Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

erster Eisprung nach Geburt laut Temp-Kurve ja oder nein?
no avatar
   Mariechen85
schrieb am 30.07.2013 10:42
Hallo ihr Lieben,

nach der Geburt meiner Tochter ist nun endlos viel Zeit vergangen und nun hat sich meine Maus auch abgestillt. Ich beobachte schon seit längerem meinen Körper und merke Zervixschleim sowie schlägt nun auch der LH Test an. Die tempi ist nach dem Abstillen nun auch direkt gestiegen, hatte aber einen "absacker" am 30.07. also heute und damit sind auch die Balken bei meiner Kurve verschwunden, die ja automatisch gesetzt werden. Aber wenn die Kurve nach den 3 höheren Messungen am übernächsten Tag unter die CL sinkt und allgemein sinkt, hatte ich dann eigentlich einen ES? was ist das denn dann? ich weiß nicht, was mein Körper mit mir vorhat. Würde mich super freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkeln bringen könnte. Vielen Dank smile

Re: erster Eisprung nach Geburt laut Temp-Kurve ja oder nein?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2013 10:58
Zu aller erst mal wäre es gut wenn du immer zur selben zeit messen könntest maximal +/- 15 Minuten.
Deine kurve ist arg unruhig wie und wo misst du ?
warum hast du nach dem positiven LH damit aufgehört ? eventuell war das nur ein anlauf. ist aber schwer zu sagen.
Der klare ZS spricht aber dafür das du noch mitten im ES bist.
warte ein paar tage ab was noch passiert. Gib deinem Körper die Zeit die er braucht smile
LG Nici

no avatar
   Mariechen85
schrieb am 30.07.2013 11:24
danke für die Antwort Nici!
Also die Kurve ist recht unruhig durch meine Prolaktin Ausschüttung laut FA. Deswegen sind ja im Stillzyklus immer die Zacken. Aber meine Maus hat sich letzten Freitag (26.7.13) nach nur noch einmaligen Stillen komplett abgestillt und da kam ja auch das stetige Absinken und dann das Steigen der Temperatur mit positivem LH Test. Ich messe oral, 3 Minuten. Es ist nicht so einfach immer zu gleichen Zeit. Versuche ab 4-6 Uhr irgendwie zu messen, muss ja vorher auch zwei Stunden mindestens ruhig gelegen, 4 stunden geschlafen haben (laut dem Übungsbuch). Und jetzt wo ich abgestillt habe, geht das schon eher. Das ist das Problem, wenn die Kleine mal um 4 Hunger hat, kann ich nicht danach messen, weil ich da ja schon wach bin. Und 3 Minuten Pöblen lassen, ist auch nicht so einfach traurig und wenn ich nach dem Füttern messen will, muss ich wieder 2 stunden ruhig liegen. gut ist es, wenn sie erst um 6 Hunger hat, dann kann ich mir den wecker immer auf 5 Uhr stellen. Aber wir tasten uns langsam an einen ordentlichen Rhythmus ran. Lange Rede...Du hast Recht. Ich hoffe, es wird mit den Zeiten bald besser.
Ich hab mit dem positiven LH Test mit dem Messen aufgehört? Hab doch weiter gemessen?
ich werde jetzt mal abwarten und schauen, was der morgige Tag bringt. Ich werde meinem Körper die Zeit geben. Aber Temperaturmessen ist eine Möglichkeit, ihn ein bisschen besser kennenzulernen.
Danke Dir für Deine Antwort!

no avatar
   Mariechen85
schrieb am 30.07.2013 11:32
hab LH Test weiter gemacht. jetzt gerade eingefügt in die Kurve. Gestern war er schwächer, heute wieder stärkere zweite Linie...verrückt.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2013 11:41
Zitat
Mariechen85

Ich hab mit dem positiven LH Test mit dem Messen aufgehört? Hab doch weiter gemessen?
Nein ich meine mit den LH Tests smile naja wenn die Linie wieder stärker wird war des vielleicht wirklich bloß ein anlauf, passt auch zum ZS.
Versuch nächsten zyklus mal vaginal zu messen die kurven sind wesentlich ruhiger smile
Aber hilft alles nicht Hellsehen können wir nicht Ich wars nicht musst halt abwarten was noch so kommt :D
LG Nici

no avatar
   Mariechen85
schrieb am 30.07.2013 11:45
stimmt! abwarten halt. man tastet sich an alles heran..wie mit dem Eisprung. Nächsten Zyklus...ich hatte noch nicht meine Mens zwinker ich kann nur von den Tagen nach der Geburt ausgehen...Danke und liebe Grüße!

Status:
schrieb am 01.08.2013 12:10
Darf ich fragen, wie lange die Geburt her ist?

Hast du auch in der Stillzeit ne Kurve geführt?

Interessiert mich, weil ich noch nach bedarf Stille und führe eine Kurve.

Mein Sohn ist am 01.11.2012 auf die Welt gekommen.
Am 15.06.2013 hatte ich eine kurze und schwache Zwischenblutung gehabt dann am 30.06 meine erste Periode nach der Geburt und bis heute warte ich darauf, entweder einen Es zu bekommen oder auf das ende des Zykluses.
Wobei mir das Ende des Zykluses lieber wärezwinker.

schrieb am 01.08.2013 12:27
Wann machst Du denn deine LHs?
Ev. kommt es aufgrund von verschiedenen Zeiten zu Unterschieden.
Ev. auch wenn du recht viel getrunken hast.

Ansonsten, der LH ist nur dann positiv, wenn die Testlinie mindestens so stark wie die Kontrolllinie ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020