Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

An alle Neuen
no avatar
   mama12
schrieb am 10.10.2014 22:37
Liebe neue Mitglieder im Zyklusforum!

Seid doch bitte so nett und lest euch die Glöckchenbeiträge durch - das sind die Beiträge ganz oben mit dem Glöckchen daneben - dewegen Glöckchenbeiträge. Da haben sich nämlich viele Mädels echt viel Mühe gegeben um die wichtigsten Dinge zu klären, also wäre es supertoll wenn man nicht nur Fragen stellt sondern sich auch mal selber informiert - so beantworten sich die meisten Fragen.

Fragen zur Kurve bitte im täglichen Kurvenvergleich - dafür ist er da, es sei denn es ist eine ganz spezielle Frage - aber bitte nicht täglich neue Postst mit: heute ist meine Tempi um 0,01 Grad gestiegen - bin ich schwanger?

Für die Neuen die meinen ich bin unfreundlich: nein das bin ich nicht (nur manchmal ungeduldig) wenn ihr länger als gefühlte 5 Tage hier sein würdet - ich bin nur leicht genervt wenn Leute neu sind 10000 Fragen stellen und noch nicht mal die Standardhausaufgaben machen. So passiert es leider dass echt wichtige Fragen untergehen weil Mädels die sich auskennen einfach keine Zeit haben sich durch die ganzen Silopos zu scrollen. Wie haben hier echte Kurvenexperten, Schilddrüsenexperten, Teeexperten ect. und wenn das weiter so geht werden die sich einfach nicht mehr melden.

So und grundsätzlich nerven mich einfach Leute die noch nicht mal ein Profil anlegen - hier 2 Monate rumnerven und sich dann nach sooooooooooooooo langer 3 monatiger Wartezeit bis sie schwanger sind einfach verpissen und nie mehr melden.

So und nun mögen die Kritiker losschlagen!

Re: An alle Neuen
Status:
schrieb am 10.10.2014 22:42
Der Beitrag würde leider nicht mal was nützen wenn du ihn jeden Tag neu dick einstellen würdest zwinker
Ist immer dasselbe hier zwinker

Status:
schrieb am 10.10.2014 22:50
Danke, Mama!

Sehr gut geschrieben! Das ist super

Ob es hilft? Ich drücke die Daumen

Status:
schrieb am 10.10.2014 22:50
Danke lieb Mama.. zwinker

Ich persönlich finde es nicht schlimm immer mal wieder zu helfen wenn fragen auftauchen..

Werbung
no avatar
   mama12
schrieb am 10.10.2014 22:56
ja pupsi du bist seit 5 wochen hier - reden wir nochmal wenns 5 monate sind....

no avatar
   Olala85
Status:
schrieb am 10.10.2014 23:05
Das finde ich nett beschrieben smile
Ich finde wenn man fragen hat, sollte man diese auch stellen dürfen und genauso wenn man mal n Gefühlsausbruch hat oder sonstiges... Dafür ist ein Forum ja da zwinker
Ich hab auch kein Profil, weil alles wichtige in meiner Signatur steht und das hier für mich ein anonymer Ort ist. Schreibe dann lieber mal ne Info über pn wenn jemand ne Frage hat smile

Vg

Status:
schrieb am 11.10.2014 04:24
Zitat
mama12
Liebe neue Mitglieder im Zyklusforum!

Seid doch bitte so nett und lest euch die Glöckchenbeiträge durch - das sind die Beiträge ganz oben mit dem Glöckchen daneben - dewegen Glöckchenbeiträge. Da haben sich nämlich viele Mädels echt viel Mühe gegeben um die wichtigsten Dinge zu klären, also wäre es supertoll wenn man nicht nur Fragen stellt sondern sich auch mal selber informiert - so beantworten sich die meisten Fragen.

Fragen zur Kurve bitte im täglichen Kurvenvergleich - dafür ist er da, es sei denn es ist eine ganz spezielle Frage - aber bitte nicht täglich neue Postst mit: heute ist meine Tempi um 0,01 Grad gestiegen - bin ich schwanger?

Für die Neuen die meinen ich bin unfreundlich: nein das bin ich nicht (nur manchmal ungeduldig) wenn ihr länger als gefühlte 5 Tage hier sein würdet - ich bin nur leicht genervt wenn Leute neu sind 10000 Fragen stellen und noch nicht mal die Standardhausaufgaben machen. So passiert es leider dass echt wichtige Fragen untergehen weil Mädels die sich auskennen einfach keine Zeit haben sich durch die ganzen Silopos zu scrollen. Wie haben hier echte Kurvenexperten, Schilddrüsenexperten, Teeexperten ect. und wenn das weiter so geht werden die sich einfach nicht mehr melden.

So und grundsätzlich nerven mich einfach Leute die noch nicht mal ein Profil anlegen - hier 2 Monate rumnerven und sich dann nach sooooooooooooooo langer 3 monatiger Wartezeit bis sie schwanger sind einfach verpissen und nie mehr melden.

So und nun mögen die Kritiker losschlagen!

Unterschreib ich! Ich scroll auch nur noch grob drüber weil mich manche Fragen echt nerven. Lese ich auch zum
100.000 mal.Ohnmacht ( am besten sind die, 1. ÜZ 1. ES+2 und schon depressiv weil keine ss-Anzeichen da sind Ich bin sehr sauer)
Respekt und Danke an Starlightzwerg mit ihrer Engelsgeduld! knutsch

Allerdings weiß ich nicht ob ich noch hier wäre, wenn es bei mir gleich nach 1-3 ÜZ geklappt hätte. In der langen Zeit
hier habe ich schon viele Kommen und Gehen sehen müssen.

Die Mädels hier im Forum wachsen einem jetzt über eine laaaaange Zeit echt ans Herz und ich für meinen Teil
erinnere mich daran, auch unwissend hier angefangen zu haben. Nur mit dem Unterschied, dass ich die
Glöckchenbeiträge von allein gefunden hab! Ich wars nicht Diese habe ich dann ausführlichst studiert
- hier nochmal Danke GrüneGurke! knutsch

Also liebe Neulinge bitte nicht sauer sein, wenn manchmal das Verständnis für Eure Fragen fehlt! Ist nicht böse gemeint,
aber der Großteil von Euch ist erfahrungsgemäß bald wieder weg und wir sitzen immer (wenn das schicksal es nicht endlich gut meintbeten)
noch immer hier und teilen unser Wissen mit den Neuen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.14 04:29 von Pasiflora.

schrieb am 11.10.2014 08:42
Hallo,

Dann würd ich mal sagen, bin ich so ein angesprochener Kritiker.

wir alle haben hier mal neu angefangen, ob wir nun lang bleiben müssen oder nach paar Monaten verschwienden, erlaubt uns jedoch nicht einen netten und neutralen Umgangston irgendwann mal abzulegen nur weil man dann genervt oder ungeduldig wird.

Auch wenn du das gar nicht böse meinst liebe mama aber genervte und ungeduldige Menschen koönnen dann schon mal unfreundlich rüber kommen. Wenn es dich nervt das die gleichen Beiträge von Neulingen, aus noch Mangel an Teilnahme in diesem Forum, immer wieder aufkommen, dann überlies es doch und lass andere geduldige User antworten. Meine Erfahrung zeigt das das tatsächlich gut funktioniert und die Neulinge auch damit sich sehr wohl fühlen und dann auch gerne Mitglieder in diesem Forum bleiben mögen.

Auch dein Post in dem Beitrag von naddel gerichter an olala finde ich persösnlich sehr unpassend. Nur weil man Paroli bietet muss niemand drauf hingewiesen werden das wenn er positiv getestet hat doch bitte ins schwangerenforum wechseln soll.

Also versucht bitte alle dran zu denken das ihr hier auch mal neu wart und euch erstmal zurecht finden musttet, ob nun ihr selbst die Glöckchenbeiträge gefunden habt, oder erst von jemanden anderem draufhingewiesen wurdet.

Lg von einer die schon etliche dieser Disskusionen erlebt und teilweise auch zwinker überlesen hat.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.14 08:44 von auraya.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 11.10.2014 09:27
Danke das ich hier erwähnt werde. knutsch

Ich helfe sehr gerne soweit ich kann.
Egal ob wer neu ist oder nicht.
Manchmal lese ich einfach drüber weil ich keinen nerv habe alles 100 mal zu erklären und dann wird doch wieder etwas anderes gemacht und gejammert.

Ganz ehrlich ich bin jetzt insgesamt um die 10 Jahre hier aber diese Glöckchenbeitrage habe Ich noch nie gelesen.
Einfach zu viel Info auf einem Haufen, ich Google mich da lieber zu "tote" grins.

no avatar
   Himbeerblatt
schrieb am 11.10.2014 11:53
Ich bin jetzt auch schon länger hier unterwegs...

Und ich muss sagen, dass ich den "Ton" ab und zu auch nicht angemessen finde! Klar ist es nervig, wenn Fragen soooo oft immer wieder gestellt werden! Aber ich muss sagen die überlese ich gerne...und rege mich darüber überhaupt nicht auf... ich denk mir halt, wenn diejenige keine Antwort bekommt, wird sie schon anderweitig suchen um zu einer Antwort zu kommen...
Und im Kurvenvergleich gehen wirklich viele Kurven unter...

Für mich ist das hier auch ein anonymer Ort und ich würde nie so viel in mein Profil reinschreiben wie das hier einige praktizieren! Das heißt aber nicht, dass ich nicht offen bin und mich auch mitteile... aber dann lieber per pm!

Und wie man sieht ist das hier ein offenes Forum und auch viele "komische" Leute unterwegs... deshalb stell ich meine Kurve auch nicht immer rein... hab das in letzter Zeit vermieden weil es wirklich depperte Leute gibt, die voll den Schmarrn dazu schreiben...

Trotz dessen finde ich es hier schön und fühle mich wohl... und finde auch die meisten User alle nett und lieb knutsch

Also weiter so! winken

Status:
schrieb am 11.10.2014 12:04
Zitat
Himbeerblatt
Ich bin jetzt auch schon länger hier unterwegs...

Und ich muss sagen, dass ich den "Ton" ab und zu auch nicht angemessen finde! Klar ist es nervig, wenn Fragen soooo oft immer wieder gestellt werden! Aber ich muss sagen die überlese ich gerne...und rege mich darüber überhaupt nicht auf... ich denk mir halt, wenn diejenige keine Antwort bekommt, wird sie schon anderweitig suchen um zu einer Antwort zu kommen...
Und im Kurvenvergleich gehen wirklich viele Kurven unter...

Für mich ist das hier auch ein anonymer Ort und ich würde nie so viel in mein Profil reinschreiben wie das hier einige praktizieren! Das heißt aber nicht, dass ich nicht offen bin und mich auch mitteile... aber dann lieber per pm!

Und wie man sieht ist das hier ein offenes Forum und auch viele "komische" Leute unterwegs... deshalb stell ich meine Kurve auch nicht immer rein... hab das in letzter Zeit vermieden weil es wirklich depperte Leute gibt, die voll den Schmarrn dazu schreiben...

Trotz dessen finde ich es hier schön und fühle mich wohl... und finde auch die meisten User alle nett und lieb knutsch

Also weiter so! winken

Wo bitte ist hier der Gefällt-mir-Button?! Diese Funktion fehlt noch! Das ist super

Aber ihr habt recht, wir sollten das überlesen was uns stört! Wir überlassen das dann den anderen zu antworten. rauchen

schrieb am 13.10.2014 07:33
Hallo,

@auraya - vielen Dank für Deinen Post.

Auch ich war irgendwann mal NEU und UNWISSEND. Ich hab mich hier immer gut aufgehoben gefühlt, weil da immer jemand war, der mir mit vieeeel Geduld meine Fragen beantwortet hat. Das gab mir ein Gefühl der Sicherheit und ich hatte viele Ansätze um mit meinen Ärzten auf Augenhöhe über Testergebnisse zu sprechen. Ohne diese Freundlichkeit wäre ich warscheinlich nicht mehr hier und möglicherweise auch meinem Wunsch nicht näher gekommen.

Ich denke auch, dass es ein schönes System ist den Neuen die Erfahrungen mitzuteilen die man selbst schon gesammelt hat. Ist das nicht das gleiche Prinzip welches man mit seinen Kindern ausüben würde????

Vielen lieben Dank an alle die sich immer wieder soviel Mühe geben den Neuen all das Wissen zu vermitteln, damit möglichst viele schnell Ihrem Wunsch näher kommen. knutsch Blume

no avatar
   Mauve
Status:
schrieb am 13.10.2014 11:37
Liebe Mama, ich kann dich schon verstehen, dass es dich nervt. Das unterschreib ich natürlich.

Profil:
hab auch kein Profil...

Die Glöckchenbeiträge habe ich nach der Anmeldung gleich "inhaliert". Sehr informativ! Ja Grüne Gurke Das ist super
Keine Ahnung, warum die Neulinge nicht gleich richtig durchlesen?
Das muss ja irgendwelche Gründe haben...

no avatar
   mama12
schrieb am 13.10.2014 13:38
@mauve: die wesentlichen infos stehen aber in deiner signatur smile

no avatar
   Mauve
Status:
schrieb am 13.10.2014 14:14
Zitat
mama12
@mauve: die wesentlichen infos stehen aber in deiner signatur smile

Puh, immerhin... zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021