Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wann mit Ovutests beginnen?
no avatar
   alice1301
Status:
schrieb am 25.11.2014 08:24
Guten Morgen!

Hab mir gestern Ovulationstests gekauft (puuuh die sind übrigens verdammt teuer, hab für 5 Stück 15 Euro bezahlt).
Nun möchte ich diese natürlich gerne anwenden, aber mit der Beschreibung in der Packung kann ich leider absolut nichts anfangen, da die Anwendung laut Beschreibung einen regelmäßigen Zyklus voraussetzt, den ich leider bzw vl nicht habe (2ter Zyklus nach 9 Jahren Pilleneinnahme).

Wie macht ihr das immer so?? Bzw wann fängt man zu testen an, ich hab schon von ZT 10 gehört, aber was wenn man nun den ES erst am ZT 30 oder so hat... dann brauch ich ja 20! Tests...

Temperatur ist heute etwas abgefallen....

LG

Re: Wann mit Ovutests beginnen?
Status:
schrieb am 25.11.2014 08:33
Bei den ersten Zyklen ist das natürlich schwierig...aber lieber früher anfangen, als zu spät. Ich würde auch so um ZT 10-11 anfangen.
Und ja, wenn man Pech hat, muss man ewig testen bis zum ES.

Ich kaufe mir die günstigen Tests von *bay...da ist man dann nicht gleich ein Vermögen los...

Viel Erfolg!

no avatar
   alice1301
Status:
schrieb am 25.11.2014 08:36
okay vielen dank smile werd mich gleich schlau machen bzgl günstigeren Tests, die die ich habe sind ja extrem teuer smile

PS.: ich möchte noch bemerken, dass ich das Pech (oder Glück?) habe, keinen Mittelschmerz zu kennen (es zwickt in der gesamten ersten Zyklushälfte ein bisschen), daher ist es für mich relativ schwierig die Zeit vor dem ES zu bemerken und dann zu testen....

no avatar
   Stuardt
Status:
schrieb am 25.11.2014 09:06
Ich beginne diesen Zyklus auch mit Ovus und fange schon gleich nach der Mens an, da ich oft einen sehr frühen ES habe um Tag 7/8

Werbung
no avatar
   Pluvil
schrieb am 25.11.2014 10:04
Ich beginne wenn der Zervix anfängt spinnbar zu werden. Habe auch billige Test von *bay. Die Aide hatte ich und nun habe ich die von Prolamed. Wobei die von Aide besser waren. Sind 20 er.

no avatar
   silli3333
schrieb am 25.11.2014 13:17
Bin auch der Meinung: Kauf die günstige Tests bei *bay oder *mazon und dann lostesten so ab Tag 10.
Du kannst auch anfangen, mal den MuMu zu tasten und den Zervixschleim zu bestimmen. So bekommt man mit der Zeit ein echt gutes Gefühl dafür. Anfangs brauchte ich auch 15 Ovus pro Zyklus (habe eher einen späten ES), mittlerweile sind es meist 3, weil ich die Zeichen des Körpers kenne.
Viel Glück
Silli

no avatar
   alice1301
Status:
schrieb am 25.11.2014 13:33
Mit dem MuMu und dem ZS hab ich noch so meine Probleme! Bei mir ist der MuMu eigentlich immer leicht offen und die Lage ändert sich fast täglich (hoch bzw tiefstehend), und beim ZS verhält es sich ähnlich: entweder ich merke den ganzen Tag gar nichts, oder er ist immer spinnbar...
brauch wohl noch ein paar Zyklen um das wirklich zu durchschauen, deswegen wollte ich zur zusätzlichen Kontrolle mal Ovus ausprobieren smile

Hab mir aber zwischenzeitlich schon günstige Tests bestellt und zwar gleich 50 Stück, da komm ich hoffentlich mindestens 2 Zyklen damit aus

LG

no avatar
   elli003
schrieb am 26.11.2014 20:36
Oder du kombinierst die Ovus mit der Temperaturmessung am Compi? Ist für viele einfacher als MuMu oder Zervixschleim: [babyzauber.com]
Das ist vielleicht am einfachsten und du hast am wenigsten "Arbeit" und trotzdem genaue Ergebnisse smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.14 20:37 von elli003.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021