyste?


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
no avatar
   Glücksmama
schrieb am 12.10.2018 19:11
32 kam mir auch sehr groß vor .....

Weißt du, Blumenfee, es ist jetzt eine doofe Situation, da du morgen auslösen sollst/willst, aber ich würde in diesem Fall wirklich, wirklich erst auslösen, wenn ich klipp und klar Bescheid weiß. Dieses Wischiwaschi ist einfach nicht gut. Du weißt nicht was/wie dein FA das meinte. Du bist dir offensichtlich selbst unsicher. Es ist einfach riskant.
Tu dir das nicht an .... und deinen potentiellen Kindern auch nicht ....
Alles, alles Gute trotz allem.


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
no avatar
   Blumenfee2017
schrieb am 12.10.2018 19:45
Also er hatte gesagt es sei keine Zyste. Hatte ich vorher auch noch nie das die alle so groß waren.


Ich werd auslösen aber kein GV haben. Nicht das die noch größer werden, denn auch die ovus zeigen noch nicht positiv an.
Danke für eure Hilfe aber bei vielleicht doch drei Eizellen die eine gute Größe haben, geh ich das Risiko lieber nicht ein.


  Re: Eisprung auslößen ja oder nein ?
no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 12.10.2018 19:45
Wie gesagt, ich würde auslösen, damit sie springen und nicht zur Zysten werden aber kein GV haben.

Ich glaube 32mm ist schon grenzwertig aber kann auch von allein springen. Im Kiwu Faden war eine, die erst ab einer Größe von 28mm auslöste und wurde schwanger alles was kleiner, hat nicht zum Erfolg geführt.
Aber bei drei EZ ist es einfach zu riskant, da muss man sich entscheiden, ob man das Risiko eingehen will.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021