Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

clearblue LH Test Frage
Status:
schrieb am 23.11.2014 18:35
kann man anhand des steiches feststellen ob es positiver wird?
ist immer noch neg.

der linke strich wird immer blauer

Re: clearblue LH Test Frage
no avatar
   taki183
Status:
schrieb am 23.11.2014 20:29
Mit dem CB Ovus kenne ich mich nicht aus, eigentlich sagt man aber, dass die linke Linie genau so, bzw. dicker als die Kontrolllinie sein sollte. Kannst du sehen ob es ein 25er oder 10er ist? habe wie gesagt keinen Plan von CB, aber vielleicht gibt es die auch in verschiedenen Stärken.

no avatar
   fallinginlovewithyou
Status:
schrieb am 23.11.2014 20:55
Also ich kenn mich bei den CB auch nicht aus aber bei den Persona Teststäbchen ist es so, dass es eig. keine Kontrolllinie und Testlinie gibt sondern zwei Hormone gemessen werden, nämlich Östrogen und LH. Die linke Linie ist die Östrogenlinie und die wird vor dem ES heller=Östrogen steigt, kurz darauf oder gleichzeitig erscheint die rechte Linie=LH Linie. DH.: positiv und Ei kurz vor Sprung.
Ich glaube, dass das bei den CB Stäbchen auch so ist.
LG.filwy

Nachtrag: Es ist wohl ein Unterschied, ob du den Monitor plus Stäbchen verwendest oder den digitalen Ovu.
Der CBM misst zwei Hormone - LH und Östrogen -, während der Ovu nur LH misst und eine Kontrolllinie hat, stand im Netz, hoffe das stimmt.
Welche hast du?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.14 21:17 von fallinginlovewithyou.

no avatar
   kerschu76
schrieb am 23.11.2014 21:54
Hallo.
Meiner Meinung nach kann man den LH Anstieg auch an den Stäbchen erkennen. Habe letzten Zyklus mal ne Test Reihe gemacht und da wars definitiv so. Der Strich wurde immer stärker und an dem Tag als mir der CB ein + gezeigt hat genauso dick wie der Kontrollstrich. Habe diesen Zyklus bereits heute an ZT 6 mit den Ovus begonnen weil alles für einen baldigen Eisprung spricht. Der Ovu War zwar noch negativ der Strich jedoch schon deutlich erkennbar. Bin gespannt.
Lg

Werbung
Status:
schrieb am 23.11.2014 23:19
hab den von rossmann 10stäbchen die ich in den tester schiebe und es kommt ein kreis oder ein smilie.
hätte gern ein bild angehangen aber find hier nichts zum hochladen (über handy)

warten wir mal die morgige tempi ab, heut hab ich ausgeschlafen und nicht gemessen. auf jeden hab ich grad ul ziehen^^

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021