Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Hilfe wo ist mein Zyklus hin?traurig
no avatar
   schnuckerli82
schrieb am 25.07.2013 12:33
Hallo alle zusammen!

Ich bin hier ganz neu und hoffe, dass ich hier etwas Hilfe bekomme....

Ich habe mir vor 2 Monaten meine Kupfer-Gold-Spirale entfernen lassen, da wir uns ein 2. Kind wünschen. Bisher war meine Regel immer super pünktlich (+/- ein Tag)! Ich habe meine Tage immer am 28./29. eines Monats bekommen und sie war 4 Tage da.

Eigentlich hätte ich am 28.4. meine Tage bekommen sollen. Am 2.5. wurde die Spirale entfernt und am 3.5. habe ich meine Tage bekommen. Sie war 4 Tage da. Die nächste Periode blieb komplett aus - inklusive aller Anzeichen wie Ziehen um Unterleib und Co. Der Arzt konnte eine super aufgebaute Schleimhaut sehen, aber weiter nichts. Alle Tests (Urin und Blut) waren negativ, es war aber auch nichts über eine Entzündung oder so zu sehen.

Die nächste Blutung habe ich am 28.6. bekommen auch wieder mit einer Dauer von 4 Tagen. Die Blutung war nicht weiter stark wie ich befürchtet hatte.
Nun habe ich am 24.7. meine Tage bekommen.

Mein Arzt sagt salopp, dass sich das mal verschieben kann.
Was ist los mit meinem Körper? Stress habe ich nicht....

LG an alle!

Re: Hilfe wo ist mein Zyklus hin?traurig
schrieb am 25.07.2013 12:40
Ich weis ehrlich gesagt nicht genau wie so eine Kupfer-Gold-Spirale funktioniert (auch Hormonell?), habe früher nur mit Pille verhütet.
Es kann allerdings noch etwas dauern, bis der Zyklus wieder normal funktioniert.
Es ist aber auch nichts ungewöhnliches, dass die Periode nicht immer auf Tag genau kommt.
Mein ES ist Z.B. meist zwischen 16-22ZT somit ist der Zyklus auch unterschiedlich lang, wir sind ja auch keine Maschinen.

Wenn du willst, kannst du mit Tempi-messen anfangen um genau zu wissen, wann dein ES ist oder ob überhaupt einer da ist.

Re: Hilfe wo ist mein Zyklus hin?traurig
no avatar
   schnuckerli82
schrieb am 25.07.2013 12:49
Also die Spirale ist komplett frei von Hormonen. Falls es Dich interessiert (zum nachlesen) es handelte sich um die Goldlily. Ich habe sie mir vor 3 Jahren einsetzen lassen und hatte in der Zeit einmal Zwischenblutungen und ansonsten immer alles pünktlich....

Temperatur messen? Ist das auch für Morgenmuffel geeignet? LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020