Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Hallo ihr Lieben auch wir haben uns entschieden - KiwuKlinik
no avatar
   schmusesocke
Status:
schrieb am 30.09.2014 20:00
Hallo ihr Lieben,

mein Männlein und ich haben am Wochenende ein ellenlanges Gespräch geführt und uns entschieden, mal in eine Kiwuklinik zu gehen, es war seine Idee ...nach 2,5 Jahren sicher in Ordnung, ich denke mein Körper schafft es sicher, wenn man ihm nur richtig hilft. Jetzt hab ich da angerufen und war völlig überrascht,das Erstgespräch ist schon am 07.10....könnt ihr mir ein wenig sagen, was da auf mich zukommt, was ich da mitnehmen muss?
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, da ich ja schon ein Kind habe und das damals ohne Probleme geklappt hat...

Auch ein temrin beim Endokrionologen hab ich November...ich wünsche und erhoffe mir einfach den Grund "des nichts klappens" zu finden...

Danke euch und Liebe Grüsse


P.S. an Zwergi...was ist denn dieses MACA ????


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.14 20:07 von schmusesocke.


  Re: Hallo ihr Lieben auch wir haben uns entschieden - KiwuKlinik
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.09.2014 21:19
LOL wie weißt du das ich das lese?
Maca ist für die Fruchtbarkeit und Lust.
Für Mann für bessere Spermien.
Einfach googeln


  Re: Hallo ihr Lieben auch wir haben uns entschieden - KiwuKlinik
avatar    Nina25
Status:
schrieb am 30.09.2014 21:21
Ich drücke euch die Daumen für den weg..
Maca ist soweit ich weiß eine Pflanze die zur Gattung der Kressen/ Kräuter gehört.. Und als pflanzliches Potenzmittel gilt.. Musst mal googeln. Hab es als Pflanze hier schonmal im Gartengeschäft gesehen


  Re: Hallo ihr Lieben auch wir haben uns entschieden - KiwuKlinik
no avatar
   schmusesocke
Status:
schrieb am 30.09.2014 21:27
Zitat
Starlightzwerg
LOL wie weißt du das ich das lese?
Maca ist für die Fruchtbarkeit und Lust.
Für Mann für bessere Spermien.
Einfach googeln

Na, das unser Zwergi überall drüber schaut weiss ich mittlerweile...was auch gaaaaanz arg toll und lieb ist...

hm...für die Fruchbarkeit, danke Nina und Zwergi, ich warte mal ab was Kiwu sagt und komme dann vielleicht darauf zurück...

Ich hab seid ich die Schildkrötmedis nehm mehr Lust - mein armer Mann, dann noch Maca grüne PunkteLOL


  Werbung
  Re: Hallo ihr Lieben auch wir haben uns entschieden - KiwuKlinik
avatar    auraya
schrieb am 01.10.2014 08:55
Hi,

Das Erstgespräch ist meist nur zum Kennenlernen. Also Eure bisherige Laufbahn. Es empfiehlt sich auch gemeinsam beim Erstgespräch da zu sein. Man wird rragen was schon untersucht wurde bzw was vorab nich untersucht werden soll.

Bei uns waren ca zwei Monate zwischen Terminvergabe und Gespräch es gab ein Schreiben vorab mit Stichpunkten was wir schon alles an Untersuchungen machen könnten und ein Fragebogen den wir dan gemeinsam mit der Praxis durgegangen sind.

Das wird schon und schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben weil du schon ein Kind hast. Kommt ja auch vor das das erste auf sich warten lässt und das zweite dann doch spontan entsteht. Entzündungen z.b die beim Mann das SG schlecht ausschauen lassen und Symptomfrei sind, können auch eine Ursache sein, die sich schnell behandeln lässt, das sich wieder was tut.

Viel Erfolg.


  Re: Hallo ihr Lieben auch wir haben uns entschieden - KiwuKlinik
no avatar
   Mauve
Status:
schrieb am 01.10.2014 12:19
Zitat
auraya
Hi,

Das Erstgespräch ist meist nur zum Kennenlernen. Also Eure bisherige Laufbahn. Es empfiehlt sich auch gemeinsam beim Erstgespräch da zu sein. Man wird rragen was schon untersucht wurde bzw was vorab nich untersucht werden soll.

Bei uns waren ca zwei Monate zwischen Terminvergabe und Gespräch es gab ein Schreiben vorab mit Stichpunkten was wir schon alles an Untersuchungen machen könnten und ein Fragebogen den wir dan gemeinsam mit der Praxis durgegangen sind.

Das wird schon und schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben weil du schon ein Kind hast. Kommt ja auch vor das das erste auf sich warten lässt und das zweite dann doch spontan entsteht. Entzündungen z.b die beim Mann das SG schlecht ausschauen lassenaund Symptomfrei sind, können auch eine Ursache sein, die sich schnell behandeln lässt, das sich wieder was tut.

Viel Erfolg.

^^So wars bei uns auch. Die Fragebogen haben wir vor dem 1. Termin per E - Mail zugeschickt bekommen und konnten zuhause in aller Ruhe ausfüllen. Das fand ich gut. Schmusesocke, frag mal nach?!

ich freue mich für eure Entscheidung und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Unser 1. Kind wurde ich im 1. ÜZ spontan schwanger, bei 2. Kind im 25. ÜZ nach BS spontan schwanger geworden. Hatte Endo Grad 2 . Bei meinem Mann wars alles in Ordnung.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

LG, Mauve




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020