Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Falscher Eisprung?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 11:55
Hi,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe Zyklen von rund 45 Tagen.

Das Programm hier zeigt meinen Eisprung am 34 ZT an, was aber nicht sein kann, da ich gestern positiv bei eigentlich ES+13 getestet habe.
Heute wäre der 42 ZT.

Wie kann es sein, dass das Programm nen falschen Eisprung anzeigt?
Der war eigentlich rund um ZT 28 / ZT29.
Sonst käme es mit der Schwangerschaft ja auch nicht mehr hin.

Re: Falscher Eisprung?
Status:
schrieb am 03.12.2014 11:58
Was interessiert Dich wann der ES eingezeichnet ist, wenn Du schwanger bist??

no avatar
   mama12
schrieb am 03.12.2014 11:59
du hast positiv getestet un das ist dein einziges problem????????

wünsche dir eine komplikationslose ss und geburt!

no avatar
   Jane Doe
schrieb am 03.12.2014 12:01
Könnte es sein, dass du falsch gemessen hast bzw. mal Störfaktoren (wenig Schlaf, Krankheit, Alkohol, etc.) vorhanden waren? Nimm mal den Wert von ZT33 raus, der ist wahrscheinlich der Übeltäter, der die Kurve "falsch" anzeigen lässt. Dann würde es nämlich auch mit dem von dir genannten ES hinhauen.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 12:03
Also mich interessiert es, denn hätte ich den ES wirklich erst vor 6 Tagen gehabt, dann könnte der Test gar nicht positiv gewesen sein und der GV würde nicht passen.

Deswegen meine Frage: Wie kann es sein, dass das Programm einen falschen ES einzeichnet?

Ich möchte außerdem zum nachdenken anregen, wenn einige nur rund um den eingezeichneten ES GV haben, dann kann es manchmal nicht hinkommen, dass eine Schwangerschaft eintritt, wenn der ES falsch eingezeichnet wird vom Programm.

no avatar
   Liasiann
schrieb am 03.12.2014 12:05
...und wie ich nachdenke .... alles gute

Status:
schrieb am 03.12.2014 12:07
Zitat
Liasiann
...und wie ich nachdenke .... alles gute

Hmmmm, da denk ich jetzt auch mal drüber nach, dann klappt´s bestimmt bei mir auch...

no avatar
   Jane Doe
schrieb am 03.12.2014 12:07
Wie gesagt, ich denke nicht, dass das Programm einen falschen Eisprung anzeigt, sondern, dass Messwerte ab und zu mal nicht stimmen bzw. irgendwelche Faktoren, deine Temperatur beeinflussen und die Kurve dadurch verfälschen.

Status:
schrieb am 03.12.2014 12:12
was ist, wenn du ZT25 und 27 rausnimmst oder auf 36.3 setzt...? dann sollte es passen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.14 12:13 von calla08.

no avatar
   Jane Doe
schrieb am 03.12.2014 12:19
Sieht doch schon besser aus ohne den Ausreißer smile Herzlichen Glückwunsch!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 12:19
Wenn ich ZT 33 rausnehme, dann passt es.

Was die Störfaktoren angeht. Ich schlafe nie länger als 2 Stunden am Stück.

Und eigentlich ist es ja normal, dass die Kurve nach dem Eisprung nochmal für 1-2 Tage nach unten geht um dann in die Hochlage zu gehen.

Und zu einer dämlichen Frage. Ja es ist zur Zeit mein einziges Problem.
Nach 5 Jahren üben beim ersten mal und jetzt 1/2 Jahr und 2 Aborts ist es wohl angebracht wenn man mal so eine Frage hat, oder?

no avatar
   Jane Doe
schrieb am 03.12.2014 12:24
Ja, das mit dem Durchschlafen kenne ich selbst. Wer weiß, was es bei dir an dem Tag war. Es stimmt natürlich, dass die Temperatur noch einmal nach unten gehen kann (aber nicht muss), aber sie in deinem Fall schon einige Tage deutlich gestiegen ist, ist es schon recht ungewöhnlich, dass sie dann erst noch einmal so einen starken Einbruch hat. Deshalb meine Vermutung mit dem Ausreißer...

Und ignorier einfach unangebrachte Kommentare - denn wie heißt es so schön: "Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme..." Dafür ist so ein Forum ja schließlich da.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.14 12:24 von Jane Doe.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 12:38
Danke.

Irgendwie echt interessant, was der Körper einem so für Streiche spielen kann.
Und was das dann mit dem Ausreißer war keine Ahnung.

Ist es eigentlich ungewöhnlich, dass die tempi jetzt wieder fällt?

Habe keine große Lust auf den 3 Abort in Folge.

no avatar
   Jane Doe
schrieb am 03.12.2014 12:45
Das weiß ich leider auch nicht genau. An so einem Punkt war ich noch nie bzw. habe ich noch nie getestet und hat halt immer die Periode eingesetzt. Aus genau den Gründen würde ich persönlich immer erst testen, wenn die Blutung überfällig ist... Also im Moment kann man da nur sagen, abwarten und Tee trinken smile Aber solange du nicht unter die Coverline kommst, sollte es eigentlich ok sein oder?

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.12.2014 12:55
Hoffe ich doch. Mal sehen, das warten ist echt gemein.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023