Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

FSH Bluttest
no avatar
   Honeypie
Status:
schrieb am 29.10.2014 19:11
Hallo Zusammen

Ich bin 38 Jahre alt und habe eine 7-jährige Tochter mit meinem Mann. Seit über 2 Jahren basteln wir an einem Geschwisterlichen für sie. Seit da, hatte ich 2 FG. 1. im April 2013 7. Wochen und die 2. im Juni 2014 in der 11. Woche.

Seit der 2. FG hatte ich meine Mens 3 x aber viel schwächer (kürzer, keine Blutklumpen und fas keine Schmerzen während der Mens). Und vor knapp 2 Wochen haben vom einem auf den anderen Tag mehrere Hitzewallungen am Tag angefangen. Zum Glück sind diese in den letzten Tagen wieder fast verschwunden. Wegen den Hitzewallungen und meiner schwächeren Mens hat mein Arzt jetzt den FSH Bluttest gemacht, welcher zum Gluck gut ausfiel. Der Test wurde am 11. Tag im Zyklus gemacht. Ich glaube, dass ich den ES in den nächsten 2 Tagen haben werde (also zwischen Zyklus Tag 15-18 - hab ES immer etwas spät). Am Abend des Test hatte ich auch zum ersten Mal im Zyklus spinnbaren Zervixschleim (meistens hab ich furchtbaren Schleim 5-7 Tage vor ES)

Hier die Ergebnisse:

Serum FSH Level: 6.8iu/L (Normwert in der Follicular Phase 1.1-9.6)
Serum LH Level: 9.6iu/L (Normwert in der Follicular Phase 0.8-25.8)

Jetzt zu meinen Fragen. Heisst das, dass der Test (in meinen Augen) gut ausgefallen ist, dass es noch einige Jahren zu meinen Wechseljahren dauern wird? Wegen den 2 FG mach ich mir ziemlich Sorgen, dass die Qualität meiner Eizellen nicht mehr gut genug sein könnte. Kann man anhand des FSH Test was darauf hin schliessen? Bei meiner 1. FG war definitiv was von Anfang an nicht in Ordnung, da bei 4+4 beim digitalen Test nur 1-2 angezeigt wurde. Der Test ging dann hoch und bei 5+1 war dann 2-3 zusehen.

Ich weiss die Fragen sind dämlich, aber ich mache mir allerlei Gedanken.

Vielen Dank fürs durchlesen?

Liebe Grüße

Re: FSH Bluttest
no avatar
   Pluvil
schrieb am 29.10.2014 20:10
Der AMH wurde nicht gemessen? Oh Süsse zieh nach Deutschland

[www.liliput-lounge.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.14 20:13 von Pluvil.

no avatar
   Honeypie
Status:
schrieb am 29.10.2014 20:48
Halla Pluvil

Danke nochmals für Deine Antwort. Du hast mir in den letzten Tagen sehr geholfen.

Nein, leider nicht. Ich dachte ich hätte den AMH fest (muss dazusagen, dass ich dachte AMH und FSH wären die selben Tests - Blöd von mir). Ich war schon überrascht,
dass ich den Test über den Allgemeinen Arzt kriegte., dachte ich müsste auf eine Überweisung in Krankenhaus warten und das dauert dann Monate.

Hab den Artikel gelesen, ist sehr interessant.

Meine Frage nun, wie zuverlässig ist der FSH Test? Ich weiss die Zyklen können jeden Monat schwanken. Bin jetzt wieder (seit letztem Monat) am Tempi messen und da sehe ich dann ob es ein guter Zyklus betreffend meiner Hormone ist.

Du hast recht mit nach Deutschland ziehen. Ist aber leider nicht meine Heimat, bin Schweizerin.zwinker

Liebe Grüße

no avatar
   Pluvil
schrieb am 29.10.2014 21:06
Ja wenn man in der Schweiz auch so gut wie in Deutschland untersucht wird dann eben die Schweiz.

Also meine Kinderwunschärztin meinte man muss alle Werte beachten. Mein DHEAS ist schlecht aber weil die anderen Werte gut sind lässt man den Wert und unternimmt nichts.

Aber sag mal. In England gibt es doch bestimmt auch Kinderwunschzentren, die einen richtig untersuchen.

Werbung
no avatar
   Honeypie
Status:
schrieb am 30.10.2014 15:42
Hallo Pluvil

Ja das gibt es schon. Aber können uns das momentan nicht leisten (müssten alles selber zahlen), das würde in die tausende Euros gehen.

Mein Arzt hat mir versprochen, dass er mich zum Spezialisten senden wird bei der nächsten Schwangerschaft.

Und wenn bis Dezember nicht klappt, werden sie uns zum Spezialisten senden um Abklärungen zu treffen,Spermienogramm,
Hormone, Eileiterdurchlaessigkeit und Laposkopie. Aber das wird dann doch Frühjahr werden. Denn hatte da schon
2x einen Termin aber wurde da beidesmal schwanger.

Ach ja der Arzt im Privaten und öffentlichen Krankenhaus wird dann der selbe sein. Muss mich nur noch etwas länger
gedulden.

Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020