Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kann ich bitte mal eure Meinung haben?
no avatar
   kroetete
schrieb am 16.10.2014 10:47
Hallo,

ich brauch mal eure Meinung zu meiner Kurve. Ich nutze NFP eigentlich zur Verhütung, was auch super funktioniert. Aber was bitte ist das denn?
Es wäre schön, wenn mir jemand einen sinnvollen Tipp geben könnte. Danke!

Re: Kann ich bitte mal eure Meinung haben?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.10.2014 10:51
Zitat
kroetete
Hallo,

ich brauch mal eure Meinung zu meiner Kurve. Ich nutze NFP eigentlich zur Verhütung, was auch super funktioniert. Aber was bitte ist das denn?
Es wäre schön, wenn mir jemand einen sinnvollen Tipp geben könnte. Danke!

es erst 28/29.zt.

no avatar
   emma333
Status:
schrieb am 16.10.2014 10:52
Huhu,
hast du denn nen regelmäßigen Zyklus? Eventuell war der ES erst an ZT28... Eine Schwangerschaft ist denke ich unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich... Wäre das denn ein Problem?
LG

no avatar
   kroetete
schrieb am 16.10.2014 10:55
Zitat
Starlightzwerg
es erst 28/29.zt.

Sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Aber wenn man klar die Regeln befolgt, wäre die Auswertung ja vollständig und abgeschlossen. Mich ärgert, dass die Wochenendwerte fehlen, aber das ging einfach gar nicht.

Werbung
no avatar
   kroetete
schrieb am 16.10.2014 11:02
Zitat
emma333
Huhu,
hast du denn nen regelmäßigen Zyklus? Eventuell war der ES erst an ZT28... Eine Schwangerschaft ist denke ich unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich... Wäre das denn ein Problem?
LG

Naja, was heißt regelmäßig. Es sind meist so zwischen 35 und 40 Tagen. Von daher sprengt der schon etwas den normalen Rahmen. Die Mens kommt relativ zuverlässig nach 12 Tagen nach ES. Also wäre die selbst dafür etwas später dran. Ja, ich weiß, keine Maschine und so... alles gut
Ich denke auch nicht, dass ich schwanger bin. Es wäre halt nicht geplant - aber sehr gern genommen. Wir wollten unser drittes Kind eh bald "ansetzen". Ich hätte also auch nichts dagegen, wenn es uns die Entscheidung über das genaue Wann einfach abnimmt.

no avatar
   *Pippilotta
Status:
schrieb am 16.10.2014 11:07
hm.. entweder war der Eisprung später oder.. du hattest noch keinen und der eine hohe Wert ist ein Ausreisser? Schwierig.. schon getestet zur Sicherheit?

no avatar
   kroetete
schrieb am 16.10.2014 11:22
Zitat
.Goschibär.
hm.. entweder war der Eisprung später oder.. du hattest noch keinen und der eine hohe Wert ist ein Ausreisser? Schwierig.. schon getestet zur Sicherheit?

Also so rein von dem, was mir mein Körper an Infos gibt und vergleichen mit dem, was ich in den letzten knapp zwei Jahren NFP kennengelernt habe, hat sich das völlig normal angefühlt. ZS war wie immer um den ES und die Temperatur ging halt auch erwartungsgemäß hoch.
Getestet hab ich aus lauter Unsicherheit natürlich auch schon, allerdings mit einem 25er und vormittags. Also ob das informativ war, steht auf einem anderen Blatt...

no avatar
   Liasiann
schrieb am 16.10.2014 11:45
Zitat
kroetete
Zitat
Starlightzwerg
es erst 28/29.zt.

Sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Aber wenn man klar die Regeln befolgt, wäre die Auswertung ja vollständig und abgeschlossen. Mich ärgert, dass die Wochenendwerte fehlen, aber das ging einfach gar nicht.

Nach den Regeln nfp bist du erst am Abend des ZT 31 unfruchbar...temperatur und schleim müssen getrennt voneinander betrachtet werden....zs hatte sich ein wenig zeit gelassen....

no avatar
   kroetete
schrieb am 16.10.2014 11:55
Zitat
Liasiann
Nach den Regeln nfp bist du erst am Abend des ZT 31 unfruchbar...temperatur und schleim müssen getrennt voneinander betrachtet werden....zs hatte sich ein wenig zeit gelassen....

Richtig, da geh ich vollkommen mit. Daher ist der Smiley ja auch erst am nächsten Tag drin... Dennoch erscheint mir nach diesen Regeln eine eindeutige Auswertung vorzuliegen. Das verwirrt mich aber nur noch mehr.

btw ich hab was von Gelbkörperzysten gelesen, die so eine Wirkung haben könnten. Hat jemand Erfahrung damit?

no avatar
   Liasiann
schrieb am 16.10.2014 12:00
Ich gehe davon aus, das dein ES am ZT 29 war und somit nach 12 Tage hochlage deine mens heute kommen müsste, wenn du nicht mal doch eine längere hochlage hast. Das wäre doch n sich sehr schön, wenn man später kinder möchte. eine Schwangerschaft schließe ich aus. Warte mal noch 2 Tage ab. Hochlagen bis 16 Tage sind normal, wenn auch seltener...aber bis dahin hat deine mens noch zeit.

no avatar
   kroetete
schrieb am 16.10.2014 12:10
Zitat
Liasiann
Ich gehe davon aus, das dein ES am ZT 29 war und somit nach 12 Tage hochlage deine mens heute kommen müsste, wenn du nicht mal doch eine längere hochlage hast. Das wäre doch n sich sehr schön, wenn man später kinder möchte. eine Schwangerschaft schließe ich aus. Warte mal noch 2 Tage ab. Hochlagen bis 16 Tage sind normal, wenn auch seltener...aber bis dahin hat deine mens noch zeit.

Das klingt vernünftig. Dann warte ich einfach weiter. Vielen Dank für die Hilfe!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021