Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: @@@Montagskurven AB ES@@@
Status:
schrieb am 13.10.2014 09:19
Zitat
brauti
Zitat
Pupsi29
Zitat
brauti
Bekomme gerade wieder so starke Kopfschmerzen, wie gestern traurig

Was kann ich dagegen tun? Ich möchte ungern eine Tablette nehmen... Man weiß ja nie, ob sich vielleicht doch etwas eingenistet hat bei mir...

Hi,so sollte man garnicht denken,denn dann dürft man schon vieles nicht mehr machen. Bus zur sechsten Ssw ist alles ok,Dinge machen,wie normalerweise auch vorher gemacht werden. Erst ab der 6.Ssw sollte man sich bremsen. LG Pupsi

Da hast Du Recht smile Ich versuche mich jetzt mal etwas zu entspannen. Habe gerade schon einiges getrunken und im Moment sind die Kopfschmerzen nicht mehr sooo doll wie vorhin zwinker

Ich weiß,leichter gesagt zwinker gute Besserung.. LG Pupsi

no avatar
   Mauve
Status:
schrieb am 13.10.2014 09:25
Zitat
ti209
Zitat
Pupsi29
Zitat
brauti

Was kann ich dagegen tun? Ich möchte ungern eine Tablette nehmen... Man weiß ja nie, ob sich vielleicht doch etwas eingenistet hat bei mir...

Hi,so sollte man garnicht denken,denn dann dürft man schon vieles nicht mehr machen. Bus zur sechsten Ssw ist alles ok,Dinge machen,wie normalerweise auch vorher gemacht werden. Erst ab der 6.Ssw sollte man sich bremsen. LG Pupsi

bis zur 6. woche...? hm. erscheint mir spät.

würde ibu oder pcm nehmen. geht beides in der schwangerschaft.

ibu oder paracetamol bitte nach absprache mit dem FA nehmen (natürlich erst, wenn du positiv getestet hast)

no avatar
   Mauve
Status:
schrieb am 13.10.2014 09:33
@jane: Sehr gut, dass du in Behandlung bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass das blöde Hämatom bald verschwindet und dass, du doch bald einen positiven Test in der Hand hälst!

no avatar
   anouk_
Status:
schrieb am 13.10.2014 09:38
Guten Morgen,
nach 6 Zyklen ohne Messen ist dies meine erste Tempikurve. Und weder mein Gyn noch ich werden schlau draus.
Auch find ich die Zykluslänge diesmal echt lang. Irgendwie passt nix zusammen...

Werbung
no avatar
   Tikara
Status:
schrieb am 13.10.2014 09:56
Hallo zusammen! winken

Wir sind schon ca. 2,5 Jahre am "üben". Hatte auch mal über 8 Zyklen Tempi gemessen und es wieder sein lassen. Das ist meine erste Kurve seit ca. 1,5 Jahren.. Wollte mal sehen, ob sich die Ernährungsumstellung auch in der Kurve sichtbar macht.. zwinker Körperlich geht es mir viel besser jetzt.. Die Tempi ist in der 1. ZH gleich geblieben, jedoch in der 2. hatte ich es nie auf 36,9 geschafft. Liebe Ich habe aber das Gefühl, dass die Coverlinie etwas hoch ist? Sollte die nicht auf 36,6 sein?

Liebe Grüsse

Status:
schrieb am 13.10.2014 10:02
Guten Morgen,

Sind ja schon ein paar super Kurven dabei, drück euch allen die Daumen!!

no avatar
   Liasiann
schrieb am 13.10.2014 10:08
Zitat
Tikara
Hallo zusammen! winken

Wir sind schon ca. 2,5 Jahre am "üben". Hatte auch mal über 8 Zyklen Tempi gemessen und es wieder sein lassen. Das ist meine erste Kurve seit ca. 1,5 Jahren.. Wollte mal sehen, ob sich die Ernährungsumstellung auch in der Kurve sichtbar macht.. zwinker Körperlich geht es mir viel besser jetzt.. Die Tempi ist in der 1. ZH gleich geblieben, jedoch in der 2. hatte ich es nie auf 36,9 geschafft. Liebe Ich habe aber das Gefühl, dass die Coverlinie etwas hoch ist? Sollte die nicht auf 36,6 sein?

Liebe Grüsse

Wenn deine temp. am ZT 13 gestört ist, dann wäre deine Coverlinie wirklich zu hoch und müsste auf 36.60 angepasst werden. Aber soviel unterschied ist das ja nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht

no avatar
   ipk73
Status:
schrieb am 13.10.2014 11:37
Zitat
kattilein
Zitat
ipk73
Zitat
kattilein
Morgen
mein test sagt negativ. ..
naja kam ich noch hoffen?
Klar kannst du noch hoffen. .. nicht bei jeder zeigt er so früh positiv...

hoffentlich. ..danke für dein kommi deine Kurve sieht auch gut aus...wann testest du?
Hatte gestern ein negativ denke das meine Mens kommt.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.10.2014 12:11
Zitat
ipk73
Zitat
kattilein
Zitat
ipk73
Zitat
kattilein
Morgen
mein test sagt negativ. ..
naja kam ich noch hoffen?
Klar kannst du noch hoffen. .. nicht bei jeder zeigt er so früh positiv...

hoffentlich. ..danke für dein kommi deine Kurve sieht auch gut aus...wann testest du?
Hatte gestern ein negativ denke das m

mannooo. ..zum kotzen. ..jeden Monat das selbe

no avatar
   Olala85
Status:
schrieb am 13.10.2014 12:17
Zitat
ti209
Zitat
Pupsi29
Zitat
brauti

Ich dachte immer man darf nur paracetamol nehmen, weil Ibus das fg Risiko steigern...

Status:
schrieb am 13.10.2014 12:43
Zitat
Olala85
Zitat
ti209
Zitat
Pupsi29
Zitat
brauti

Ich dachte immer man darf nur paracetamol nehmen, weil Ibus das fg Risiko steigern...

In der packungsbeilage von ibuprofen steht,glaub,nicht mehr einzunehmen ab dem letzten ss Drittel.. Ich hab sie die ersten zwei Drittel genommen und keine Probleme gehabt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.14 13:15 von Pupsi29.

no avatar
   kleene87
Status:
schrieb am 13.10.2014 13:00
hi Mädels, schieb meine auch noch dazu.
lg

no avatar
   Tikara
Status:
schrieb am 13.10.2014 13:11
Zitat
Liasiann

Wenn deine temp. am ZT 13 gestört ist, dann wäre deine Coverlinie wirklich zu hoch und müsste auf 36.60 angepasst werden. Aber soviel unterschied ist das ja nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht

Ja das stimmt, würde eh nur 0,1 Grad ausmachen und der Wert am 13. ZT stimmt.. Vielen Dank ürs Daumen drücken! Liebe

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.10.2014 14:27
Zitat
Pupsi29
Zitat
Olala85
Zitat
ti209
Zitat
Pupsi29
Zitat
brauti

In der packungsbeilage von ibuprofen steht,glaub,nicht mehr einzunehmen ab dem letzten ss Drittel.. Ich hab sie die ersten zwei Drittel genommen und keine Probleme gehabt.

Hallo Ihr Lieben!
Ibuprofen und Paracetamol sind in der Schwangerschaft die Medikamente erster Wahl. Ibuprofen darf aber ab der 28. SSW nicht mehr eingenommen werden, da der Wirkstoff den vorzeitigen Verschluss der Ductus botalli ( Kurzschluss im kindl. Herzen ) verursachen kann und das wäre für das Kind sehr gefährlich, außerdem geht das Med auf die kindl. Niere.! In der Neonatologie wird Ibuprofen für diesen medikamentösen Verschluss benutzt, aber da ist er ja gewollt. Im ersten und zweiten Trimenon gilt es als unbedenklich und es konnte nicht bewiesen werden, dass das Risiko für Fehlgeburten erhöht ist oder andere Fehlbildungen im Zusammenhang mit Ibu stehen. Ihr könnt Euch auf Embryotox. de über alle Medikamente informieren. Da es keine Medikamentenstudien an Schwangeren gibt, ist man natürlich immer sehr vorsichtig und es sind deshalb viele Med. für Schwangere nicht zugelassen. Natürlich sollte man es nicht wie Smartis einnehmen und auch natürliche Methoden zur Schmerzlinderung anwenden.
LG und bis bald ( mache gerade Kurvenpause und setze auch den KiWu erstmal aus, also ich versuche es zwinker )

Status:
schrieb am 13.10.2014 16:31
Hallo ihr Lieben, habe eure Beiträge gelesen und wollte nur mal einen Beitrag bzgl. Paracetamol schreiben.

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen (weiß nur nicht mehr wo, kann auch hier im Forum gewesen sein), in dem beschrieben stand das Paracetamol bei einer langfristigen Einnahme in der Schwangerschaft (länger als 28 Wochen) eine starke Entwicklungsverzögerung des Kindes nachsich zieht. Bei kürzerer Einnahme als 28 Wochen findet wohl auch eine Entwicklungsverzögerung statt, jedoch nicht in dem Ausmaß. Das war eine Langzeitstudie über 30 Jahre mit ca. 45000 Frauen, meine ich mich zu erinnern.

Klar das hat natürlich mit einer einmaligen Einnahme von Paracetamol nichts zu tun, aber man sollte halt schon etwas vorsichtig sein. Ich will euch um Gottes willen nicht meine Meinung aufdrücken oder, wollte es euch nur aus gegeben Anlass erzählen, weil ich den Artikel ziemlich interessant fand.

Viele Liebe Grüße und ich wünsche euch allen ganz tollen Kurven und viele positive Testswinkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021