Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Störwerte
no avatar
   dreamdance
Status:
schrieb am 19.10.2014 09:48
Guten Morgen

ich konnte nichts genaues über Störwerte finden. Mir geht es heute speziell um einen ganz bestimmten.

Wie wirkt sich die Temperatur aus, wenn man Feiern war und erst um 2:30 Uhr im Bett war und dann auch noch nicht mal 5 Std geschlafen hat. Wäre sie da eher höher oder niedriger als sonst? Normalerweise lasse ich dann das Messen sein, aber ich hatte es heute doch gemacht und bin mir nun ganz unsicher. Achja Alkohol habe ich nicht getrunken, trinke ich generell nicht.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß wo ich sowas nachlesen kann.

Re: Störwerte
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.10.2014 11:06
Guten Morgenwinkewinke,

ich hatte vorgestern genau das gleiche Problem und hatte mich da schonmal auf einer NfP Seite umgeschaut. schau mal das hab ich hierzu gefunden:

Was kann die Temperatur stören/beeinflussen?
Fehler oder Veränderung der Messweise; unterschiedliche Messzeiten; Nacht- und Schichtdienst; Einflüsse des Alltags oder Abweichungen von den üblichen Lebensgewohnheiten wie zu kurze oder gestörte Nachtruhe, ungewohnt spätes Zubettgehen, ungewohnter Alkoholgenuß, Feiern spät abends, Essen am späten Abend, Streß, psychische Belastung, Aufregung, Umgebungswechsel, Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, etc. Diese Störfaktoren sind individuell von Frau zu Frau verschieden und müssen jeweils ausgetestet werden. Es kann auch vorkommen, dass ein und der selbe Störfaktor bei der gleichen Frau einmal Auswirkungen hat, ein anderes Mal nicht. Deshalb sollte bei jedem Temperaturwert, der sich deutlich von den Nachbarwerten abhebt, eine Prüfung auf eine Störung erfolgen.

Weicht deine Tempi denn deutlich ab?

Lg

no avatar
   dreamdance
Status:
schrieb am 19.10.2014 11:44
Zitat
NinA*
Guten Morgenwinkewinke,

ich hatte vorgestern genau das gleiche Problem und hatte mich da schonmal auf einer NfP Seite umgeschaut. schau mal das hab ich hierzu gefunden:

Was kann die Temperatur stören/beeinflussen?
Fehler oder Veränderung der Messweise; unterschiedliche Messzeiten; Nacht- und Schichtdienst; Einflüsse des Alltags oder Abweichungen von den üblichen Lebensgewohnheiten wie zu kurze oder gestörte Nachtruhe, ungewohnt spätes Zubettgehen, ungewohnter Alkoholgenuß, Feiern spät abends, Essen am späten Abend, Streß, psychische Belastung, Aufregung, Umgebungswechsel, Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, etc. Diese Störfaktoren sind individuell von Frau zu Frau verschieden und müssen jeweils ausgetestet werden. Es kann auch vorkommen, dass ein und der selbe Störfaktor bei der gleichen Frau einmal Auswirkungen hat, ein anderes Mal nicht. Deshalb sollte bei jedem Temperaturwert, der sich deutlich von den Nachbarwerten abhebt, eine Prüfung auf eine Störung erfolgen.

Weicht deine Tempi denn deutlich ab?

Lg

Sie ist gesunken. Könnte aber auch evtl daran liegen das heute wahrscheinlich NMT ist. Bis jetzt deutet aber nicht auf Mens hin. Ich schau mal was morgen ist. Wenn sie dann wieder oben ist dann denke ich das es wohl eher ein störwert war.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.10.2014 11:53
Ich drück dir die Daumen. Hattest so ein tolles Lineal!

Werbung
no avatar
   dreamdance
Status:
schrieb am 19.10.2014 12:16
Zitat
NinA*
Ich drück dir die Daumen. Hattest so ein tolles Lineal!

Deswegen stört es mich ja zwinker hätte ich mal am 3.10. gemessen, dann wäre ich jetzt wohl etwas schlauer. Waren da auch auf einer Feier und erst gegen 3 im Bett.

schrieb am 19.10.2014 13:22
@dreamdance es könnte schon sein, dass durch den kürzeren Schlaf die Tempi niedriger ist...da hilft leider nur morgen abwarten...drück dir auf jeden Fall die Daumen, bisher sah es ja ganz gut aus

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021