Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

CBM frage!
schrieb am 28.11.2014 18:16
Hallo!

Ist es eigentlich möglich das der CBM falsch 3 Balken zeigt? Ich habe schon ein paar Sachen gefunden, wo er keinen ES (3 Balken) angezeigt hat. Aber nichts davon ob falsch positiv (3 Balken) anzeigt?!
Ich war gestern am ZT 13 und total überrascht zeigte er mit das Eisprungsymbol an. Ich habe ihn sonst fast immer an ZT 17/18.
Hatte aber auch die letzten 3 Zyklen Clomifen und letzen Utrogest genommen.
Ich hab mich gestern aber überhaupt nicht Eisprung mäßig gefühlt. Keine Mittelschmerz oder so.
Die Tempi hab ich sonst immer an ZT 13 begonnen zu messen, damit hab ich jetzt keine kontrolle über das ganze.

Oh man!

Re: CBM frage!
Status:
schrieb am 28.11.2014 18:32
Zitat
kiki-30
Hallo!

Ist es eigentlich möglich das der CBM falsch 3 Balken zeigt? Ich habe schon ein paar Sachen gefunden, wo er keinen ES (3 Balken) angezeigt hat. Aber nichts davon ob falsch positiv (3 Balken) anzeigt?!
Ich war gestern am ZT 13 und total überrascht zeigte er mit das Eisprungsymbol an. Ich habe ihn sonst fast immer an ZT 17/18.
Hatte aber auch die letzten 3 Zyklen Clomifen und letzen Utrogest genommen.
Ich hab mich gestern aber überhaupt nicht Eisprung mäßig gefühlt. Keine Mittelschmerz oder so.
Die Tempi hab ich sonst immer an ZT 13 begonnen zu messen, damit hab ich jetzt keine kontrolle über das ganze.

Oh man!

Meinen Erfahrungen nach würde ich sagen: NEIN. Das er KEINE drei Balken anzeigt, kommt am Anfang bei Vielen und oft vor, aber falsche drei Balken. Hm. nee denke nicht. Und Clomifen wirkt NACH. Evtl dadurch einen früheren ES. Deswegen macht man gerne einen Pausenzyklus nach Clomi und dann im Wechsel.

Status:
schrieb am 28.11.2014 18:39
der CBM zeigt eigentlich IMMER verlässlich den ES an! und das ES-Symbol erfolgt ja bekanntlich VOR dem eigentlichen ES. d.h. dein ES kann heute oder morgen noch stattfinden...
utro holt im folgezyklus den ES nach vorn. bei mir ists so, dass ich nach utro-absetzen immer einige tage auf mens warten muss und genau diese tage verfrüht sich dann mein ES. wird bei dir sicher nicht anders sein...
ich persönlich messe den gesamtenzyklus über, sogar an menstagen. da hat mein HP erkennen können, dass meine tempi sehr langsam erst sinkt und das wäre eben nicht gut, könne auf SD-Probleme hinweisen. mit kräutertropfen haben wir dies nun behoben...
also: IMMER messen!!! erst recht in der 1. ZH...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.14 18:45 von calla08.

schrieb am 28.11.2014 19:10
Ah ok, das wusste ich mit dem Utrogest nicht. Dann kommt es hin, durch das Utro hatte ich im letzten Zyklus einen 3 Tage längeren Zyklus. Dann passt der ES an ZT14/15.
Diesen Zyklus hab ich leider keine aussagekräftige Kurve, weil ich vom ES so überrascht wurde. Fange sonst mit dem messen an ZT13/14 an. Davor gönne ich mir Messfreiheit. Wann fange ich denn mit dem Utro an? Hab das letzemal erst nach 3 Tagen Hochlage angefangen. Nicht das ich es zu früh nehme. Lieber erst Sonntag? Oder ist das von Nachteil zuspät?

Werbung
schrieb am 01.12.2014 21:43
Hallo!
Ich wollte nur nochmal berichten. Mir hatte der CBM am ZT 13 die 3 Balken bzw Eisprung gezeigt. Ich hatte ja sonst immer einen ES am ZT 17/18.
Ich fühlte mich auch nicht nach Eisprung. Da hier aber gesagt wurde ein falsch positiv gibt es nicht, hab ich es geglaubt.
Ich hätte mit Utro nachdem ES anfangen müssen. Aber irgendwie hat mich mein Bauchgefühl davon abgehalten.
Heute am ZT 19 hatte ich niesen müssen und mir lief irgdwas das Beun hinunter. Als ich schaute, war es glasklarer spinnbarer Zervixschleim. Hatte zum Glück noch ein digitalen Ovu zuhause u habe ihn heute abend gemacht. Dieser Zeigte mir auch diesmal ein Smiley an. Sprich der ES ist erst jetzt!
Ich hatte ja leider keine Temperatur gemessen, hab dann s
Spaßeshalber ab ZT 13 gemessen, wo ich dachte das der ES wäre. Und die Tempertur blieb immer bei 36,3-36,4, also so wie in der Tieflage im letzten Zyklus.

Sprich der CBM kann doch falsch positiv anzeigen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023