Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

  und wieder eine Neue....
no avatar
   sisu74w
Status:
schrieb am 24.07.2013 11:47
Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und wollte mich nun mal vorstellen und gleich ein paar Fragen los werden.
kurz zu mir:
nach einer jahrelanger KiWu Behandlung haben wir uns entschieden die Hormonbehandlung aufzugeben. Da der Kinderwunsch noch genauso gross ist wie am Anfang der Behandlung wollten wir es jetzt einmal mit der Temperaturmethode versuchen.
Mein Liebster hat ein recht gutes Sperma, leider produziert mein Körper keine Follikel. Daher war ich immer auf Medikamente (Clomifen und Gonal f ) angewiesen. Mit diesen hatte ich dann auch mindestens ein Follikel. Vor einem Jahr hatte ich eine Bauchspiegelung, bei dieser wurden meine Eileiter von Verklebungen befreit und auch durchspült.
Leider hatte ich vor 6 Wochen eine Eileiterschwangerschaft die mir auch noch meinen rechten Eileiter gekostet hat.Dumm

Nun zu meinen Fragen:
1. ich habe mir gedacht mit der nächsten Blutung anzufangen eine Kurve zu führen, ist das ok?
2. bei den jetzigen Temperaturen frage ich mich wie sich diese auf meine Körpertemperatur auswirken.
3. ich habe gelesen das die Temperaturmessung immer zur selben Zeit stattfinden sollte, was ist wenn ich ne Stunde früher als sonst wach bin, muss ich dann liegen bleiben und abwarten?
4. wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann sieht man anhand der Kurve erst nach dem Eissprung das man einen hatte.
5. kann mir der Persona Pipitest sagen ob mein Körper ein Follikel gebaut hat? ist die Anschaffung sinnvoll?
6. gibt es einen Pipistreifen oder ähnliches, der mir sagt: ja, jetzt dein Körper ein Follikel gebastelt....?

Ich hoffe ich darf mich Eurer Gruppe anschliessen und freue mich schon Eure Antworten zu lesen. Liebe Grüsse Sisu74w Ich freu mich sehr


  Re: und wieder eine Neue....
no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 24.07.2013 12:47
Zitat
sisu74w

Nun zu meinen Fragen:
1. ich habe mir gedacht mit der nächsten Blutung anzufangen eine Kurve zu führen, ist das ok?
2. bei den jetzigen Temperaturen frage ich mich wie sich diese auf meine Körpertemperatur auswirken.
3. ich habe gelesen das die Temperaturmessung immer zur selben Zeit stattfinden sollte, was ist wenn ich ne Stunde früher als sonst wach bin, muss ich dann liegen bleiben und abwarten?
4. wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann sieht man anhand der Kurve erst nach dem Eissprung das man einen hatte.
5. kann mir der Persona Pipitest sagen ob mein Körper ein Follikel gebaut hat? ist die Anschaffung sinnvoll?
6. gibt es einen Pipistreifen oder ähnliches, der mir sagt: ja, jetzt dein Körper ein Follikel gebastelt....?

Ich hoffe ich darf mich Eurer Gruppe anschliessen und freue mich schon Eure Antworten zu lesen. Liebe Grüsse Sisu74w Ich freu mich sehr

Hallo und herzlich wilkommen im Forum smile

Ich hoffe, dass ich dir einige Fragen beantworten kann zwinker

1.) Ja ich würde bis zur nächsten Blutung warten und dann mit der Temperaturmessung beginnen.
2.) Hmm gute Frage, aber ich denke eher nicht. Bei mir jedenfalls hat das keinerlei Auswirkungen.
3.) Ja du solltest die Temperatur immer zur selben Zeit messen. Deswegen würde ich eine Zeit wählen zu der du meistens noch im Bett bist. Bei mir ist das z.b 5:00, dann messe ich und schlafe weiter smile Man sollte auch darauf achten, dass man vorher mind. 5 Stunden geschlafen hat. Wenn du dann aber deinen Zyklus ein bisschen kennst und die Kurven ein paar Monate geführt hast, wirst du schon sehen, was Einfluss auf die Tempi hat und was nicht. Das ist auch bei jedem ein bisschen anders.
4.) Ja genau, du siehst anhand der Tempi erst im nachhinein ob du einen Eisprung hattest. Nach dem Eisprung geht die Temperatur in Hochlage. Das kann aber 1-5 Tage dauern bis sie oben ist..wenn du dann 3 Tage Hochlage hast, kannst du realtiv sicher sein, dass du einen ES hattest. Es gibt auch noch andere Anzeichen die dir helfen können wie z.b ZS Auswertung...
5.) DAmit kenne ich mich nicht aus sorry zwinker
6.)Du kannst Ovulationstests machen, diese zeigen dir den Anstieg der LH Wertes an. Dieser steigt kurz vor dem Eisprung an...

so ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte smile

LG


  Re: und wieder eine Neue....
no avatar
   sisu74w
Status:
schrieb am 24.07.2013 19:29
hallo,
vielen Dank für Deine Antwort,

sagt mir der Ovulationstest denn auch ob mein körper ein Follikel gebaut hat?

Wegen dem Pipi Test werd ich mich am Freitag am Besten in Deutschland beraten lassen..


Schönen abend noch, Gruss sisu


  Re: und wieder eine Neue....
no avatar
   faenschi
Status:
schrieb am 25.07.2013 09:23
Zitat
sisu74w
sagt mir der Ovulationstest denn auch ob mein körper ein Follikel gebaut hat?

Der Ovu Test sagt, dass dein Eisprung kurz bevor steht. Dein Körper kann aber auch Follikel bauen und dann keinen Eisprung haben. Ich denke der ES ist ja vor allem die wichtige Information oder?

Ich hatte im vorletzen Zyklus zuerst auch 2 Follikel und dann später nur noch 1 sprungreifes...

liebe grüsse


  Werbung
  Re: und wieder eine Neue....
no avatar
   sisu74w
Status:
schrieb am 25.07.2013 11:28
ja, genau.. das Problem ist ja das mein Körper nicht regelmässig ein Follikel bastelt. Leider wurde nie getestet ob es mein Körper selbstständig schafft. Bin gleich auf Hormone gesetzt worden. Wichtig ist, ob ein Ei da ist und wann es hüpft. Ich werd mich morgen mal in der Apotheke beraten lassen.. Muss ja auch noch ein Therometer kaufen ( welches genauer ist als unser jetziges).
Bin so froh das wir unseren Weg nun ohne Hormone fortsetzten werden. Im Augenblick ist es schwierig wieder ein "normales" Liebesleben zuführen. Durch die letzten Behandlungsjahre ist die Leidenschaft leider auf der Strecke geblieben.
Nunja, ich denk wir sind nicht die ersten mit diesem Problem und werden es auch schaffen es zu überwinden.
sorry fürs ausheulen..
wünsch dir noch nen schönen Tag, und vielen Dank für Deine Infos.
Gruss sisu74w




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020