Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

clearblue LH Test Frage
Status:
schrieb am 23.11.2014 18:35
kann man anhand des steiches feststellen ob es positiver wird?
ist immer noch neg.

der linke strich wird immer blauer

Re: clearblue LH Test Frage
no avatar
   taki183
Status:
schrieb am 23.11.2014 20:29
Mit dem CB Ovus kenne ich mich nicht aus, eigentlich sagt man aber, dass die linke Linie genau so, bzw. dicker als die Kontrolllinie sein sollte. Kannst du sehen ob es ein 25er oder 10er ist? habe wie gesagt keinen Plan von CB, aber vielleicht gibt es die auch in verschiedenen Stärken.

no avatar
   fallinginlovewithyou
Status:
schrieb am 23.11.2014 20:55
Also ich kenn mich bei den CB auch nicht aus aber bei den Persona Teststäbchen ist es so, dass es eig. keine Kontrolllinie und Testlinie gibt sondern zwei Hormone gemessen werden, nämlich Östrogen und LH. Die linke Linie ist die Östrogenlinie und die wird vor dem ES heller=Östrogen steigt, kurz darauf oder gleichzeitig erscheint die rechte Linie=LH Linie. DH.: positiv und Ei kurz vor Sprung.
Ich glaube, dass das bei den CB Stäbchen auch so ist.
LG.filwy

Nachtrag: Es ist wohl ein Unterschied, ob du den Monitor plus Stäbchen verwendest oder den digitalen Ovu.
Der CBM misst zwei Hormone - LH und Östrogen -, während der Ovu nur LH misst und eine Kontrolllinie hat, stand im Netz, hoffe das stimmt.
Welche hast du?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.14 21:17 von fallinginlovewithyou.

no avatar
   kerschu76
schrieb am 23.11.2014 21:54
Hallo.