Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung? neues Thema
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis
   Zink und Folsäure zur Verbesserung der Spermien: Fakt oder Fiktion?

Saudumm... kann man sich beim niesen was verdrehen?
no avatar
   taki183
Status:
schrieb am 25.07.2013 21:29
Hi!
Klingt jetzt dumm, ist aber tatsächlich ernst gemeint. Beim niesen (Heuschnupfen, niese ständig) ist mir irgendwas im Bauch passiert. Es tat irrre weh und seit zwei Tagen brennt und sticht es.

Von außen kann man nix sehen/spüren. Jetzt habe ich irgendwann mal gelesen, das man sich die Eileiter verdrehen kann, das war aber im Zusammenhang mit Zysten. Das macht mich schon bange.

Wollte jetzt bis Samstag warten und dann eben weiterschauen. Was meint ihr, kann man sich beim niesen was verrenken/verdrehen etc?

Re: Saudumm... kann man sich beim niesen was verdrehen?
Status:
schrieb am 25.07.2013 21:31
Also mit den Eileitern kann beim Niesen sicher nichts passieren zwinker
Was passieren kann, ist ein Leistenbruch oder eine Zerrung der Bauchmuskulatur z.B.!

no avatar
   taki183
Status:
schrieb am 25.07.2013 21:35
An Leiste habe ich auch erst gedacht, kann den Schmerz nicht so wirklich einordnen. Bei einem Bruch müsste man aber doch was merken, oder? Ist ja immerhin ein Bruch der Bauchdecke. Beim Drücken merke ich nicht wirklich viel, es ist mehr innerlich und zieht in den Rücken und das Bein.

Hab mich wahrscheinlich dank Google und Co verrückt gemacht

Status:
schrieb am 25.07.2013 21:46
Bei einem Leistenbruch müsstest du eine Wölbung in der Leiste sehen, die sich wegdrücken lässt.
Klingt eher nach Muskelzerrung oder Bandscheibe (da ist es auch typisch, dass der Schmerz beim Niesen oder Husten zunimmt). Hattest du schon öfter Rückenprobleme?

Werbung
no avatar
   Mauve
Status:
schrieb am 26.07.2013 16:52
Hallo Taki,

das klingt nicht gut. Wenn es länger als 1 Woche anhält, lieber zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.

Und vergiss lieber Dr. Google. Das bringt nichts.

LG, Mauve (ich selbst habe auch mit Heuschnupfen zu kämpfen, seufz)

no avatar
   taki183
Status:
schrieb am 26.07.2013 23:49
Rückenprobleme habe ich, ja. Aber das kommt nicht vom Rücken, es strahlt eher dahin aus. Vielleicht wirklich nur einen Muskel gezerrt.

Status:
schrieb am 27.07.2013 10:52
Möglich. Aber dass es gefühlsmäßig nicht vom Rücken kommt, sagt nichts aus. Man kann auch Schmerzen im Bein haben, deren Ursache in der Wirbelsäule liegt zwinker

no avatar
   taki183
Status:
schrieb am 27.07.2013 21:18
Ja das ist wohl wahr! Als ich noch nicht wusset, das ich eine Hüftdyspläsie und Arthrose habe dachte ich immer ich hätte eine Thrombose im Bein, das tat mehr im Bein als in der Hüfte weh.

Es ist aber jetzt schon besser geworden, tippe daher wirklich stark auch Bauchmuskel.

Status:
schrieb am 27.07.2013 23:07
Na dann ists ja gut smile Ich drück die Daumen, dass es bald ganz weg ist!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020