Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zackige Kurve
no avatar
   alice1301
Status:
schrieb am 27.11.2014 14:39
Hi

weiß vl jemand woran es liegen kann, dass meine Kurve so zackig ist?? --> ich messe immer an der gleichen Stelle (vaginal) und immer zur gleichen Zeit!!
außerdem sind keine anderen Störfaktoren wie Alkohol am Vortag etc vorhanden...
vorgestern und gestern hatte ich ein leichtes ziehen in der linken Leistengegend (Mittelschmerz ??-- kann diesen Schmerz noch nicht richtig zuordnen), der Ovu war aber an beiden Tagen negativ...
ich kenn mich echt nicht aus!
vl kann mir da jemand helfen! Ich hab immer wieder gelesen dass zackige Kurven auf unregelmäßige Messzeiten zurückzuführen sind bzw auf Störfaktoren bzw wird sie auch oft zackig wenn man oral misst, was ja relativ ungenau ist.

Danke

LG Alice

Re: Zackige Kurve
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.11.2014 14:49
Manchmal gibt es ausreisser ohne Grund.
Sollte die tempi morgen wieder runter gehen kannst den Wert von heute entfernen.
Wie ist dein schleim genau?
Wann machst heute ovu?

no avatar
   BK1989
Status:
schrieb am 27.11.2014 14:56
bei mir sieht die kurve auch schrecklich aus obwohl keine störfaktoren vorhanden sind (bis auf wochenende wo ich gern mal ein bissi länger schlafe grins und sich das dann gleich extrem auf die tempi auswirkt!)

hab auch keine erklärung dafür warum bei mir unter der woche wo ich wirklich immer zur selben zeit messe und auch gleich lang messe so ein zick zack rauskommt Ich hab ne Frage

lg

no avatar
   Coritze
schrieb am 27.11.2014 18:34
Hast Du schon Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich hatte am Anfang auch so ein zick-zack und dann hat sich herausgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Seit ich Medikamente nehme geht es nun etwas besser.

Mein Kurve ist nun relativ stabil, nur um den vermuteten Eisprung herum läuft das Ganze noch etwas aus dem Ruder.

Wer hat auch Erfahrungen mit Zick-Zack rund um den Eisprung?

Werbung
no avatar
   alice1301
Status:
schrieb am 02.12.2014 10:24
Meine Temperatur hat sich etwas beruhigt (die letzen 3 Werte), trotzdem verstehe ich wirklich nicht warum meine Kurve so extrem zackig ist...
kleine schwankungen sind natürlich normal aber bei mir sind ja schwankungen von bis zu 0,5 grad drin... sehr komisch

Schilddrüsenwerte wollte ich sowieso mal kontrollieren... hab aber keine typische Symptome einer SD-Unterfunktion...

LG danke für die vielen Tipps

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.12.2014 10:32
Zitat
alice1301
Meine Temperatur hat sich etwas beruhigt (die letzen 3 Werte), trotzdem verstehe ich wirklich nicht warum meine Kurve so extrem zackig ist...
kleine schwankungen sind natürlich normal aber bei mir sind ja schwankungen von bis zu 0,5 grad drin... sehr komisch

Schilddrüsenwerte wollte ich sowieso mal kontrollieren... hab aber keine typische Symptome einer SD-Unterfunktion...

LG danke für die vielen Tipps

so folgende Werte raus und unter Bemerkungen rein.

11 und 12 sind halt ausreisser die es immer wieder gibt also weg damit.
13 raus weil da hast du später gemessen.

die werten gehören raus sonst kommen deine Balken falsche oder gar nicht

no avatar
   alice1301
Status:
schrieb am 02.12.2014 13:18
Danke für die Tipps, hab jetzt 12 und 13 rausgenommen!

Trau mich nie so wirklich Werte rauszunehmen (außer es ist wirklich ein eindeutiger Ausreißer durch Alkohol am Vortag usw), ich befürchte dann dass das alles nicht mehr stimmt...
Temperatur am 12 ZT glaub ich war nämlich okay... da war wirklich nichts was die Temperatur beeinflussen könnte.. hab aber andererseits auch in meinem letzten Zyklus in der ersten Zyklushälfte nie Temperaturen über 36,7 gehabt.. (bzw nur während der Periode, aber Temperatur sinkt ja danach wieder)

Wie viele Werte kann man denn so ohne weiteres rausnehmen?

LG und Danke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021