Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Viele Fragen smile
no avatar
   mieb18
schrieb am 10.10.2014 15:19
Hallo Mädels,

ich möchte euch erstmal alle begrüßen... Ich habe ein paar Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen zwinker

Momentan sind wir im 5. ÜZ (6. Zyklus nach absetzen der Pille).
Meine Zyklen schwanken doch etwas....

1. Zyklus 30 Tage
2. Zyklus 22 Tage
3. Zyklus 26 Tage
4. Zyklus 21 Tage
5. Zyklus 26 Tage

Seit 4 Wochen nehmen ich Mönchspfeffer.

Ich weiß gar nicht so recht wann mein ES ist... Was ich an MS und Zervixschleim bemerke, würde ich so zwischen 12. - 15. Tag einschätzen. Dann ist die zweite Hälfte aber viel zu kurz!

Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde (2,5Jahre) habe ich Temperatur gemessen. Der ES was da zwischen 17. - 19. Tag (wo bei meine Periode da immer erst nach 26 Tage kam!!! So kurze Zyklen wie oben kenne ich nicht). Ich hatte da schon immer das Gefühl, dass meine 2. Hälfte nicht sehr stabil ist. Als ich schwanger wurde, hatte ich doch einige Tage SB. Ein paar Tage vor dem Schwangerschaftstest hörte das aber wieder auf smile Ein Glück!!!!

Das mit dem messen der Temperatur stell ich mir nun etwas schwierig vor:
1. Wegen unruhigen Nächten
2. Wegen Schichtarbeit/unregelm. aufstehen...
Wie macht ihr das denn? Habt ihr das Tips für mich?

Habe mir auch überlegt mit LH-Stäbchen zu testen... Soll ich da wirklich den kürzesten Zyklus als Beispiel nehmen? Dann wird das ne teure Sache zwinker

Ich freue mich sehr auf eure Antworten

Viele Grüsse

mieb

Re: Viele Fragen smile
no avatar
   Olala85
Status:
schrieb am 10.10.2014 15:59
Hismile
Also bei mir haben globuli besser gewirkt als Möpf... Aber man sollte sowas schon mal 3 Monate nehmen...
Die ovulationstests müssen nicht teuer sein... Bei Ebay hab ich die von Aide bestellt 50 Stk. Plus 10 oder 15 sst für 10 Euro irgendwas...

Viell beobachtest du deinen Zervixschleim und Muttermund( Glöckchenbeiträge, die ersten im Forum oben)...

Ich drücke dir die Daumen smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.14 16:04 von Olala85.

Re: Viele Fragen smile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.10.2014 17:10
Hallo,

also ich nutze den Persona Monitor für Ovus.
Die Anschaffung war zwar nicht gerade billig, aber bei mir klappt das mit dem Messen auch nicht.

Die Stäbchen bestelle ich mir immer online.

Wenn ich es mir auf die Zyklen rechne, komme ich auf den Betrag den ich damals für die Pille gezahlt habe.

Verstehe oft nicht, weshalb diese vielen zu teuer sind... Es geht ja schließlich um den KiWu und da ist mir nichts zu teuer smile und wenn das mit dem Messen nicht klappt, dann ist das eine gute Methode. Klar, gibt auch weitaus günstigere Ovus, aber so ist alles toll gespeichert, Zyklus für Zyklus.

Lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.14 17:13 von Sommer_2015.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021