Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Clearblu Monitor sagt 2 Tage "hoch", heute wieder niedrig???
no avatar
   miss_kiwu
Status:
schrieb am 02.04.2018 19:42
Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich im Kiwu-Forum, da wir uns wohl nur mit Hilfe den Traum eines Kindes erfüllen können.
Sind gerade nach Fehlgeburt im Pausenzyklus und da wir idiopathisch steril (also es wurde bis jetzt kein Grund für Unfruchtbarkeit gefunden) nutzen wir in diesem Zyklus dennoch die Chance dass es evtl doch noch auf natürlichem Wege klappt.

Ich habe den Fertilitätsmonitor noch von früher und diesen Zyklus wieder begonnen zu testen wie vorgeschrieben.

Wie kann es nur sein, dass 2 Tage "hoch" angezeigt wird, dann wieder niedrig??? Ich habe immer etwa zur gleichen Zeit und immer mit Morgenurin getestet...

Hatte das schon mal jemand und weiß wieso?

Danke für Eure Erfahrungen!

Re: Clearblu Monitor sagt 2 Tage "hoch", heute wieder niedrig???
Status:
schrieb am 02.04.2018 21:14
Huhu,

warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen aber ich habe meinen seit 2009 und bisher hat er mir auch immer sehr verlässlich meinen Es angezeigt. Im Februar habe ich ihn dann das erste Mal nach langer Zeit wieder genutzt und seitdem zeigt er mir auch nur noch hohe Fruchtbarkeit an. Im letzten Zyklus habe ich mir dann 10er Ovus geholt und die haben mir einen ES angezeigt, während mir der CB nur hohe Fruchtbarkeit angezeigt hat.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 03.04.2018 13:31
Hi,

da fällt mir bei euch beiden spontan ein, mal einen Reset zu machen!?

Bei mir kam es auch hin und wieder auch mal vor, dass er von hoch wieder gefallen ist. Da hatte ich dann auch tatsächlich keinen ES (Mens kam sehr sehr verspätet).

Wenn es nun wie bei dir ist, dass er nun immer nur hoch anzeigt, dann vermute ich mal, dass du mittlerweile einem niedrigeren LH - Spiegel hast und auch vorm ES keine so hohe Konzentration mehr erreichst als früher!? So zumindest eine laienhafte Interpretation, die sich ja nach einem Reset überprüfen lässt, da er sich ja dann neu auf dich und deine Werte einstellt.

Was mir grad noch durch den Kopf geht: ihr habt beide den Monitor länger liegen lassen und seid ihr ihn wieder nutzt, zeigt er nur noch hoch an? Dann kann natürlich auch sein, dass der sich irgendwann selbst verstellt bzw. einfach nicht mehr zuverlässig quasi vergleichen kann.
Ebenso laienhaft Interpretiert, aber auch hier könnte ein Reset helfen!?

Status:
schrieb am 03.04.2018 22:54
Zitat
littlemeamy
Hi,

da fällt mir bei euch beiden spontan ein, mal einen Reset zu machen!?

Bei mir kam es auch hin und wieder auch mal vor, dass er von hoch wieder gefallen ist. Da hatte ich dann auch tatsächlich keinen ES (Mens kam sehr sehr verspätet).

Wenn es nun wie bei dir ist, dass er nun immer nur hoch anzeigt, dann vermute ich mal, dass du mittlerweile einem niedrigeren LH - Spiegel hast und auch vorm ES keine so hohe Konzentration mehr erreichst als früher!? So zumindest eine laienhafte Interpretation, die sich ja nach einem Reset überprüfen lässt, da er sich ja dann neu auf dich und deine Werte einstellt.

Was mir grad noch durch den Kopf geht: ihr habt beide den Monitor länger liegen lassen und seid ihr ihn wieder nutzt, zeigt er nur noch hoch an? Dann kann natürlich auch sein, dass der sich irgendwann selbst verstellt bzw. einfach nicht mehr zuverlässig quasi vergleichen kann.
Ebenso laienhaft Interpretiert, aber auch hier könnte ein Reset helfen!?

Huhu,
meiner zeigt auch niedrig an, danach hoch und dann wieder niedrig. Das mit dem niedrigeren LH Spiegel habe ich mir auch schon überlegt, da meine 10er Teststreifen einen ES angezeigt haben.
Aber habe mir im letzten Zyklus den neuen CB gekauft, mal schauen was er mir jetzt im 2. Zyklus anzeigt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021