Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Coverline
no avatar
   Cat11
schrieb am 12.11.2014 20:28
Hallo zusammen,
Es wäre lieb, wenn mir einer kurz helfen könnte.
Bin heute an zyklustag 34 und hoffe, dass jetzt bald meine Tage kommen, hab leider keinen so regelmäßigen Zyklus u beginne im nächsten Zyklus mit clomifrn.
Jedenfalls zeigt mir meine Kurve heute plötzlich an, dass ich wohl einen es hatte!? Jetzt bin ich total verwirrt, da meine Tempi doch gestern noch unter der coverline war!?
Hat jemand eine Ahnung, wieso das jetzt so erscheint?

Danke und liebe Grüße
Cat

Re: Coverline
Status:
schrieb am 12.11.2014 21:30
Huhu schau mal das habe ich eben hier gefunden, deshalb hast du die Balken.

Wann bekomme ich Balken in meiner Kurve?
Du bekommst dann deine Balken, für ES und Menstag wenn deine Temperatur mindestens 3 Tage lang 0,2 Grad höher ist, als die 6 vorherigen Tage!
Das System wertet dies automatisch aus, wenn es 5/6 niedrie Werte erkennt denen 3 hoehere Werte folgen.
Du kannst nichts selbst eintragen!

Misst du immer zur selben Uhrzeit?
Schade das du keine ZS oder Muttermund Beobachtung gemacht hast, damit könnte man es besser eingrenzen.

Ich würde die nächsten Tage abwarten und schauen was deine Temperatur macht.
Wenn sie weiter steigt kann schon ein ES gewesen sein.

Das habe ich eben auch gefunden:

f) niedrige CL

Kann am Messort liegen, im Mund ist mal kuehler.

Ansonsten mal den Hormoncheck machen lassen und hier besonders auf die SD achten, eine Unterfunktion kann eine niedrige CL verursachen.

g) hohe CL

Vagina und anal sind immer waermer.
Ansonsten auch einmal die Hormone nachschauen lassen, eine SD Ueberfunktion kann eine hohe CL verursachen.

Ausserdem erhoehen Aussreisserwerte die CL, evt diese runtersetzen und schon wird die CL niedriger.

Lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.14 21:34 von maus8888.

no avatar
   Cat11
schrieb am 13.11.2014 08:41
Huhu,

vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Tempi war heute morgen noch höher.
Ja ich weiß, was Du meinst, aber meine Tempi war ja nicht 3 tage höher als die Coverline. Genau das macht mich ja stutzig weisst Du.
Und Aussreisserwerte gibt es diesen Monat auch nicht. Immer vaginal gemessen, immer um die gleiche Uhrzeit, vieleicht mal 15 min Abweichungen, kein Alk, nichts....also die Werte sind fix.
Hormoncheck alles schon durch, habe leichtes PCO, Schilddrüse perfekt eingestellt.Bin in TCM Behandlung, was super läuft und seit dem hab ich auch immer so 30-34 Tage Zyklen.Ausser leider der letzte, der war nach 2 Jahren mal wieder 45 Tage. Dnn hatte ich eine Bauchspiegelung, wo nichts auffälliges zu finden war und jetzt warte ich wieder auf meine Tage. Und es sieht ja offensichtlich auch wieder schlecht aus. traurig Naja, werde wohl warten müssen.

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.14 08:47 von Cat11.

Status:
schrieb am 13.11.2014 09:05
Zitat
Cat11
Huhu,

vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Tempi war heute morgen noch höher.
Ja ich weiß, was Du meinst, aber meine Tempi war ja nicht 3 tage höher als die Coverline. Genau das macht mich ja stutzig weisst Du.
Und Aussreisserwerte gibt es diesen Monat auch nicht. Immer vaginal gemessen, immer um die gleiche Uhrzeit, vieleicht mal 15 min Abweichungen, kein Alk, nichts....also die Werte sind fix.
Hormoncheck alles schon durch, habe leichtes PCO, Schilddrüse perfekt eingestellt.Bin in TCM Behandlung, was super läuft und seit dem hab ich auch immer so 30-34 Tage Zyklen.Ausser leider der letzte, der war nach 2 Jahren mal wieder 45 Tage. Dnn hatte ich eine Bauchspiegelung, wo nichts auffälliges zu finden war und jetzt warte ich wieder auf meine Tage. Und es sieht ja offensichtlich auch wieder schlecht aus. traurig Naja, werde wohl warten müssen.

LG

hmm weiß ich leider auch nicht.
wenn sie die nächsten Tage oben bleibt kann schon ein ES gewesen sein und wenn es nicht geklappt haben sollte kommt auch die Mens.
kenn das mit PCO bin selbst von betroffen und hatte jetzt fast 11 Monate nichts.
Lg

Werbung
no avatar
   Cat11
schrieb am 13.11.2014 09:08
Oh nee, 11 Monate ist heftig.
Aber Du hast ja ein Baby bekommen wenn ich das richtig sehe! Wie toll, dazu noch herzlichen Glückwunsch, auch wenn es ja schon länger her ist. smile
Nimmst Du denn irgendwelche Hormone oder wartest Du immer, bis halt eben auf normalem Weg mal ein Ei springt?

LG

Status:
schrieb am 13.11.2014 11:46
Danke.
ja das stimmt aber normal ist es nicht das es so lange dauert.

ja musste auch clomifen nehmen, steht alles auf meiner Seite zwinker

Im Moment nehme ich nur Mönchspfeffer.

no avatar
   Sumaya
Status:
schrieb am 13.11.2014 12:17
Wenn deine Tempi jetzt oben bleib, dann könnte dein Es auch erst an ZT 33 gewesen sein. Schwer zu sagen ohne Zervixschleim und Ovus.

no avatar
   Cat11
schrieb am 13.11.2014 14:14
Ich glaube, es war gar kein ES. Habe nämlich schon seit Tagen starkes Mensziehen. Und wie der Zervix ist, ist ja auch immer schwer zu sagen. Hatte am Montag glaub ich ganz viel klar und spinnbar, aber dachte halt, dass ist von Sonntag (herzeln). Da erinner ich mich rückwirkend dran weil ich noch dachte, ach guck mal. Und rückwirkend erinner ich mich auch, dass ich FR oder Sa so ein Stechen in der Seite hatte. Meine Brustwarzen waren Dienstag wie Feuer, das hab ich immer bei ES, aber eben auch, wenn die Mens kommt. Ich habe mit dem CBM getestet, aber natürlich nur bis Zyklustag 20. Dann dachte ich, ok, gibt mal wieder nix. Hab nicht mit ES an tag 32 gerechnet.
Ich verstehs alles nicht und hoffe einfach, dass die Tage jetzt kommen und gut. Dann starte ich mit Clomi durch und hoffe, es wirkt.

LG

no avatar
   claudimaus1982
schrieb am 13.11.2014 17:42
Hi cat11,

also mit PCO ist die Vorhersage des ES (zumindest bei mir) so unzuverlässig wie nur was. Auch ein ES an ZT 33 oder ähnlich ist nicht ausgeschlossen. Mit hat hier eine Mitleidensgenossin erzählt, dass ich ES an ZT70 (oder so) war als sie schwanger wurde.

Ich drück dir die Daumen, dass es dein ES war, die Tempi klettert und dann passen ja auch die Smileys. zwinker

Liebe Grüße
Claudimaus1982

no avatar
   Cat11
schrieb am 14.11.2014 09:55
Hi Claudimaus,

ja das stimmt. Aber da ich halt die letzten 2 Jahre immer Zyklen so um die 30 Tage hatte dank TCM, war ich jetzt halt nicht drauf vorbereitet, dass es evtl sein könnte.
Also meine Tempi steigt, aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl,dass meine Tage kommen. Naja, ich warte jetzt einfach mal an und trinke Frauenmanteltee und dann sehe ich ja, was passiert. Bin wahrscheinlich so relaxt, weil ich sobald der neue Zyklus beginnt, ja mit Clomi beginne. smile Ob das dann funktioniert ist zwar auch fraglich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. smile

Was? An Zyklustag 70!? Wahnsinn ne! Aber ich hab auch ein Mädel im Bekanntenkreis, die hat auch PCO und die hatte 6 Monate keinen Zyklus und plötzlich war ihr immer übel und sie hat einfach mal so nen test gemacht und siehe da: schwanger. Hört man ja wirklich öfter. Aber sowas passiert ja meist nur den anderen. zwinker

Status:
schrieb am 14.11.2014 12:00
Zitat
Cat11
Hi Claudimaus,

ja das stimmt. Aber da ich halt die letzten 2 Jahre immer Zyklen so um die 30 Tage hatte dank TCM, war ich jetzt halt nicht drauf vorbereitet, dass es evtl sein könnte.
Also meine Tempi steigt, aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl,dass meine Tage kommen. Naja, ich warte jetzt einfach mal an und trinke Frauenmanteltee und dann sehe ich ja, was passiert. Bin wahrscheinlich so relaxt, weil ich sobald der neue Zyklus beginnt, ja mit Clomi beginne. smile Ob das dann funktioniert ist zwar auch fraglich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. smile

Was? An Zyklustag 70!? Wahnsinn ne! Aber ich hab auch ein Mädel im Bekanntenkreis, die hat auch PCO und die hatte 6 Monate keinen Zyklus und plötzlich war ihr immer übel und sie hat einfach mal so nen test gemacht und siehe da: schwanger. Hört man ja wirklich öfter. Aber sowas passiert ja meist nur den anderen. zwinker

Also ich denke auch das ein ES war.
Und für den Clomi Versuch alles gute, bei mir hatte es das erste mal geklappt, dann aber nicht mehr.
lg

no avatar
   Cat11
schrieb am 14.11.2014 13:14
Ich werde berichten...zwinker

Danke, Dir auch alles Gute weiterhin!!!

GLG
Cat

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021