Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Progesteron Frage
no avatar
   sandy10
Status:
schrieb am 19.11.2014 17:42
Hey,

Ich habe da mal eine interessens Frage. Und zwar war ich gestern zt 21/22 ( letzte mens ist um 20 Uhr gekommen, zt 1 habe ich nächsten Tag genommen) Blut abnehmen. Progesteron war da bei 18.2 ng/ml. Der Wert ist also im normalbereich.
Jetzt meine Frage...kann man anhand eines progesteron Werts an diesem ZT eine Schwangerschaft erkennen? Wenn ja, sollte der ja dann höher sein, oder? Oder steigt das progesteron dann erst?

Sorry für diese vielleicht komische Frage aber mich würde es interessieren. zwinker

Lg sandy

Re: Progesteron Frage
no avatar
   Honeypie
Status:
schrieb am 19.11.2014 17:48
Hallo Sandy

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber es wäre glaub ich noch gut zu wissen wann Dein ES war?

Liebe Grüße

no avatar
   sandy10
Status:
schrieb am 19.11.2014 17:54
Ja mein ES war an ZT 14/15.

no avatar
   Honeypie
Status:
schrieb am 19.11.2014 18:06
Wie gesagt - ich bin kein Experte. Aber ich würde sagen, falls es geklappt hat, waerst Du jetzt so in der
Einnistungsphase. Und ich würde sagen, erst dann wird das Progesteron zusätzlich nochmals
ausgeschuettet, dass es eine ss halten kann.

Ich glaube man hat ja mehr Progesteron wenn man ss ist als in einem nicht ss Zyklus in der 2. ZH.

Macht das Sinn??????

Liebe Grüße

Werbung
no avatar
   Pluvil
schrieb am 19.11.2014 18:23
Mein Arzt sagt ein Wert von 16 ist die unterste Grenze bei einer Frühschwangerschaft.

no avatar
   sandy10
Status:
schrieb am 19.11.2014 18:31
Zitat
Honeypie

Ich glaube man hat ja mehr Progesteron wenn man ss ist als in einem nicht ss Zyklus in der 2. ZH.

Liebe Grüße

Genau das würde mich interessieren. smile
Im Sep war mein Wert 18.7 an ZT 21 und ich war nicht schwanger. Das heißt eig das es jetzt wieder nicht geklappt haben wird.
Aber wie gesagt, mich würde interessieren ob man das so sagen kann oder ob das Blödsinn îst zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021