Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: **Samstagskurve bis ES**
Status:
schrieb am 22.11.2014 14:43
Zitat
Capsella
@ Lenya
aber es ist doch schon richtig, dass man die Temperatur unmittelbar nach dem Aufwachen misst?
Meine normale Aufstehzeit ist 9 Uhr, aber es gab in diesem Monat leider ein paar Tage, wo ich früher aufgewacht bin (Handwerker oder Arzttermin) und deswegen auch früher gemessen habe.

Ja, man soll auf jeden Fall vor dem Aufstehen messen. Und davor mindestens eine Stunde gelegen haben (falls man auf der Toilette o.ä. war) Aber sobald die Zeiten wie bei Dir so sehr schwanken,ist es bei den meisten nicht mehr wirklich aussagekräftig.
Ich mache es so, dass ich mir einen Wecker stelle und danach nochmal gegebenfalls weiterschlafe. Wichtig sind gleiche Messzeiten. Es gibt aber auch Frauen, bei denen machen unterschiedliche Messzeiten nicht so viel aus. Aber zu denen scheinst Du nicht zu gehören (und ich auch nicht)

Status:
schrieb am 22.11.2014 14:49
Zitat
fallinginlovewithyou
Guten Morgen!
Meine kleine Elfe hat heute Nacht auch total schlecht geschlafen und um 6 war endgültig Schluss mit Nachtruhe!Gute NachtTypisch, am Samstag, wo man nicht um 6 raus müsste! Und irgendwie ist um die ES Zeit immer was, Horrornächte, Krankheiten etc., wie verhext!crazy
Was tragt ihr eigentlich ein, wenn der ZS spinnbar aber ganz klar wie glas ist? Spinnbar oder klar?Ich hab ne Frage

Wenn sehr spinnbar dann "spinnbar" ob weisslich klar, wenns eher klar nass flüssig ist, dann "klar". smile
Lg!! winkewinke

Status:
schrieb am 22.11.2014 14:55
Zitat
sk_babie
Danke für deine Einschätzung Jenna!

Wir sind Haka noch ganz am Anfang mit Kiwu2, werde erstmal abwarten
Wie es sich entwickelt. Aber gut zu wissen, was man checken lassen könnte, wenn es nicht klappt.

Die Schmerzen sind heute wieder weg. Keine Ahnung was das war. Sehr sehr komisch.
Aber ich dachte mit ner Zyste kann man gar nicht ss werden?

Doch kann man schon,ich hatte das Ding ewig und bin dann schwanger geworden & in der SShat sie sich zurückgebildet smile is auf jeden Fall Weg,zum Glück LOL

Status:
schrieb am 22.11.2014 16:46
Zitat
Lenya84
Ja, man soll auf jeden Fall vor dem Aufstehen messen. Und davor mindestens eine Stunde gelegen haben (falls man auf der Toilette o.ä. war) Aber sobald die Zeiten wie bei Dir so sehr schwanken,ist es bei den meisten nicht mehr wirklich aussagekräftig.
Ich mache es so, dass ich mir einen Wecker stelle und danach nochmal gegebenfalls weiterschlafe. Wichtig sind gleiche Messzeiten. Es gibt aber auch Frauen, bei denen machen unterschiedliche Messzeiten nicht so viel aus. Aber zu denen scheinst Du nicht zu gehören (und ich auch nicht)

Danke für deine Antwort!
Am Wochenende (ich bin wirklich ein Langschläfer) stelle ich mir den Wecker auch auf 9 Uhr, messe 6 Minuten und penne dann weiter. Das mit den Handwerkern unter der Woche war nicht geplant (die Hausverwaltung hat das leider nicht angekündigt) und da wurde ich dann 3 oder 4 mal diesen Monat um 7 Uhr oder 7:30 Uhr durch Maschinenlärm geweckt.
Sollte ich diese Werte nun raus nehmen, damit der Kalkulator den Temperaturanstieg richtig registriert?
Oder kann man was drauf rechnen, damit die 7-Uhr Werte den 9-Uhr Werten angeglichen werden? Bei mir scheinen das ja 0,2 Grad pro Stunde zu sein.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.14 16:48 von Capsella.

Werbung
no avatar
   fallinginlovewithyou
Status:
schrieb am 22.11.2014 20:40
Zitat
Minako
Zitat
fallinginlovewithyou
Guten Morgen!
Meine kleine Elfe hat heute Nacht auch total schlecht geschlafen und um 6 war endgültig Schluss mit Nachtruhe!Gute NachtTypisch, am Samstag, wo man nicht um 6 raus müsste! Und irgendwie ist um die ES Zeit immer was, Horrornächte, Krankheiten etc., wie verhext!crazy
Was tragt ihr eigentlich ein, wenn der ZS spinnbar aber ganz klar wie glas ist? Spinnbar oder klar?Ich hab ne Frage

Wenn sehr spinnbar dann "spinnbar" ob weisslich klar, wenns eher klar nass flüssig ist, dann "klar". smile
Lg!! winkewinke

Danke Minako! Ich hoffe dir und deinem Bauchzwerg geht es gut!Ich freu mich sehr

Status:
schrieb am 22.11.2014 20:55
@cappsella: ich würde die Werte jetzt erstmal so belassen. Es sieht ja bisher noch nicht so aus, als wäre dein ES schon gewesen...und wenn du weiterhin um 9 Uhr messen wirst, orientiert sich ja die Hochlage an diesen Werten und nicht an den niedrigen.

Status:
schrieb am 23.11.2014 20:58
okay Lenya, danke dir! smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021