Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Utrogest
no avatar
   Wunschkrümmel
Status:
schrieb am 30.07.2013 17:40
Hallo Hallo zusammen

mal eine Frage ich nehme jetzt das erste mal Utrogest.
Habe da schon einige Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Bauchschmerzen.
Jetzt habe ich mal eine Frage kann das sein das die Temperatur deswegen so hoch ist?
Kann es die Menstruation auch unterdrücken?
Muss ich einen Schwangerschaftstest machen um zu wissen ob ich mit Utrogest aufhören muss oder
weiter nehmen? Oder kommt die Mens auch mit Utrogest?

Ich weiß 1000 Fragen aber ich bin mir so unsicher und will noch nicht testen.

LG Wunschkrümmel

Re: Utrogest
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2013 18:50
Ich hatte Utro noch net aber ich weiß ein bissl was von den Mädels damals smile Utu hält die Tempi in der zweiten ZH oben unterdrückt glaub ich auch die Mens.
Die Mädels damals haben jedenfalls am NMT einen SST gemacht und wenns negativ war Utro abgesetzt smile

Utrogest Infos

LG Nici

Status:
schrieb am 30.07.2013 19:07
Hallöchen

Schau mal meine Kurve an. Die ist typisch wie ich auf Utro reagiere. Ich hab an nmt die Letzte genommen.Ich nehme 200mg abends vaginal. Bei mir kommt die mens ca. 2 Tage nachdem ich abgesetzt habe. Bei manchen kommt die Mens aber auch ohne absetzen durch. Das ist sehr verschieden. Ich würde das mit dem FA besprechen und nicht einfach absetzen! Es kommt darau an warum du es nehmen musst. Ich kann an nmt absetzen, dann 2Tage warten, und falls keine Mens kommt dann testen. Das gilt aber nicht für Alle!

Die Tempi bleibt durch Utrogest oben, da es ja Progesteron ist und dem Körper eine Schwangerschaft vortäuscht. Bei mir ist die Tempi mit Utro auch etwas weiter über der CL.

Wegen den Nebenwirkungen: Nimmst du es oral? Das macht so wie ich gehört habe mehr NW. Ich hab vaginal gar keine.

Was mich bei mir wundert ist, dass meine Tempi heute wieder leicht gestiegen ist...noch hab ich Hoffnung.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Viel Erfolgsmile

no avatar
   PikkuMy
schrieb am 30.07.2013 19:23
ich habs damals auch vaginal eingenommen und die einzige nebenwirkung war das ich extrem müde war zwinker
ganz wichtig ist auch das du wartest bis deine tempi 2 besser noch 3 tage in hochlage sind. denn utro kann auch den eisprung unterdrücken falls er noch nicht durch ist.

bei mir kam die mens immer 4-7 tage nach absetzen. ich durfte absetzen wenn an NMT der test negativ war. hat mir der arzt alles erklärt. besser ist immer rücksprache halten. das sind ja keine smarties zwinker)

das einzige was ich anders gemacht habe als der arzt angeordnet hat..ich habs vaginal und nicht oral eingenommen. so kann es gleich da wirken wo es gebraucht wird :P

Werbung
schrieb am 30.07.2013 20:15
Was hat denn dein Arzt gesagt, was Du machen sollst?

Ich habe Utro immer erst bekommen, wenn ich ss war, allerdings kriege ich davon SB (also für mich nicht grade hilfreich).

Das Utro hält die Tempi oben und kann die Mens verzögern, muss aber nicht.

no avatar
   Wunschkrümmel
Status:
schrieb am 30.07.2013 20:59
Mein Arzt hat gesagt ich soll es in der 2. Zyklushälfte nehmen bis die Mens kommt,
wenn sie nicht kommt und ich schwanger bin bis zum 3. Monat.

Mich hat es etwas verunsichert weil viele geschrieben haben das die Mens erst nach absetzten kommt.
Wann soll ich denn einen SST machen?
Könnt ihr mal meine Kurve anschauen?

Danke voll lieb von Euch.

LG Wunschkrümmel

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2013 21:05
Zitat
Wunschkrümmel
Mein Arzt hat gesagt ich soll es in der 2. Zyklushälfte nehmen bis die Mens kommt,

Mich hat es etwas verunsichert weil viele geschrieben haben das die Mens erst nach absetzten kommt.

LG Wunschkrümmel

Eigentlich an NMT... also morgen smile Deine Balken sitzen richtig

no avatar
   Wunschkrümmel
Status:
schrieb am 30.07.2013 21:27
Ach so ich nehme Utrogest seit kurzem Vaginal, es ist wirklich besser verträglich.
Oh je morgen? Dann schaue ich erst mal was die Temperatur sagt.

Zitat
Nicimaus85
Zitat
Wunschkrümmel

LG Wunschkrümmel

Eigentlich an NMT... also morgen smile Deine Balken sitzen richtig

schrieb am 31.07.2013 07:05
Hätte auch heute oder morgen gesagt, den LHs nach

P.S. Es wäre gut, wenn du künftig noch den ZS und/ oder MM kontrollieren und eintragen würdest.

Status:
schrieb am 31.07.2013 14:06
ja, wir haben doch gesagt, dass es vaginal besser ist zwinker

Stimme hier aber Nici und Bianca zu

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020